ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18- oder 19-Zoll?

18- oder 19-Zoll?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:11

Ich möchte mir im Frühjahr neue Felgen anschaffen. Mein Favorit ist die BBS CH. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich die in 18 oder 19 Zoll nehmen soll. Die 19 Zöller kann man ja auch mit 235´ern bestücken. Aber ich denke bei 35´er Höhe muß man schon auf jeden Kanaldeckel aufpassen um nicht einen Schlag auf die Felge zu bekommen. Hat schon jemand Erfahrungswerte, eventuell sogar mit der CH??

Ähnliche Themen
18 Antworten

also en kumpel von mir hatte auf nem 3er bmw cabrio 35er querschnitt auf hamann felgen (hersteller OZ, also nicht wirklich schlechte qualität). der einmal über ne kante von der tiefgarage bei nem verbrauchermarkt drüber und schon waren die unrund... 18 zoll mit 40er querschnitt sind auch schon richtig sportlich und wenn ne 9,5x felge mit 225er bereifst wie ich es gemacht habe ist die schon so gespannt dass es die auch nicht im geringsten verzieht... außerdem sind die reifen bedeutend günstiger!!!

Ich habe deine angesprochene Kombination von 19 Zoll mit 235/35. Ist kein Problem damit zu fahren.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 7:42

Wie ist das eigentlich mit der Reifenbreite, wenn die gleiche Reifenbreite auf verschieden breiten Felgen aufgezogen ist? Im Moment habe ich 225/45 auf 7,5x17" Standard-Audi-Felgen. Wenn ich dann 225/40 auf 8,5x18" Felgen aufziehe, wirkt der Reifen dann "breiter"? Gibts da vielleicht auch Bilder zum vergleichen?

Denke schon das der Reifen Breiter wirkt auf ner 8,5X18 Felge ...

Die Felge ist ja auch ca. 2,4cm breiter.

Hier ein Bild von meiner : 9X19 mit 235/35/19

die lauffläche ist die gleiche, nur die außenwand des reifens wird quasi nach außen gezogen... meiner meinung 9,5x mit 225er optimal

ich werde mir auch die BBS CH holen... bin auch noch am überlegen ob 18 oder 19 zoll. die 18er würde ich mit 225/35 18 fahren. hat ein kumpel son mir drauf. sieht echt hammergeil aus und fährt sich wie ein brett :)

bei 19 zoll sind halt die reifen etwas kostspieliger und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu groß ist für den TT, denn mein A4 mit den 19ern vom RS6 sah von der seite eigentlich nur noch nach felgen aus... werde wohl erstmal die 18er von meinem kumpel montieren und schaun, wie die 18er kommen und mich dann entscheiden.

übrigens... wenn jemand ein bild von nem TT mit BBS CH hat, egal ob 18 oder 19 zoll, sofort her damit ;)

Hier ein TT mit 19" ,hinten 9,5 eigentlich für einen BMW gedacht wenn ich mich recht erinnere....finde nicht dass sie zu gross wirken...

Gruss Olli

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:58

Sieht schon geil aus, hast da auch ein Bild aus der Nähe?

Hier auf dem kann man die Dimensionen ganz gut erkennen:

Hab den Wagen auch ein paar mal live gesehen,sah schon extrem geil aus vorallem mit dem neg. Sturz hinten!Gefällt mir persönlich sehr gut...

hat der 225 oder 235 drauf, weißt du das? 19 zoll kommt schon extrem gut... tendiere schon dazu denk ich.

am 11. Oktober 2004 um 18:41

hat jemand bilder mit 18". hab die bbs ch nämlich auf meinem a3 ubd bin am überlegen ob ich sie für den tt behalten soll.

mfg

Hallo,

habe die BBS LM 8,5x19 mit 235/35 drauf und habe damit bei Kanaldeckeln usw. überhaupt keine Probleme.

hier noch ein Bild

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 14:46

Also ich hab mich jetzt für die 19" BBS CH mit 235/35 Dunlop SP SportMaxx entschlossen und werd die in den nächsten Tagen beim Gagtom bestellen. Vielleicht kann ich die dann noch 1-2 Tage fahren bevor ich die Winterräder draufmachen muss.

PS: Verkaufe natürlich meine 17" Originalfelgen, wenn jemand interessiert ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18- oder 19-Zoll?