- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- 18 Zoll Felgen auf Passat 35i VR6????
18 Zoll Felgen auf Passat 35i VR6????
Hallo gemeinde,
weiß jemand wie es mit den eintragen von 18 zoll felgen mit 135/35 bereifung aussieht und ob diese den Radlauf schön füllen???
Vielleicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht wie es aussieht, was für änderungen an den radläufen gemacht werden müssen und was der Tüv dazu sagt.
mfg
Welscher
Beste Antwort im Thema
lieber A8 Passat
ich glaube keiner ist hier wirklich neidisch
Alle freuen sich wenn sich einer Mühe gibt, den 35i zu pflegen und weiterhin auf der Straße zu halten
Und es ist auch schön ,daß du das mit deinem tust . Er sieht ja auch ganz gut aus , wenn man das auf Bildern entscheiden kann.
Geschmacksfragen mal außen vor
Das Forum ist aber speziell dafür da anderen Usern bei Problemen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen .
es kann ja sein ,daß du wie auch immer die Räder eingetragen bekommen hast . Dennoch bleibt es so , daß deine Eintragung nicht unanfechtbar ist und im Fall der Fälle ,eines Unfalls mit Personenschäden, kannst du einen drauf lassen , daß ein Gutachter dich in der Luft zerreist und du mit einem Fuß im Gefängnis stehst.
Das ist der einzige Grund warum hier die "Pfosten die ja keine Ahnung haben" dein niedergeschriebenes Wort ,sich anmassen zu korregieren und den rechtlichen Hintergrund ein wenig zu beleuchten .
Warum ???
Um andere User vor solchen Heldentaten zu beschützen nicht den gleichen Fehler zu machen und zu versuchen den falschen Index zu kaufen und auf deufel kommraus eintragen lassen zu wollen.
Bei den Modellen mit 90 psern und auch noc die 2 liter bzw denen wo die Hinterachslast höher ist als die Vorderachslast ist , kann mann oft auch bis zur vorderachslast ablasten wenn es das gesamtgewicht zuläßt
da geht das , was du beschrieben oder gelesen hast . da verwechselst du was
Das geht beim VR aber nicht die ist nun mal leider oder zum Glück identisch.
Hier ist nicht der Platz um Heldentaten zu posten und es will dich auch keiner in deiner Checker Ehre angraben . ich glaube das interessiert keinen
Hier geht es um Hilfe anzubieten und User vor Fehlern zu bewahren .Und um Verantwortung
zweifelt keiner daran das du da irgendwas zusammenschrauben kannst das könnenund haben hier dutzende gemacht
Ähnliche Themen
79 Antworten
Was für ne Reiengröße bitte? 135/35 18?
Wenn du 235/35 meinst, dann geht das ohne Tachoangleichung sicher nicht, hatte mit meinen 215/35 schon etwas Scheißerei!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Was für ne Reiengröße bitte? 135/35 18?
*gröhl*
Zitat:
Wenn du 235/35 meinst, dann geht das ohne Tachoangleichung sicher nicht, hatte mit meinen 215/35 schon etwas Scheißerei!
Scheißerei ?! Dagegen hilft "Faustan"..
Du scheißt zwar weiterhin ein, aaaaaaaber es stört dich nicht mehr...
fetzer
ja , sollte 235/35 heißen... kleiner tipp fehler.
soweit ich weiß darf ich eine abweichung von max 8% haben , bei den 235 /35/18 hätte ich eine abweichung von ca. 4,5 %.
mir geht es rein darum , um die arbeit und änderungen wo ich machen müsste damit sie passen und der tüv seinen segen gibt.
ob sich der aufwand lohn (optik) oder ltrotzdem 17 zoll drauf mache...
hab mal gelesen das man was an der lenkung verändern muss, und das sie grad so rein passen sollen . aber des war bei an golf 3...
was meint ihr?
ne 8 % war glaube ich nie war mal 5-6 % zur zeit 4% nach §57 stvo danach Tachoangleichung und Eichamtbesuchen
je nach art desw Abs muss auch das korrigiert werden
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.
die max zulässige Voreilung eines Tachos ist 10% + 4 km/h ECE geregelt
Kuckst du hier www.priuswiki.de/wiki/Geschwindigkeitsanzeige
Was must du mindestens machen Kotflügel Ziehen bördeln entsprechenden Lenkanschlag korregieren um die Freigängigkeit auch beim lenken zu garantieren .
Radabdeckung vorne herstellen und entsprechnde Felgen mit passender Et oder /und spurverbreiterung entsprechnd deines fahrwerkes .
Die 4% beziehen sich aber auf den Abrollumfang, nicht auf die Breite!!!!!
Und was ist mit 235/30R18? Die ham dann wieder nen kleineren Umfang...
Oder gibts solche Reifen nicht bzw. nur mit zu niedriger Traglast?
Gruß Viper
Warum schaust du nicht in das Gutachten der Felgen und fragst mal einen TüV Prüfer? Schließlich müssen die dir das eintragen und nicht die Leute aus dem Forum. Theoretisch sollte der Reifen passen aber ob er die Traglast erfüllt kann ich dir nicht sagen. Das kommt ja auf den Index drauf an.
Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr mal hier klickt!
235/30R18 gibt es meines Wissens nach garnicht, und das mit der Toleranz ist wie folgt:
Ausgegangen wird IMMER von Serienbereifung! Toleranz, wenn der Abrollumfang kleiner wird: 3% Wird er größer: 1%!
Also normalerweise unmöglich ohne Angleichung von Tacho und anderen Auflagen, die 235/35 eingetragen zu bekommen!
hi , der link hilft mir schon , mit einen vom tüv hab ich ja auch schon telefoniert.
der gemeint hat es könnte gehen , jedoch fehlen mir noch informationen zu den Benötigten änderungen wie z.b
-Radhaus (ob es langt)
-Lenkung (ob ich den lenkeinschlag ändern muss
- und die nötigen arbeiten.
da ich ja nicht weiß wie es optisch aussieht und ob es sich lohnen würde.
wäre interessant zu wissen ob es schon mal jemand versucht / gemacht hat.
da ich keine lust habe felgen und alles zu kaufen und am schluss da steh.....
habe ja noch 17 zoll zur auswahl .
wollte das die räder schön im radlauf drinen sind aber das er auch nicht zu tief wird....
mfg
Welscher
probiere es mal mir 225 da hast du wesentlich mehr chancen
gibtst die reifen daten mal in einen getriege rechner ein da bekommst du direkt den umfang ganz easy und schaust das du das entsprechende höhenverhältniss bekommst .
da gibts den bf goodrich gforce in 225/30 aber leider nur in 82 index das ist zu wenig da 86 notwendig
das problem is eben der vr6. wens n anderer wäre dann würden z.b. auch 215/35/18 gehen. das passt vom tacho her und gibt keinerlei stress. und vorallem auf ner 8er felge zieht sich der reifen schöööööön. btw steht der reifen in so ziemlich allen NICHT vr6 gutachten für den 35i und 18zöllern drinne.
ich hab jetzt leider nur keine bilder mehr vom 35i....aber die 18er stehen bei dezenter tieferlegung schön im radkasten.
klar im Vorteil wer lesen kann
215/35 18 geht ja auch das weiß ja mittlerweile jeder und geht auch bei meinem VR6 musst halt pneus mit der entsprechenden Tragkraft index finden und die Tachabweichung liegt auch in dem zulässigen Rahmen . einfach rechnen wenn mann das kann
es ging um 235 / 35 R 18
215 er 18 zöller haben schon viele drauf incl padmann
Die 215/35R18 gehn aber nicht auf dem VR6! Die Reifen gibts nur mit maximal 84er Tragfähigkeit! Beim VR6 braucht man aber minimal 85!
Bei mir haben die 500kg Traglast der 84er Reifen gereicht, jedoch wurden mir statt der nomalen H Reifen dann V Reifen in der Reifengröße vorgeschrieben, da ein V-Reifen auch nur bis 210 seine volle Traglast hat, danach wird mit zunehmender Geschwindigkeit die Traglast kleiner!
Aber mir kanns egal sein, da es die Reifen eh nur in W=270 und Y=300 gibt!
nö das stimmt nicht seggl der hier Silverstone Evolution 8 215/35 R18w 86
gibt auch noch andere semi slicks