- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- 18 Zoll Felgen für den 1er? ZU groß für das eher kleine Auto!
18 Zoll Felgen für den 1er? ZU groß für das eher kleine Auto!
Schauen 18 Zoll Felgen für den 1er schön aus?
Habe Angst dass die Felgen sonst zu groß sind, und es für das kleine Auto zu dominant und hässlich wirkt!
16 Zoll Serie sind schon eher klein. Die Frage die sich mir stellt
17 Zoll oder 18 Zoll
Wahrscheinlich werden es bbs felgen ch, rx, rk eine von den drein!
Was denkt ihr über die Größe
17 oder 18 Zoll??
Ähnliche Themen
85 Antworten
18" sehen schon geiler aus ... Allerdings sind die Reifen dafür auch ein bissl teurer ...
Egal !
Wer schön sein will muß leiden
Bei mir kommen auf jeden Fall 18" Felgen drauf.
hallo!
Es ist so.........
mit 17er sieht er gut aus, sollte dann aber 30mm runter gelegt werden.
18 wäre genau richtig , mit tieferlegeung, TOP!
19er Wären heftig ohne tieferlegung
Aber der Reifen preis..............naja.......
Mein Entschluss ist sogut wie gefallen: Hab meinen 120d zwar mit der 17"-Mischbereifung bestellt (Sternspeiche 142), werde diese jedoch zu 99,99% gegen die
Sternspeiche 180
vorne: 7,5 x 18 205/45 R18W
hinten: 8 x 18 225/40 R18W
eintauschen, auch wenn´s preislich ziehmlich heftig
is, aber wie weiter oben schon genannt wurde, Optik
macht doch einiges aus...!!!
Ich habe jetzt die 17er Felgen mit Mischbereifung und finde dass es sehr gut zum Auto passt (habe aber auch die sportliche Fahrwerksabstimmung).
Meine aber, dass 18er noch 2mal besser aussehen... 19er hingegen finde ich dagegen zu groß, da stimmen die Proportionen dann einfach nicht mehr,
hey ccm,
du warst doch auch in dem anderen felgen thread drinne?!!?!?!?!
Worauf kommt es bei Di den drauf an?
optik oder vernunft oder die Mischung?
Optik: 18 "
mischung: 17"
vernunft: Stahlfelge 16"
Im übrigen find ich 19"er auch etwas übertrieben.
Es ist wie so oft eben auch eine Preisfrage.
hab mich damit auch intensiv beschäftigt und nehm auch die 18". Denn, die Reifenbreite ist identisch mit den 17ern (225 hinten, 205 vorne) weshalb ich davon ausgehe das genug Komfort bleibt.
Und ich persönlich finde dei opti ketwas wichtiger!
LG Berny
Naja Super wären einfach wenn jemnad ein Bild hätte von einem 1 mit 18 Zoll felgen denn dann kann man wirklich begutachten und nicht nur spekulieren
Ihr solltet auch bedenken, dass der 1er schon mit dem Standardfahrwerk nicht gerade weich ist....
Bei 18"" und Tieferlegung sitzt man bei kleinem Huckel, auf der Fahrbahn, unter der Decke.
Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und 17"" drauf und es ist gerade ein letzter Funken Komfort übrig. Wenn der Wagen noch tiefer gelegt wird und 18"" bekommt, dann fällt der nach zwei Jahren auseinander.
Gruß,
Wickeda
Ich habe das normale Fahrwerk (keine sport..) und habe auch nicht vor das Auto tiefer zu legen!! Ich glaube dann geht das mit den 18 Zoll felgen oder?
der hauptgrund der bei mir gegen 18'' spricht ist die gefahr bei randsteinen. hin und wieder muss man doch beim parken auf nen randstein oder nem einsatzfahrzeug platz machen. da hat man schnell nen reifenschaden der u.u. zu nem reifenplatzer und schlimmstenfalls zu nem unfall führen kann. wenn man sich mal M3s ob 18'' oder 19'' anschaut weiß man wovon ich rede. da leiden meistens die felgen auch noch. außerdem sind die reifen auch noch teuer. über ein sportlicheres abrollverhalten würde ich mich sogar freuen.
ich denke dass ich meine 141 auch im sommer drauf lass aber dafür distanzscheiben drauf bau. gibts bei BMW bald zu kaufen.
ich hab auch die 17er 142
was kosten eigentlich die 18 Zöller noch Aufpreis?
Zitat:
Original geschrieben von merko
ich hab auch die 17er 142
was kosten eigentlich die 18 Zöller noch Aufpreis?
@merko: Momentan bietet BMW in der 1er-Preisliste
"nur" die 17"er als größtmöglichste Bereifung an, jedoch kann man sich aus den Sonderausstattungen
ab € 2.552,-- bis 3.016,--18"er-Mischbereifungen aussuchen...!!
stimmt ja .. ich hatte mal nachgefragt.
fand aber den Aufpreis abzocke.
da kannste dir ja bbs für das geld draufmachen!
@clown: Reifenschaden gibts bei Bordsteinfahrten so oder so, allerdings je geringer der Querschnitt desto warscheinlicher ein teuerer Felgenschaden.
Man muss halt fahren können(gegen Einsatzfahrzeuge ist man allerdings machtlos).
Übrigens packt man so Felgenschäden auch schon mit 16" oder 17" Zoll.