ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 18 Zoll Alus. Hilfe bei der Auswahl

18 Zoll Alus. Hilfe bei der Auswahl

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 28. November 2012 um 11:12

Hallo Gemeinde ich brauche eure Hilfe.

Ich will mein v70 auf 18 Zoll felgen umrüsten. Weiß aber nicht welche am schönsten passen.

Kann mir jemand vielleicht was vorschlagen evtl. Bilder.

Danke schon mal im Voraus.

 

Grüß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ixion - was sonst :cool:

V70-ixion

Jop.... aber... Ixion ist mitlerweile schon sehr (zu) oft vertreten .. deswegen habe ich auch keine Ixion aufm V40..

was hälst du von:

Freja oder Fortuna ...

Themenstarteram 28. November 2012 um 13:47

also ixion ist nicht so mein fall. fortuna hab ich schon in auge. denke passt besser

habe an tomason TN4 gedacht. was meint ihr?

am 28. November 2012 um 14:40

Ich würde die YMIR nehmen

Meine Favoriten wären "Magni" oder "Zubra" ...Aber Felgen sind so individuell wie Farben, da wirst du von jedem was anderes hören ;)

Für welche Aussenfarbe denn?

beta

Würde aber auf jeden Fall eine Volvo Felge nehme ... (ich weiß die sind auch nur zugekauft...)

aber für die Tomason hab ich nix über;)

Ich finde die Cratus (die "alte" R-Design-Felge) nach wie vor am schönsten - dezent sportlich. Außerdem hat sie ein geringes Gewicht und ist sehr gut zu reinigen.

Stimmt - die Cratus hatte ich davor. Ich hätte sie auch heute noch gerne ...

Themenstarteram 28. November 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Für welche Aussenfarbe denn?

beta

Savile Grau

Die Fortuna in 2-farbig (Diamandschnitt) wäre nach rein optischen Gesichtspunkten meine Felge der Wahl. Die habe ich bisher auch noch auf keinem freifahrenden Elch gesehen.

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-450163

Aber aus der Erfahrung heraus mit den 18"ern auf dem XC70 würde ich so schnell nicht freiwillig zu 18"ern greifen. Der XC/V70 ist noch so gestaltet, dass er mit 17"ern richtig gut aussieht (ich hatte Regor im Winter und Canicula im Sommer). Im Gegensatz zum V60, bei dem selbst 17"er immer noch nach Nichts in den großen Radausschnitten aussehen. Die 18"er passen irgendwie nicht zum V70, wirkt wie Fremdkörper. Auch auf dem XC70 kann ich mich an die Optik nicht gewöhnen. Widerspricht dem, was ich bisher an Volvos Design geschätzt habe: Individuell, aber unaufdringlich.

Ausserdem geht mir das Gepoltere der großen Räder echt auf den Keks. Der liegt gar nicht mehr satt auf der Straße und die Räder springen bei jedem etwas tieferen Kanaldeckel. Schränkt für meinen Geschmack den Komfort zu sehr ein, passt optisch irgendwie nicht und ist dazu noch echt teuer. Eine unnötige Investition, wie ich finde.

Das ist nur meine bescheidene Meinung. Letztendlich gilt: Jeder wie er möchte...

Hi,

fahre mit MAM-RS2 titangrau, finde ich schön.

http://www.motor-talk.de/.../cimg2977-i203711478.html

LG

domi

Hi,

ich würde auf keinen Fall eine Volvofelge kaufen, da sie eine hohe Einpresstiefe (ET) haben und somit eine Lenkeinschlagbegrenzer benötigen. Damit hat man einen riesigen Wendekreis. Das ist bei Zubehörfelgen fast nie der Fall.

Vom Aussehen musst Du schon allein entscheiden. Es gibt doch genug Räderkonfiguratoren im Web.

Grüße Mutalisk

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Würde aber auf jeden Fall eine Volvo Felge nehme ... (ich weiß die sind auch nur zugekauft...)

aber für die Tomason hab ich nix über;)

mein favorit is ganz klar

IXION

gruss

stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen