ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 18" Sommerreifen für FL-Signum, brauche Empfehlung

18" Sommerreifen für FL-Signum, brauche Empfehlung

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:19

Brauche mal ne Empfehlung für neue Sommerreifen 225/45 R18 95Y.

Hatte schon hier  geschrieben das ich "plötzlich" zwei neue Reifen benötige.

Würden eigentlich auch 235/45 auf eine 7,5" Felge passen und ein ordentliches Bild abgeben?

 

...wenn jetzt keine vernünftigen Vorschläge kommen, hole ich mir den Potenza wieder, und jammere euch dann eben hinterher die Ohren voll !:D

Ähnliche Themen
16 Antworten

"Gääääähn" - das Thema hat sooooon Bart .............. :rolleyes:

Ich würde dir mal die Suchfunze ans Herz legen !

Aber um nicht nur zu meckern - ich fahre den Pirelli P Zero Nero in der genannten Größe und kann ihn nur empfehlen. Top im Trockenen (Grip und Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse), sehr lenkexakt und kurvenwillig (kein Untersteuern), sehr hohe Aquaplaningsicherheit und auch recht leise (bis dato kein Sägezahn). Komfort guter Durchschitt. Enziges Manko ist der recht hohe Rollwiderstand. :(

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

"Gääääähn" - das Thema hat sooooon Bart .............. :rolleyes:

Ich würde dir mal die Suchfunze ans Herz legen !

 

 

 

Wenn du nichts Nützliches zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach und Spam meinen Thread nicht unnütz voll!

 

Ich kann mich dunkel erinnern dass du auch ganz "raschelig" warst, als du selbst gesucht hast. ;)

 

 

Im Übrigen habe ich die Suche bemüht, aber für mein FL-Modell nichts wirklich Brauchbares gefunden.

 

Du hättest in dem 3-Zeiler auch einfach nur eine Empfehlung aussprechen können.

Wenn das dann noch andere täten, wäre der Thread mit ca 10 Beiträgen fertig und ich hätte eine aktuelle Entscheidungshilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

 

Ich kann mich dunkel erinnern dass du auch ganz "raschelig" warst, als du selbst gesucht hast. ;)

 

Im Übrigen habe ich die Suche bemüht, aber für mein FL-Modell nichts wirklich Brauchbares gefunden.

 

 

Gaaaanz ruhig, Brauner !!!

@1 - Weiß nicht, wovon du da sprichst ! :rolleyes:

@2 - Und ich weiß nicht wirklich, was deine Frage mit dem FL - Modell zu tun hat. Bzgl. der Reifengrößen gibt es bei Opel einen Umrüstkatalog. Auch schon tausenmal hier publiziert ! Die Reifengröße 235/45 R 18 ist da auf jeden Fall nicht aufgeführt.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:07

@bbd

 

..schlecht lesen kannst du gut!

 

 

 

Also noch mal ganz langsam, damit auch du es verstehst!

 

 

 

Wenn du nichts Nützliches zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach und Spam meinen Thread nicht unnütz voll!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

@bbd

 

..schlecht lesen kannst du gut!

 

 

 

Also noch mal ganz langsam, damit auch du es verstehst!

 

 

 

Wenn du nichts Nützliches zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach und Spam meinen Thread nicht unnütz voll!

  

Zitat bbd:

Aber um nicht nur zu meckern - ich fahre den Pirelli P Zero Nero in der genannten Größe und kann ihn nur empfehlen. Top im Trockenen (Grip und Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse), sehr lenkexakt und kurvenwillig (kein Untersteuern), sehr hohe Aquaplaningsicherheit und auch recht leise (bis dato kein Sägezahn). Komfort guter Durchschitt. Enziges Manko ist der recht hohe Rollwiderstand

 

 

Sorry, habe gerade gesehen das du doch was nützliches in deinen ersten Post nachgetragen hast!

Wenn du nur das geschrieben hättest, wäre doch die Welt in Ordnung.

Du solltest bedenken, dass nicht jeder User ständig online und im Bilde über die Threads der letzten 4 Wochen ist.

Ich werde mich nun doch noch bis zum Winter mit meinen Original RE40 abquälen (Sägezahn und furchtbares Nässeverhalten). Das gibt aber die Chance, doch noch mal den TÜV in einem Gespräch zum Thema 235/40-18 auszuquetschen...

Eigentlich scheinen die RE50A eine gute Wahl zu sein, sind aber leider nur mit Lastindex 91 verfügbar. Hängt also davon ab, was du eingetragen hast.

Wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben, würde ich auch den Conti S3 ins Auge fassen.

Ansonsten Pirelli oder im Extremfall (über die Suchmaschinen) auch einen Reifen aus Fernost....

