ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 18 Wege Sitze ?

18 Wege Sitze ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. März 2013 um 23:17

Hallo,

Woran erkenne ich, dass die 18 Wege Sitze die Massage und Sitzkühlungsfunktion habenn?

Ist das Serie bei den 18er Sitze?

Am Besten wäre ein Bild, wo man es genau sehen kann.

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist ganz einfach zu erkennen.

1.) Der Drehregler für die Sitzheizung kann von der 0-Posizion in zwei Richtungen gestellt werden + Heizen und - Kühlen

2.) An der Schalterkulisse Für die Sitzverstellung ist ein Runder Knopf zur einstellung der Lordose einstellung Dierekt daneben ist der Taster für die Masagefunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Ist das Serie bei den 18er Sitze?

Ja, die 18er haben das immer.

MfG

am 20. März 2013 um 8:52

Anbei ein Bild

Themenstarteram 20. März 2013 um 8:55

Also auf dem Bild unter dem runden Knopf ist der Knopf für die Massage Funktion oder?

am 20. März 2013 um 8:58

Genau, und mit dem "Joystick" kannst du noch die Intensität einstellen, wie viel die Lendenstütze rauskommen soll und somit der Druck auf den Rücken stärker oder schwächer sein soll

die Massagefunktion ist aber fast zu vernachlässigen, denn sie ist sehr schwach :-(

am 20. März 2013 um 9:39

Wie gesagt, du kannst die Lendenstütze die ja die Massagefunktion erledigt mit dem "Joystick" ziemlich weit nach vorne schieben, massiert meiner Meinung nach richtig gut ;)

beim GP2 bringt es fast nichts.

Die Massagefunktion ist am wirksamsten wenn man vor deren Betätigung die Lordose über den Stellknopf ganz zurück stellt und sich so in den Sitz setzt das der Rücken sich förmlich in die Rückenlehne presst. Dann ist Massage auch gut zu spühren.

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

die Massagefunktion ist aber fast zu vernachlässigen, denn sie ist sehr schwach :-(

danke Würmchen, das werde ich ausprobieren, ich dachte es wäre genau anders herum :rolleyes:

Allerdings gab es hier ja schon das Thema, und es wurde gesagt, dass die Wirksamkeit ab GP2 vom Werk reduziert worden war. Hier hatten einige über die Schwäche der Funktion geklagt.

Auf jeden Fall werde ich es ausprobieren und dann berichten.

Gruß

Thomas

Ist doch auch logisch.... Wenn die Lordose bereits ganz ausgefahren ist kann sie keinen druck mehr ausüben. Sitze ich jedoch mit dem Rücken in der Rückenlehne das die Masagefunktion als erstes die Lordose den Rücken aufrichtet besteht eine Vordruck auf dem Rücken der dann spührbar auf- und abwandert.

Die Funktionsweise ist zwar gleich geblieben aber es stimmt der Ausstellweg der Lordose wurde auf Grund der Kundenbeschwerden verkürtzt

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

beim GP2 bringt es fast nichts.

ich habe es gerade ausprobiert, dein Tipp war super (eigentlich logisch).

Es handelt sich zwar immer noch nicht um eine "Thaimassage" aber es ist erheblich intensiver, danke.

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

ich habe es gerade ausprobiert, dein Tipp war super (eigentlich logisch).

Es handelt sich zwar immer noch nicht um eine "Thaimassage" aber es ist erheblich intensiver, danke.

aber ohne happy ending ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen