ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 13:24

Hallo ,

ich möchte bei meinem 300 ce 18 Zoll Felgen verbauen , nun würde es mich interessieren ob das bei einer Bereifung von 225 vorne und 245 hinten ohne Distanzscheiben möglich ist ??

Meine Radhäuser sind schon gezogen nur habe ich schon bei den 17 Zoll Felgen und 215 Bereifung das Problem dass die Reifen bei vollem Einschlag am Radhaus schleifen ( vorne , innen ) ???

Beste Antwort im Thema

Das hätte ich bei so einer falschen und schwachsinnigen Behauptung auch nicht !

 

Kleines Beispiel:

 

Variante 1 = 8x17 ET35 mit 225/45 R17

Variante 2 = 8x18 ET35 mit 225/40 R18

 

Passt vom Durchmesser und Abrollumfang am besten zur Serienmäßigen 195/65 R15 Bereifung.

 

Die Änderung des Umfanges zur Serienbereifung und den beiden Testkandidaten liegt bei höchstens 3 mm. Da sich die Felgenbreite bei 17 und 18 Zoll nicht unterscheidet gibt es also keinen Grund warum die 18 Zoll Felge weniger Freilauffläche im Radhaus haben sollte wie die 17 Zoll Felgen.

 

Würden wir einen 215/40 R18 dem 225/40 R18 im Vergleich zu dem 225/45 R17 vorziehen hätten wir sogar mehr Spielraum.

 

Mit einer passenden ET und der richtigen Reifengröße spielt die Felgengröße überhaupt keine Rolle ! Wo siche in 215,225 oder 235er Reifen auf einer 17 Zoll Felge ohne Probleme dreht geht das auch mit einer 18 Zoll Felge.

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Große Felgen zum 100ten mal....

Wenn es schon bei 17 schleift passt es mit 18 niemals!!

Wie tief ist er? kann ich dir jetzt schon sagen, das er 2nummern zu tief ist

17zoll mit 215er kann man Fahren ohne was zu machen....

und nen uns bitte die genauen maßen von den felgen damit wir eher was sagen können. das sie schon gezogen sind ist ja okey nur bringt trotzdem nix wenn die felgen nen et von 20 haben(bsp)..

gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

Wenn es schon bei 17 schleift passt es mit 18 niemals!!

Sorry, aber das ist doch der größte Blödsinn.

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

 

Wenn es schon bei 17 schleift passt es mit 18 niemals!!

Sorry, aber das ist doch der größte Blödsinn.

Genau, richtich:D:p

Warum schreibst du es dann ? :rolleyes:

mhhhh:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

weils stimmt:D

Ach ja ? Erklär doch mal.

 

Habe heute richtig Lust weiteren Blödsinn zu lesen. :D

Neeeee, kene lust:D

acha, sieht übrigens sehr aus gut 18 mit 215ner;)

Das hätte ich bei so einer falschen und schwachsinnigen Behauptung auch nicht !

 

Kleines Beispiel:

 

Variante 1 = 8x17 ET35 mit 225/45 R17

Variante 2 = 8x18 ET35 mit 225/40 R18

 

Passt vom Durchmesser und Abrollumfang am besten zur Serienmäßigen 195/65 R15 Bereifung.

 

Die Änderung des Umfanges zur Serienbereifung und den beiden Testkandidaten liegt bei höchstens 3 mm. Da sich die Felgenbreite bei 17 und 18 Zoll nicht unterscheidet gibt es also keinen Grund warum die 18 Zoll Felge weniger Freilauffläche im Radhaus haben sollte wie die 17 Zoll Felgen.

 

Würden wir einen 215/40 R18 dem 225/40 R18 im Vergleich zu dem 225/45 R17 vorziehen hätten wir sogar mehr Spielraum.

 

Mit einer passenden ET und der richtigen Reifengröße spielt die Felgengröße überhaupt keine Rolle ! Wo siche in 215,225 oder 235er Reifen auf einer 17 Zoll Felge ohne Probleme dreht geht das auch mit einer 18 Zoll Felge.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Das hätte ich bei so einer falschen und schwachsinnigen Behauptung auch nicht !

