ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18-Zoll Felgen und Tieferlegen lassen?!

18-Zoll Felgen und Tieferlegen lassen?!

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:44

Hallo Leute...

Wenn ich bei mein Golf V 18-Zoll raufmachen will muss ich den dann noch tiefer legen oder füllen die 18-Zoll den Radkasten schon gut aus???Will ja kein Jeep haben...

es soll auch nicht voll tief sein...ganz normal soll das aussehen....ist das bei 18-Zoll so oder muss ich da noch tiefere federn einbauen?

mfg. jerry84

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich sage mal es ein muss, wenn du dir 18er draufmachst, wirst du merken wie bescheiden das ohne Tieferlegung aussieht, 35mm reichen vollkommen aus.

"...UpRockA..."

Hier nochmal ein Vergleichbild.

PS: nicht wundern wegen dem Lenkrad ist nur gespiegelt:D damit man besser vergleichen kann

"...UpRockA..."

Hey!

hab heute meine 19 Zoll draufgemacht. Nunja ohne tieferlegung sieht es nicht auch nicht schlecht aus, aber bin doch erschrocken wie CrossGolfig es am Anfang wirkte. Jetzt gehts,hat sich bissl gesetzt und fahren tun sich 19 Zoll auch gut mit Serienfahrwerk.

Aber die Federn kommen trotzdem rein, fragt sich nur wann, und bei wem (immer noch! :( )

 

Geil+wuchtig aussehn tun se´einfach.

ich mag das.

OT: dazu noch das Reperaturset vom Jetta in chrom gemacht,und untere 3 Leisten mit Chromleisten verdelt, sieht einfach edel aus.

Re: 18-Zoll Felgen und Tieferlegen lassen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jerry84

Hallo Leute...

Wenn ich bei mein Golf V 18-Zoll raufmachen will muss ich den dann noch tiefer legen oder füllen die 18-Zoll den Radkasten schon gut aus???Will ja kein Jeep haben...

es soll auch nicht voll tief sein...ganz normal soll das aussehen....ist das bei 18-Zoll so oder muss ich da noch tiefere federn einbauen?

mfg. jerry84

also es ist egal ob du 16,17 oder 18 Zoll hast.in jedem fall wird dein radkasten gleich ausgefüllt.

nur je größer die felge desto flacher der reifen.

Re: Re: 18-Zoll Felgen und Tieferlegen lassen?!

 

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also es ist egal ob du 16,17 oder 18 Zoll hast.in jedem fall wird dein radkasten gleich ausgefüllt.

nur je größer die felge desto flacher der reifen.

jopp... ist alles das gleiche... dass die radkästen bei 18 oder 19 zoll ausgefüllter wirken, liegt meist daran dass solche autos auch tiefergelegt werden...

und auch mit 19 zoll ohne tieferlegung wird das auto nicht höher oder so... das ganze ist nur ne optische täuschung... man bildet es sich ein, da das gesamtbild mit größeren felgen ohne tieferlegung nicht mehr stimmt...

18" ohne Tieferlegung

18" mit 40mm Tieferlegung

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

18" ohne Tieferlegung

naja ohne tieferlegung ist gut... du hast ja das vw sportfahrwerk drin... also 15 mm tieferlegung

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:25

Wenn ich die 18-Zoll raufmache und mit 35mm tieferlege muss ich da noch den radkasten ziehen oder die Kante umlegen lassen oda so?oder brauch ich da nix machen?!

mfg...

Brauchste nix machen..

Gruß

am 12. März 2007 um 19:23

Hey Leute,

hab mir letzte Woche ein Satz 8,5 18 Zoll Rial Montreal Race mit ner ET45 geleistet. Reifen sind 225/40ZR18

Mein Golf hat noch Sportline Federn drin die ja schon 15mm tiefer sind, sieht meiner Meinung nach noch zu hoch aus. Hab aber schon ein Satz 30mm Federn bestellt. Ich hoffe das die Räder dann besser abschliessen mit dem Radhaus. Was mir beim Eintragen der Rad/Reifen Kombi augefallen ist, das beim Querverschrenken (was der TÜV ja nun mal macht) der Reifen hinten schon so nah am Radhaus ist das es mit Spurplatten zu eng werden würde. 5mm Spurplatten würden nämlich von der kante aus gesehen noch passen.

Es würde doch da bestimmt helfen wenn ich mir gleich mit den Federn Noch Federwegsbegrenzer einbaue??? Hat da jemand erfahrung mit gemacht???

ich hab 8,5 und ET44 und würd echt keine verbreiterung mehr raufmachen.schauen so schon so gut aus die felgen,gehen genau am radkasten.

hab 55mm federn und 1 scheibe Federwegsbegrenzer (ca. 1cm dick) und geht seither nicht mehr an

werde am wochenende auch meins tieferlegen mit h&r 50er... brauche ich da unbedingt federwegsbegrenzer??? Habe 8x18 et 50?!

Zitat:

Original geschrieben von ugi-style

werde am wochenende auch meins tieferlegen mit h&r 50er... brauche ich da unbedingt federwegsbegrenzer??? Habe 8x18 et 50?!

naja schaden kanns ja nicht wenn du 1cm sowas raufmachst...weil mancher tüv ist gemein.hab ich schon selber erfahren.da kommst auf den bremsenprüfstand für die handbremse,dan zieht er die so weit an bis die reifen im radkasten reinzieht.(der fall der niemals passieren wird) und dann sagt er wenn er angeht ..."trag ich dir nicht ein"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 18-Zoll Felgen und Tieferlegen lassen?!