1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 18" Winterräder am Scirocco

18" Winterräder am Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:16

Hi Mahlzeit,

was fahrt Ihr denn so als 18" Winterräder mit 225/40er Bereifung am Scirocco? Bilder wären schön, kann mich gerade nicht so recht entscheiden, was ich nehmen soll:)

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 12:39

Ja scheint fast so - der alte Rassel-Thread war ihm ja auch nicht gut genug :p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2010 um 12:07

der typ macht eh für alles ein neues thema auf

am 19. Juli 2010 um 12:39

Ja scheint fast so - der alte Rassel-Thread war ihm ja auch nicht gut genug :p

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hi Mahlzeit,

was fahrt Ihr denn so als 18" Winterräder mit 225/40er Bereifung am Scirocco? Bilder wären schön, kann mich gerade nicht so recht entscheiden, was ich nehmen soll:)

Danke und Gruß

Markus

Hey Markus!

Bei mir werden es die Rial Nogaro in schwarz. 8x18 mit ET 40, 225/40er Bereifung. Sollte ich wohl eingetragen bekommen. Sind meine Sommerräder für meinen A3, aber der geht ja im November weg.

Gruß, Alex

PS: Keine Panik. Der Typ pinkelt nicht an mein Auto. ;-)

Audi-a3
am 19. Juli 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hi Mahlzeit,

Danke und Gruß

Markus

Hey Markus!

Bei mir werden es die Rial Nogaro in schwarz. 8x18 mit ET 40, 225/40er Bereifung. Sollte ich wohl eingetragen bekommen. Sind meine Sommerräder für meinen A3, aber der geht ja im November weg.

Gruß, Alex

^^" ...öööhm.... ? hmmkay! :D

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Hey Markus!

Gruß, Alex

^^" ...öööhm.... ? hmmkay! :D

Und was wird's wohl dann? :p

am 19. Juli 2010 um 17:58

Zitat:

Nen viiiiiel schöneren Scirocco? :D

:o Das ändert aber nichts daran, dass die gezeigten Felgen nicht an solch einen montiert sind! :D

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Nen viiiiiel schöneren Scirocco? :D

Jup

:o Das ändert aber nichts daran, dass die gezeigten Felgen nicht an solch einen montiert sind! :D

Kann ja auch noch nich'. :( Aber da hoff' ich mal auf die Fantasie des TE.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

der typ macht eh für alles ein neues thema auf

man redet nicht von Leuten in der dritten Person, wenn sie anwesend sind:D

Jaja, wenn ich in einem Forum neu bin, dann vergesse auch ich gerne mal die Suchfunktion;) Vorstellen werde ich mich aber trotzdem erst, wenn ich den Wagen habe. Nicht, dass vorher noch was schief geht....

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:50

so, danke für den Link zum Felgenthreat. Habe schon einen Favoriten: die schwarzen Interlagos mit 60 mm tiefer dank H&R Gewindefahrwerk. Das sieht top aus und die Felgen hab ich ja eh schon:)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 7:24

BTW: ich habe meinen Favoriten im Felgenthreat gefunden -> schwarze Interlagos mit ´ner passenden Tieferlegung. Allerdings für den Sommer erstmal.

Ich muss mich doch nochmal darauf berufen, dass ich ja nicht bräsig einfach nach Felgenbildern gefragt habe sondern explizit nach 18" Winterrädern, weil mich u.a. auch interessiert, welche Felgen im Winter pflegeleicht sind, welche Reifen gefahren werden etc.

Den doch gegenüber einem hier im Forum Fremden durchaus patzige Vorwurf, man würde eh für alles einen neuen Beitrag aufmachen, schießt wohl ein wenig am Thema vorbei, weil die Antwort auch gar nicht passt. Es ging nicht um Felgen und ich habe gerade mal drei Beiträge aufgemacht. was ja wohl kein Grund dafür ist, so einen Spruch loszulassen. Wir sind hier doch nicht im Golf 2 Forum:D

Also was fahrt Ihr für 18" WINTERRÄDER?;)

am 20. Juli 2010 um 16:27

Wenn man neu hier ist sollte man sich halt erstmal etwas einlesen und nicht erstmal wahllos Beiträge aufmachen.

Das gehört einfach zum guten Ton!

Hättest du auch nur ein bißchen gesucht, hättest du zB den "Rassel-Thread" gefunden und hättest dein Anliegen dort posten können, da es zu 100 % in diesem Thread um dein Anliegen geht!

Auch der Felgen-Thread ist allgemein gehalten und da kann man auch Fragen zu Winterrädern stellen!

Du musst verstehen, dass Stamm-User hier genervt sind, wenn jemand Neues das Forum hier mit unnützen weil ohnehin schon vorhandenen Threads zumüllt!

Zu deiner Frage:

Man kann grundsätzlich (entgegen der Behauptung von Felgenherstellern oder VW) JEDE Felge auch im Winter fahren (mit Ausnahme von Chromfelgen, da das Salz diese stark angreift).

Das liegt daran, dass auch Sommer-Alus mit einer schützenden Klarlack-Schicht überzogen sind - genau wie Winter-Alus auch. Die Behauptung deren Lackschicht sei "dicker" und daher mehr für den Winter geeignet ist schlicht Käse.

Ich fahre im Winter die Interlagos. Die hatte ich günstig zum Rocco dazu bestellt und außerdem sehen sie sportlich und zeitlos auf dem Rocco aus wie ich finde.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:21

Hi,

sehe ich alles genauso. Ich bin ja auch nunmal kein MT-Anfänger;)

OK, noch habe ich ja kein großes Malheur angerichtet (gerade mal drei Beiträge hier reingestellt, von denen nur einer per Suche hätte "abgefangen" werden können). Das nenne ich für ein gestressten Neueinsteiger eine gute Quote:D

Ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass im Moment wegen des spontanen Fahrzeugwechsels bei mir alles drunter und drüber geht und da übersieht man schonmal, dass es vielleicht einen passenden Beitrag zu einer dringenden Frage gibt.

Was die Winterräderfrage anbelangt: ich betone nochmal, dass ich nicht nach Felgen gefragt habe, sondern nach Rädern. Also interessieren mich die Felgen natürlich AUCH, aber mein Motiv lautet eher "Welche Felgen/Reifenkombinationen in 18" fahren die User hier so als Winterräder"?. Somit habe ich eine konkrete Frage zu einem konkreten Thema gestellt, die meiner Meinung nach in einem 57 Seiten langen Felgenbeitrag asbolut unter geht und mit Felgen aus genannten Gründen nix zu tun hat. Zumal ich nach dem Durchforsten von ein paar Seiten dieses Beitrages aufgegeben habe, weil da keine 18" Winterräder dabei waren.

Naja, neues Forum, neues Glück. Wir werden schon auf einen Nenner kommen;)

am 21. Juli 2010 um 10:44

Ok du scheinst vernünftig und nett zu sein - ich denke wir werden mit dir gut auskommen :p :D

Erstmal herzlich willkommen hier :)

Ich fahre die Interlagos auf 235/40 R18 Vredestein.

Bin super zufrieden damit.

Deine Antwort