ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll felgen für den Sommer

18 Zoll felgen für den Sommer

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:03

Hallo,

ich bin neu in diesem forum und wollt mich erst mal vorstellen. Also ich hab noch keinen führerschein, bin sehr auto begeistert und mercedes "fan" :D. Jetzt zu meiner frage, also mein vater fährt einen c 280 mit amg packet und muss sich für den kommenden sommer neue felgen kaufen. es sollen 18 zoll felgen werden und uns sind die 18 zöller von amg ( die mit den 5 speichen) ins auge gesprungen. nur der preis mit sommerreifen von ca. 3000 euro passt uns nicht ganz. Deswegen meine frage, kennt ihr andere schöne felgen die elegant und sportlich aussehen, oder wisst ihr vllt. wo es gebrauchte felgen mit wenig/ohne kratzern gibt?

P.s. mein vater will um die 1500 euro für die felgen ausgeben, vllt. überrede ich ihn auch auf ein bischen mehr ;). Warte schon gespannt auch eure antworten und vielen dank schon mal:D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also am besten du schaust man in den Felgenberatern nach.

z.B. hier:

http://www.pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx

 

Preislich müsste man mit 1.500 EUR schon hinkommen, alternativ Kompletträder z.B. bei

http://www.reifen-schreiber.de/.../?SO=1

einfach mal ein paar Kombinationen ausprobieren.

Ich würde mir die 17-er Felgen aber auch anschauen. Schauen am 202-er meiner Meinung nach etwas harmonischer aus...:)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:32

danke schon mal für deine schnelle antwort

Alles zurück, habe was falsches geschrieben:-)

Sollte nicht gleichzeitig mehrere Foren lesen...:rolleyes:

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Ich würde mir die 17-er Felgen aber auch anschauen. Schauen am 202-er meiner Meinung nach etwas harmonischer aus...:)

schön und gut aber wir sind hier im 204-erer forum und die 17 amg felgen haben wir im winter ;)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 16:49

dann is ja okay, hat vllt. noch jemand bilder seiner c-klasse mit schönen 18 zöllern drauf, die dem oben genannten budget entsprechen

Hallo 282ps,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht schreibt Adam P noch zu Deiner Frage, da er kürzlich hier im Forum noch 18“ AMG-Räder zum Verkauf angeboten hat. Diese würden, falls das Angebot noch gilt, Eurer Budget zwar überschreiten, aber schau trotzdem mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...felgen-fuer-den-w204-t2513978.html?...

Gruß Simone9009

am 22. Februar 2010 um 17:47

Felgen gibs doch wie Sand am Meer :D

Schau mal hier -> klick

Oder schau mal hier -> klick

da sind irgendwo bestimmt Bilder mit 18" dabei ;)

hi, also ich schätz mal mit beispielbilder kannst du vll mehr anfangen...finde eigentlich elegant und sportlich trifft zu, gibts noch mit silbernem und anthrazitem felgenbett...mit 1500 wirst auch hinkommen. allerdings "nur" in 8x18. mfg

18 Zoll 1
18 Zoll 2

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

hi, also ich schätz mal mit beispielbilder kannst du vll mehr anfangen...finde eigentlich elegant und sportlich trifft zu, gibts noch mit silbernem und anthrazitem felgenbett...mit 1500 wirst auch hinkommen. allerdings "nur" in 8x18. mfg

sind das Borbet LS? Würden bei mir auf jeden Fall auch in die engere Wahl kommen, kosten so ca. 160 EUR/Stck. bei 18". Also knapp 650 EUR der Felgensatz + Reifen 225/40 18, da kommt man gut mit 1.500 EUR hin.

jup, borbet ls...echt gutes preisleistungsverhältnis find ich. darfst auch 235 komplett oder vorne 225, hinten 245 fahren, sieht aber glaub ich nich so doll aus mit 245 auf ner 8 j felge. habe dunlop sp sport maxx, werde allerdings bei meinem nächsten reifen satz den selben reifen bloß in 235 nehmen.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:07

@ ocirw204: wir hatten bis jetzt immer 225 va und 245 ha, was heißt eig. 8j, 9j usw. ?(ist das die felgenbreite?) find die borbet ls ganz schick, würden aber mit silbernem felgenbett in frage kommen.

@ simone: das angebot von adam haben wir schon gesehen nur das problem ist, dass mein vater die felgen nicht aus frankfurt abholen kann und wenn er sie abholen würde (wohnen in hh) würden es noch ma ca. 200 euro für sprit sein!

genau, das is die felgenbreite. normalerweise sagt man immer 8 J breite = 225, aber inerhalb des gutachtens sind meist auch andere kombinationen erlaubt. die reifen fallen unter den herstellern auch immer anders aus. schwiereges thema. allerdings werden 245 auf ner 8 J felge ne ganz schöne beule machen. wie bei sonen 6x16 felgen mit 195 drauf oder so, sportlich is was anderes ;-)

...komplett silber sieht immer noch um fast ein zoll größer aus als bi-color felgen mit schwarzem bett...denke aber trotzdem anthrazit wirkt n tik sportlicher...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll felgen für den Sommer