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18 Zoll mit oder ohne Runflat ?
Hallo allerseits!
Ich habe viel darüber gelesen, dass man bei Runflat-Reifen viel an Komfort verlieren soll und nur im Schadensfall einen Vorteil hat. Merkt man einen großen Unterschied auch bei den neuen Generationen?
Ich bin etwas verunsichert und weiß nicht, welche ich kaufen soll.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@okido schrieb am 19. April 2015 um 14:58:58 Uhr:
Hallo allerseits!
Ich habe viel darüber gelesen, dass man bei Runflat-Reifen viel an Komfort verlieren soll und nur im Schadensfall einen Vorteil hat. Merkt man einen großen Unterschied auch bei den neuen Generationen?
Ich bin etwas verunsichert und weiß nicht, welche ich kaufen soll.
Eindeutig NEIN.
Die RFT´s der neuen Generation haben keine Komforteinbußen mehr.
Die Negativäußerungen hier betrafen zu Recht die Reifen früherer Generationen.
Heute ist das nur noch eine Frage des Preises. RFT´s sind schon wesentlich teurer.
Gibt natürlich neuerdings noch andere Techniken wie "selbstdichtende" Reifen wie der ContiSeal.
Musst mal auf die Webseite eines Reifenherstellers gehen. Z.B.:
Seal
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40 Antworten
Viel Komfort verliert man mit den aktuellen RFT-Reifen nicht mehr. Ist eher ein Thema von (Mehr-)Gewicht und etwas schlechterer Traktion.
Ich fahre im Sommer Conti SSC 5 18-Zoll RFT und im Winter 17-Zoll Michelin ohne RFT mit M-FW. Komfortunterschied ist minimal, die schlechtere Beschleunigung mit den SR ist jedoch spürbar.
Mir ist der Sicherheitsgewinn von RFT die kleinen Einbußen wert und wem schon mal bei > 200 km/h ein Non-RFT Reifen geplatzt (und von der Felge geflogen) ist wird mir da sicher zustimmen.
Zitat:
@okido schrieb am 19. April 2015 um 14:58:58 Uhr:
Hallo allerseits!
Ich habe viel darüber gelesen, dass man bei Runflat-Reifen viel an Komfort verlieren soll und nur im Schadensfall einen Vorteil hat. Merkt man einen großen Unterschied auch bei den neuen Generationen?
Ich bin etwas verunsichert und weiß nicht, welche ich kaufen soll.
Eindeutig NEIN.
Die RFT´s der neuen Generation haben keine Komforteinbußen mehr.
Die Negativäußerungen hier betrafen zu Recht die Reifen früherer Generationen.
Heute ist das nur noch eine Frage des Preises. RFT´s sind schon wesentlich teurer.
Gibt natürlich neuerdings noch andere Techniken wie "selbstdichtende" Reifen wie der ContiSeal.
Musst mal auf die Webseite eines Reifenherstellers gehen. Z.B.:
Seal
ich muß mich als eingefleischter Runflatgegner auch mittlerweile berichtigen
auf unserem F31 sind 19 Zöller drauf,sind definitiv besser geworden und noch komfortabel zu bewegen
sogar mit M-Fahrwerk
da dürften 18 Zöller kein Problem sein
Gruß
odi
Also wenn ich nur in der Stadt oder in bewohnten Gegenden unterwegs wäre, würde ich auf RFT verzichten. ADAC oder Schutzbrief reicht da völlig. Die RFT sind teurer, schwerer und bieten weniger Komfort.
Wenn du aber in abgelegenen Gegenden oder im Ausland unterwegs bist, dann ist ein platter Reifen unangenehm. Hier sind RFT durchaus sinnvoll.
musst halt dann im Ausland auch einen RFT- Ersatzreifen auftreiben
Ja, aber mit RFT kommt man immerhin noch 200 km weit nach einem Platten. In Europa sollte das reichen.
Zitat:
@odi222 schrieb am 19. April 2015 um 16:08:55 Uhr:
ich muß mich als eingefleischter Runflatgegner auch mittlerweile berichtigen
auf unserem F31 sind 19 Zöller drauf,sind definitiv besser geworden und noch komfortabel zu bewegen
sogar mit M-Fahrwerk
da dürften 18 Zöller kein Problem sein
Gruß
odi
Bravo; lernfähiger RFT-Gegner. Gibt´s nicht viele!
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 19. April 2015 um 22:28:10 Uhr:
Zitat:
@odi222 schrieb am 19. April 2015 um 16:08:55 Uhr:
ich muß mich als eingefleischter Runflatgegner auch mittlerweile berichtigen
auf unserem F31 sind 19 Zöller drauf,sind definitiv besser geworden und noch komfortabel zu bewegen
sogar mit M-Fahrwerk
da dürften 18 Zöller kein Problem sein
Gruß
odi
Bravo; lernfähiger RFT-Gegner. Gibt´s nicht viele!
ist halt so
hab damit keine Probleme - zu meinem F30 vor 2 einhalb Jahren kein Vergleich
waren damals Conti.jetzt Bridgestone
wird wohl auch noch eine Rolle spielen
Gruß
odi
er schreibt ja auch 'besser geworden' und 'keine Probleme', gut sind die ja deswegen ned
Zitat:
@odi222 schrieb am 19. April 2015 um 22:37:56 Uhr:
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 19. April 2015 um 22:28:10 Uhr:
Bravo; lernfähiger RFT-Gegner. Gibt´s nicht viele!
ist halt so
hab damit keine Probleme - zu meinem F30 vor 2 einhalb Jahren kein Vergleich
waren damals Conti.jetzt Bridgestone
wird wohl auch noch eine Rolle spielen
Gruß
odi
So schaut's aus. Beim E61 mit 19zoll poltern bis zum geht nicht mehr. Aktuell mit 19 sehr komfortabel. Daher passt es auch bei mir mit RFT viel besser!!!
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. April 2015 um 22:38:01 Uhr:
er schreibt ja auch 'besser geworden' und 'keine Probleme', gut sind die ja deswegen ned
Seeeehr guter Beitrag
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 19. April 2015 um 22:41:05 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. April 2015 um 22:38:01 Uhr:
er schreibt ja auch 'besser geworden' und 'keine Probleme', gut sind die ja deswegen ned
Seeeehr guter Beitrag
Wat du wolle sagen?
Zitat:
@odi222 schrieb am 19. April 2015 um 16:08:55 Uhr:
ich muß mich als eingefleischter Runflatgegner auch mittlerweile berichtigen
auf unserem F31 sind 19 Zöller drauf,sind definitiv besser geworden und noch komfortabel zu bewegen
sogar mit M-Fahrwerk
da dürften 18 Zöller kein Problem sein
Gruß
odi
Odi, was ist denn aus dem E90 geworden? Gibt's in der Signatur nicht mehr :-)
Zitat:
@lightyear36 schrieb am 20. April 2015 um 01:57:47 Uhr:
Zitat:
@odi222 schrieb am 19. April 2015 um 16:08:55 Uhr:
ich muß mich als eingefleischter Runflatgegner auch mittlerweile berichtigen
auf unserem F31 sind 19 Zöller drauf,sind definitiv besser geworden und noch komfortabel zu bewegen
sogar mit M-Fahrwerk
da dürften 18 Zöller kein Problem sein
Gruß
odi
Odi, was ist denn aus dem E90 geworden? Gibt's in der Signatur nicht mehr :-)
musste dem F31 weichen nach 8 schönen Jahren
Gruß
odi