ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Seat-Räder vom Cupra R

18" Seat-Räder vom Cupra R

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:10

Moin!

Mir gefallen die Serienräder vom Seat Leon Cupra R sehr gut. Die passen von den Dimensionen (7,5x18" ET38) spielend auf den Golf 4. Hat die jemand schonmal montiert und kann vielleicht mit ein paar Bildern auf dem G4 dienen? Und gab es bei der Eintragung Probleme?

Allerdings hab ich keine Idee, woher ich die Dinger kriegen soll (ausser neu bei Seat, dann sauteuer). Oder kennt jemand den Hersteller des Rades?

Bei ebay stand eine einzelne Felge drin, sonst nix :-(

Für alle, die nicht wissen, wie das Rad ausschaut, hier in paar Bilder:

http://2003.seat.de/bilder/leon/cupra_r/Bilder_cupra_r/01.jpg

http://2003.seat.de/bilder/leon/cupra_r/Bilder_cupra_r/03.jpg

http://2003.seat.de/bilder/leon/aussen/Bilder_leon_aussen/03.jpg

Netten Gruß, Markus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Markus.

Hast du schon mal bei Recycling Riedel gefragt?!

Oder bei Retek ?!

Die Felgen sollten mit Festigkeitsgutachten ohne weiteres einzutragen sein. Vielleicht mal bei Seat das Gutachten anfordern.Ich habe schon auf einem Treffen einen Golf 4 mit solchen gesehen, aber es ist sicher schwer an so etwas ranzukommen, viele gibt es da ja nicht.

mfg gunnar

Themenstarteram 6. März 2005 um 12:34

Hi Gunnar,

danke für den Tip. Hab beiden mal eine Email mit der Anfrage geschickt.

Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Festigkeitsgutachten der Räder komme?

Gruß, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Hi Gunnar,

danke für den Tip. Hab beiden mal eine Email mit der Anfrage geschickt.

Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Festigkeitsgutachten der Räder komme?

Gruß, Markus.

Direkt von Seat wird am besten sein.

am 6. März 2005 um 12:39

kann es sein, dass das oz-felgen sind?

Wenn du bei Seat nachfragst müßten sie es dir schicken.Habe mal eins von audi angefordert, das war kein problem.angeblich währen zum teil die felgen auch auf modellen innerhalb des konzerns geprüft.

wie chuck schon sagt direkt nachfragen, müßte auch beim händler gehen, die wissen dann schon wen sie anrufen müssen.ich habe einen fähigen lageristen, der bekommt alles hin, wenn ich nur lange genug nerve :D

aber eben bei vw.

 

mfg gunnar

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

kann es sein, dass das oz-felgen sind?

Ich glaube auch mal sowas gehört zu haben, aber selbst wenn es so ist kann man es vergessen von OZ ein Gutachten zu bekommen. Die sind da sehr eigen, egal was man von denen will;)

also bisher habe ich nur das rote "R" vom Cupra montiert

:D

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:25

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Sokol_CH

also bisher habe ich nur das rote "R" vom Cupra montiert:D

Schonmal ein Anfang ;-)

Ich hab dafür ein graues "R" am Heck:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/Golf4/WiReifen02.jpg

*g*

@GunnarGTI: Bzgl. des Festigskeitsgutachten deligiere ich die Aufgabe sehr gern an Dich :-)

Gruß, Maggus.

Na mal sehen was sich da machen läßt, frag du aber trotzdem mal bei seat nach. Das müßten die schon machen.

gunnar

Ich hab mich mal erkundigt. Wenn die Felge im ELSA (etka von seat) mit festigkeitsgutachten drin ist, reicht es für ne Eintragung aus, weil dann auch die anderen modelle drin stehen würden. Sollte sie nicht drin sein mußt du sie wie schon gesagt bei Seat anfordern. Und das ging wie auch schon gesagt bei AUDI reibungslos.

Ich hoffe Du bist zufrieden?!

MfG GUNNAR (du weißt schon, der freche aus dieser nacht :D )

Themenstarteram 6. März 2005 um 13:48

Moin!

Jupps, supi. Danke Euch allen für die guten Tips. Hab demnäxt Urlaub, dann kümmere ich mich mal darum.

Wo könnte ich die Info mit dem ELSA/ETKA herbekommen? Und wie bringe ich das dem Onkel vom TÜV bei?

Und Gunni: Sachen von gestern sind vergessen, wenn sie nicht laufend auftreten :-)

Grüße, Markus.

Du gehst zu nem Seat händler: läßt ihn den elsa aufrufen: leon : reifen/räder: da zeigt es die felgen an und dann wählt er die größe 18" und dann wird es das teil anzeigen. dort steht ob festigkeitsgutachten oder nicht. wenn ja läßt du es ausdrucken, ansonsten fragst ihn ob er es dir anfordert, bzw. ob er ne adresse weiß. wenn nicht meldest du dich beim seat kundenservice und fragst dort.

 

schönen urlaub :D

mfg gunnar.

am 6. März 2005 um 19:20

Das müsste die TN sein:

1 ML 601 025 A

1 ML 601 025 B

@dmasurat

Wohl dem der auch die Daten für seat hat :D

Aber mein Update kommt ;)

Gunnar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18" Seat-Räder vom Cupra R