Kleines Beispiel:

Variante 1 = 8x17 ET35 mit 225/45 R17

Variante 2 = 8x18 ET35 mit 225/40 R18

Passt vom Durchmesser und Abrollumfang am besten zur Serienmäßigen 195/65 R15 Bereifung.

Die Änderung des Umfanges zur Serienbereifung und den beiden Testkandidaten liegt bei höchstens 3 mm. Da sich die Felgenbreite bei 17 und 18 Zoll nicht unterscheidet gibt es also keinen Grund warum die 18 Zoll Felge weniger Freilauffläche im Radhaus haben sollte wie die 17 Zoll Felgen.

Würden wir einen 215/40 R18 dem 225/40 R18 im Vergleich zu dem 225/45 R17 vorziehen hätten wir sogar mehr Spielraum.

Mit einer passenden ET und der richtigen Reifengröße spielt die Felgengröße überhaupt keine Rolle ! Wo siche in 215,225 oder 235er Reifen auf einer 17 Zoll Felge ohne Probleme dreht geht das auch mit einer 18 Zoll Felge.

ja das stimmt schon..erst ab 19 zoll ändert sich der gesammtrollumfang..und erst ab dann fangen auch die größen probleme an.. ich kenn dat schon.. :cool:

also meines erachtens ist felgenbreite und einpresstiefe die wichtigen aspekte. also wenn der TE mal sich wieder blicken lässt und uns die daten nennt kann man ihm schon was genaueres sagen

gruß hakan

Brauchst du mir nicht erzählen ich weiss das alles. Habe selber die ganze arie durch was passt und was nicht (und nicht nur in der Theorie).

Ich bin aber jetzt davon ausgegangen da er geschrieben hat das er 215 auf 17 hat und es nicht passt, dass er oder auch jemand anderes 18zoll fährt ja nicht auch 215 nimmt sondern z.B 225 und dann passt es ja wohl nicht mehr. Klar man muss immer schauen wie die gegebenheiten sind also breite der Felge usw.

Prinzipiell kann man sagen das es nicht passt. Der Wagen muss echt schon tief sein , wenn es in Radkasten schleift

Und 19Zoll ist mir 35 Querschnitt größer wie mit 17Zoll mit 45er

Ich weiss schon wovon i rede

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Ich bin aber jetzt davon ausgegangen da er geschrieben hat das er 215 auf 17 hat und es nicht passt, dass er oder auch jemand anderes 18zoll fährt ja nicht auch 215 nimmt sondern z.B 225 und dann passt es ja wohl nicht mehr. Klar man muss immer schauen wie die gegebenheiten sind also breite der Felge usw.

Leider haben wir keine Daten der Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Prinzipiell kann man sagen das es nicht passt. Der Wagen muss echt schon tief sein , wenn es in Radkasten schleift

Genau das kann man eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Und 19Zoll ist mir 35 Querschnitt größer wie mit 17Zoll mit 45er

Darum ging es doch gar nicht. Wobei es da ja auch wieder auf dir Reifenbreite ankommt. :D

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

also meines erachtens ist felgenbreite und einpresstiefe die wichtigen aspekte.

Genau so ist das auch.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Und 19Zoll ist mir 35 Querschnitt größer wie mit 17Zoll mit 45er

Darum ging es doch gar nicht. Wobei es da ja auch wieder auf dir Reifenbreite ankommt. :D

Das war ja jetzt auch auf mich bezogen:-)

Achso, du suchst die mini Lücken in den es passen könnte... auch ne Variante

Geradeaus fahren kann ich auch

aber lassen wir das jetzt. Einigen wir uns jetzt bei dir passt es bei mir nicht

Was sagst du denn hier zu

7,5JX17 ET 35 mit 225er 30mm tiefer... aber dann kommt es auch wieder darauf an welche Gummis man drinne hat usw also echt komplex das Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen