1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18" Zolder (R32) oder 18" Detroit auf GTI?

18" Zolder (R32) oder 18" Detroit auf GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 17:43

Hallo!

Stehe vor einer für mich schweren Entscheidung. Möchte für meinen GTI 18"-Felgen anschaffen. Ich schwanke dabei zwischen den originalen Detroit-GTI-Felgen oder die Zolder vom R32. Gefallen mir beide echt gut. Andere Felgen möchte ich nicht, da ich solche Sachen mit dem TÜV und eintragen und so nicht machen möchte. Es ist klar, dass der geschmack unterschiedlich ist, doch hört man sich doch gern auch andere Meinungen an. Ich liebe Vielspeichenräder, doch finde ich es klasse, wenn die Räder leicht funkeln (wie bei den Detroits).

Wäre dankbar über jede Meinung!

Vielleicht hat jemand auch ein Foto von einem schwarzen 2-Türigen GTI mit Zolder-Felgen?

Gruß

Nicknolte

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich finde, dass die Detroit auf dem GTI super aussehen und die Zolder auf dem R 32. Umgekehrt sieht das absolut nicht aus. Hab mal einen GTI mit Zolder gesehen. Geht ja garnicht.

VW wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Detroits für den GTI und die Zolder für den R 32 designed haben.

am 1. Dezember 2006 um 17:51

Chrleston ist die Lösung!

Also wenn ich vor der Wahl zwisch den Zolder und Ditroit Felgen stehen würde, würde ich die R32 Felgen nehmen! ABER ich Persöhnlich bin absulut von den Charleston Felgen begeistert! Die sehn für mich am edelsten aus! Sind auch 18"!!

siehe Bild...

am 1. Dezember 2006 um 17:54

Chrleston ist die Lösung!

oder so...

Re: Chrleston ist die Lösung!

Mein GTI ist nicht schwarz, hat aber die Detroits drauf. Siehe Signatur.

Hallo.ICh bin immer fuer den original look. Also wuerd ich die detroits nehmen.

Nimm die Detroits, die sehen wirklich toll aus. Einziger Nachteil die Dinger sind sau empfindlich.

Gti dann auch...

...GTI Felgen und wenn R32 dann auch Zolder-Alufelgen und nicht mixen - sieht nicht gut aus -

mfg. isyrider111

Jep auch meine Meinung...nimm die orginalen Detroits und gut is:)

MFG

Hat denn niemand mal ein Bild von nem GTI mit den Zolder Felgen parat? Ich persönlich find die Felgen ziemlich schick, kann´s mir aber auf dem GTI noch nicht so richtig vorstellen...

am 1. Dezember 2006 um 21:57

Wenn du Zolder willst kauf dir einen R32!

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Wenn du Zolder willst kauf dir einen R32!

ja da hast du recht

p.s. dein kommentar war mehr als überlüssig

bbt: original detroit sind doch super hübsch

schaue mal in meine sig...

evtl. willst die haben ;)

Sorry.......

so ein Unsinn.......

Natürlich passen die R32 Zolder Felgen super zum GTI. Wer bitte schön erkennt denn von der Seite den Unterschied R32-GTI??? Ja Fachleute am Seitenschweller und den blauen Bremssätteln.... ;)

Ich habe ja die CMS C6 Felge in 18" drauf und die gefällt mir schon besser als die original Detroit. Steh ja auch nicht so auf Prolltuning, aber so ein bisschen individuellen Touch bringen andere Felgen schon.

Schau Dir die CMS Felge mal an. Klar musst du eintragen lassen, aber damit kommst du immer noch deutlich billiger weg als bei den original VW Felgen.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 11:01

@ hestia:

Hast Du denn mal ein Bild von den C6 an Deinem Auto parat? Sind ja auch Vielspeichen-Felgen und kosten nicht mal die Hälfte!

Gruß

Nicknolte

Deine Antwort