Keke

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Aber um nicht nur zu meckern - ich fahre den Pirelli P Zero Nero in der genannten Größe und kann ihn nur empfehlen. Top im Trockenen (Grip und Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse), sehr lenkexakt und kurvenwillig (kein Untersteuern), sehr hohe Aquaplaningsicherheit und auch recht leise (bis dato kein Sägezahn). Komfort guter Durchschitt. Enziges Manko ist der recht hohe Rollwiderstand. :(

Wo hast Du denn den PZero Nero in 225/45 R18 95Y gefunden? Meines Wissens gibts den nur mit Laistindex 91. Oder meinst Du den Pzero Rosso Asimmetrico XL?

@Robinsohn:

Im Übrigen fahre ich seit ca. 3.500km den Hankook Ventus S1 Evo auf der Vorderachse. Bisher bin ich sehr damit zufrieden. Tolles Handling im Trockenen, Auf Nässe hat er laut vielen Aussagen auch Schwächen, ist aber meiner Ansicht nach deutlich besser als der Bridgestone RE 040. Und vor Allem ist er deutlich leiser als letzterer.

am 4. Oktober 2007 um 7:42

nimm NICHT den f1 von goodyear.

hab jetzt auch den sägezahn bekommen - weißt du, wie laut das im innenraum ist? furchtbar. ich bin entsetzt :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

@bbd

..schlecht lesen kannst du gut!

 

Also noch mal ganz langsam, damit auch du es verstehst!

 

Wenn du nichts Nützliches zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach und Spam meinen Thread nicht unnütz voll!

Was ist denn am FL so anders dass die vieln Infos für dich nicht zutreffen?

Übrigens, ich mit mit meine Hangkook extrem zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

nimm NICHT den f1 von goodyear.

hab jetzt auch den sägezahn bekommen - weißt du, wie laut das im innenraum ist? furchtbar. ich bin entsetzt :mad:

 

Wie fahrt ihr bloß alle? Ich hatte nie Sägezahn...

Meine Empfehlung:

Hankook Ventus RS-2 - die habe ich mir nun bei meinem örtlichen Reifenhändler bestellt.:)

SportAuto(06/07):

Zitat:

Fazit: Durch das relativ offene Profil zeigt der RS-2 auch bei Nässe sehr gute Tugenden.Bei Trockenheit agiert er präzise,doch seine Leistungen bauen im Vergleich zu den reinen Sportreifen von Runde zu Runde ab.Als Allrounder ist er sehr gut.

Ich bezahl pro Reifen übrigens 105,86€ zzgl. 14€ Montage.:)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

 

@bbd

 

..schlecht lesen kannst du gut!

 

 

 

Also noch mal ganz langsam, damit auch du es verstehst!

 

 

 

Wenn du nichts Nützliches zum Thema beitragen willst, dann lass es doch einfach und Spam meinen Thread nicht unnütz voll!

 

Was ist denn am FL so anders dass die vieln Infos für dich nicht zutreffen?

Übrigens, ich mit mit meine Hangkook extrem zufrieden

 

So 100%-tig weiß ich das auch nicht. :eek:

Habe aber irgendwas in Erinnerung, dass man das Fahrwerk beim FL gründlich überholt hätte. Weniger ungefederte Massen und weniger Reibungswiderstände.

Weiß aber leider nicht mehr wo und wann ich das gelesen habe.

Deshalb haben mich Erfahrungsberichte von „Signum-Vielfahrern“ mit großer Maschine interessiert.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Aber um nicht nur zu meckern - ich fahre den Pirelli P Zero Nero in der genannten Größe und kann ihn nur empfehlen. Top im Trockenen (Grip und Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse), sehr lenkexakt und kurvenwillig (kein Untersteuern), sehr hohe Aquaplaningsicherheit und auch recht leise (bis dato kein Sägezahn). Komfort guter Durchschitt. Enziges Manko ist der recht hohe Rollwiderstand. :(

  Macht sich der hohe Rollwiederstand über Geräusche oder über die Laufleistung bemerkbar?

Hallo Robinsohn,

ich habe mir am 20. Juli nachdem die im Werk montierten Bridgestone endlich abgefahren waren einen Satz Pirelli PZero Rosso Asimetrico in 225/45 R18 W95 aufziehen lassen. Die sind jetzt 19.000 km alt und ich bin äußerst zufrieden. Guter Abrollkomfort, deutlich leiser, erheblich bessere Haftung bei Nässe und bekannt gute Haftung bei Trockenheit. Besonders das starke Untersteuern mit den Bridgestone hat spürbar nachgelassen. Nicht ganz billig aber seinen Preis wert. Profil sieht noch sehr gut aus und der Verschleiß erscheint mir normal. Die sollten auch wieder 50.000 km halten.

Gruß

Shark

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

 Die sollten auch wieder 50.000 km halten.

 

 

 Hallo, kann ja wohl nicht sein mit den 50'000km. Meine 225/45-18er (Bridgestone Potenza RE050A) sind nach 14'000 absolut runter. Natürlich fahre ich wohl etwas giftiger als andere (fast nur in Bergregionen unterwegs und wenige Autobahnkilometer), aber so hohe Kilometerleistung kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 18" Sommerreifen für FL-Signum, brauche Empfehlung