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18 oder 19 zoll....?
tag miteinander,
ich möchte mir für meine a4 neue felgen zu legen. da ich auch öfters mit der familie unterwegs bin, sollte der wagen aber nicht zu hart werden.
hat vielleicht jemand erfahrungsberichte. es sollten entweder 18 oder 19 zoll felgen werden.
bei dem fahrzeug handelt es sich um einen a4, 2.5 tdi quattro mit 132 kw....
gruss
log1.....
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73 Antworten
Je größer die Felge, desto härter isses. Lass es, wenn Du keinen Frust mit Deiner Familie haben willst.
Hab 235/40 R18 + Spurverbreiterung.
Sehr hart.
Mach dir lieber 17er drauf....
Gruss
also ich würd dir auch zu 17ern raten wenn du ärger mit deiner familie vermeiden willst
habe auf dem alten a4 modell b5 8,5x18 ET32 (bbs rs2 2teilig) mit 225/40 R18 W dazu kommen noch 30mm federn und es fährt sich zwar richtig gut aber es ist halt doch wesentlich härter als mit 15 oder 16er alus
Gruß Boris
warum immer so viel Zoll (Zölle? Zöller?)
Sehen vor allem dann schön aus wenn man vor seinem Auto steht. Bringen keinen echten Nutzen - es gibt doch auch schöne 17'' sogar von Audi direkt ohne das es gleich zu prollig aussieht.
Mein Tipp - lieber in einen Blumenstrauß für die Gattin investieren - auch wenn gestern Muttertag war. ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Saus&Braus
es gibt doch auch schöne 17'' sogar von Audi direkt ohne das es gleich zu prollig aussieht.
18" Räder müssen ja nicht unbedingt prollig aussehen.
Wenn der Wagen nicht zu hart werden soll, würde ich aber auch nicht mehr als 17" nehmen.
Gruß Thorsten
ich hätte mir ja auch 17er geholt wenn ich nich son super angebot bekommen hätte für die felgen der satz hat damals neu 2400euro gekostet restposten der felgen werden selten verkauft wenn ja 2000euro der satz ich hab nun für den kompletten satz 18 zöller 444euro gezahlt selbst die 17er wären mich da noch teurer gekommen
*schnäppchenjäger*
Boris
btw hier mal nen bildchen von den felgen
@log1
... also ich hab ja 19" und im Winter 17" ... ich hab da kaum einen Unterschied ausgemacht ... hab allerdings auch das SLine-Fahrwerk drin, Zitat meiner Gattin: "wär ich schwanger, würde ich jetzt gebähren!" ... will heißen, hast Du das SLine drin, isses egal (haste eh schon verwachst!) ... beim Standardfahrwerk kann ich allerdings nicht mitreden.
Da ich aber zu 95% allein mit dem RAudi fahre ist's mir eh wurscht was meine Weiber meinen ... und Blumen kriegt meine Frau öfter ... übrigens auch zum Muttertag ... von meiner Tochter *schmunzel*
Gruß
ralle
Hi Ralle,
Dein Auto ist aber ganz schön vielseitig.
Erst Igelhöhlen und jetzt fahrender Kreissaal
Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Thorsten
Stelle fest, dass auch 16'' nett sein könnte - und möchte hiermit den Zoll-Krieg anzetteln.
Was meint Ihr dazu?
Hallo log1,
hab den gleichen A4 und ihn letztes Jahr auf 18 Zöller umgerüstet. sieht gut aus, macht ihn aber unbequemer. Da er nun schon härter war, hab ich ihm auch noch eine Tieferlegung (normale H&R Federn) verpasst. Hat dann auch nicht mehr viel ausgemacht.
Aber im Winter mit den normalen Winterreifen war er dann immer noch sehr hart.
Also die Fahreigenschaften sind natürlich super geworden: er fährt mit Sommerreifen jetzt wirklich wie auf Schienen.
Der Fahrkomfort ist dabei aber leider auch ganz schön auf der Strecke geblieben. Bei unseren schlechten Straßen ist es teilweise schon sehr unangenehm und ich glaube ich würde es nicht wieder tun.
man kann halt nicht alles haben entweder komfort oder ne richtig gute strassenlage, is bei den domstreben nich anderster sie die dienen zur steifigkeit aber dafür können halt mehr vibrationen kommen.
Boris
hier mal meine:
235/40 18 Zoll
H&R 30mm
...wirklich nicht zu hart!
Felgen...
Hallo!
Soweit ich weiß ist es so das umso kleiner der Querschnitt,umso härter das Auto.
Hat also nichts mit dem Durchmesser zu tun.
Auf Deutsch:Wenn einen 3oer Reifen fährst ist es Hammerhart,kann aber auch einen 45er Reifen fahren,wird weicher ist aber eine optische Sache...