ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 18 Zoll oder 20 Zoll Felgen

18 Zoll oder 20 Zoll Felgen

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:48

Hi zusammen.

Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen E60 530i zulegen, am liebsten hätte ich 19 Zöller, aber leider gibt es die Felgen die ich gerne haben möchte nur in 18 und 20 Zoll.

Und jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

Vieleicht könnt ihr mir ja bei meiner Unentschlossenheit helfen.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
16 Antworten

über die frage kann dir hier nicht geholfen werden, es gibt zwei fraktionen, eine meint max. 18zöller und die andere meint 21 geht auch noch.

wenn du ein bild hast kann ich dir aber sagen was eher passt, bild von den felgen natürlich. aber ganz ehrlich, die BMW felgen z.b. die vom M5 oder M6 sehen viel geiler aus, schau mal bei ebay. oder von den tunern, hartge. etc.

pheeR

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:52

Hi ich hatte mir wohl diese Felgen vorgestellt.

Wenn es diese Felgen sein sollen dann tendiere ich eher zu den 20ern. Meiner Meinung finde ich die als 18er etwas zu klein. 19 wären wirklich klasse. Aber sind nicht erhältlich.

LG

wenn ich da auch mal vorsichtig meinen Geschmack dazu beitragen darf... :-) ...ich denke diese Felgen würden mit 20Zoll äusserst/zu groß wirken. Finde auch, daß der Bremssattel sowie die Bremsscheiben ausreichend groß dimensioniert sein sollten. Das sollte auch trotz der Motorisierung zumindest in betracht gezogen werden. Aber was man nicht live sieht ist ohnehin schwer zu vergleichen (zumindest geht es mir so). Kannst ja mal Bilder rein setzen, wenn du dich entshcieden, gekauft und montiert hast.

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:31

Ja ich wahr auch erst am zweifeln ob das nicht zu prollig wirken würde, aber ich habe mal mir eine Photomotage gemacht, sprich mir die Alus auf nen E60 am Pc montiert, sieht echt nicht schlecht aus, außerdem finde ich den Audi A5 mit den Felgen (20 Zoll) auch ganz gelungen. Hier findet ihr den A5 http://www.sport-wheels.de/.../pic_anzeigen.php?...

Und der A5 ist nicht so groß wie der E60 also denke ich das es beim E60 noch besser passt

du meinst, die sind nicht zu gross? ich finde das sind nur mehr felgen, und keine raeder mehr. aber ich bin wohl auch kein massstab. fahre 17", und denke mehr als 19" muss es wirklich nicht sein. aber in letzter konsequenz entscheidest du. mir geht der komfort vor, besonders wenn ich ans einparken denke - und schliesslich faehrt meine frau auch hin und wieder damit ;)

Hol sie dir in 20 Zoll !

Habe auch 20 und es sieht nicht zu groß aus!

Themenstarteram 6. September 2008 um 15:46

Haste deine auch von sports wheel, sieht echt klasse aus, ganzte mir noch ein paar bilder schicken.

Danke !!!

Gruß Lars

Ja, hab die auch von Sport Wheels... Was hat er dir für ein Angebot gemacht für deine Felgen in 20Zoll inkl. Reifen?

noch eins...

Themenstarteram 6. September 2008 um 18:27

Noch keins, soweit bin ich noch nicht, überlege noch ob ich das machen soll, alles in allen habe ich so ca. 2500€ mit Reifen (20 Zoll) ausgerechnet. Hat denn Sports Weel bei dir noch rabatt gegeben?

Ach ja haste denn schon probleme mit deinen dünnen reifen gehabt, ich meine natürlich nicht die breite sondern die 3 bzw.2,5 Zoll höhe.

Gruß Lars (sieht echt net aus dein Schmuckstück)

Themenstarteram 6. September 2008 um 18:30

Meint ihr denn das die Felge gut an den E60 passt, oder wie findet ihr die felge überhaupt???:confused:

farsad sind schon geile felgen aber @TE ich würde mir nun nicht die gleiche holen, schließlich gibt es weit über 10.000felgen und mind. 1000 passen dem e60. mir gefallen die felgen vom TE nicht, mit den rillen in der mitte wirds erstens bei schmutz unerreichbar (ausser jeden tag waschanlage), zweitens wirken sie prollig, passen eher einem 350z. nimm dir doch felgen die zum image des e60 passen, da spielt die größe keine rolle, sondern das design.

schau mal : http://www.hipnoticwheels.com/new/wheels-large/DIVA-white.jpg , um ehrlich zu sein finde ich die fett, aber ich würde sie niemals an einem e60 montieren.

schau dir echt mal die M6 felgen an.

pheeR

am 7. September 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Kestrel22

Noch keins, soweit bin ich noch nicht, überlege noch ob ich das machen soll, alles in allen habe ich so ca. 2500€ mit Reifen (20 Zoll) ausgerechnet. Hat denn Sports Weel bei dir noch rabatt gegeben?

Ach ja haste denn schon probleme mit deinen dünnen reifen gehabt, ich meine natürlich nicht die breite sondern die 3 bzw.2,5 Zoll höhe.

Gruß Lars (sieht echt net aus dein Schmuckstück)

danke.

also mit 2.500 euro inkl. reifen kommst du glaub ich nciht hin... um die 3.000 will der bestimm dafür haben..

also ich habe vor 2 jahren ca. 3.600 € bezahlt.

ja probleme hatte ich auch schon... musste die hintere felge 1 mal schweissen schon.... zu schnell an nem bordstein oder fräskante hochgefahren und schon hatte ich einen haarriss drin. also mit nem 25er querschnitt musst du echt vorsichtig fahren.. ist halt der nachteil.. und ein hinterer reifen 285 25 20 kann schnell mal 300 € kosten und hält so 15. bis 20.000 km :) also ein teuerer spass... trotzdem schöner als so ballon reifen mit 40er querschnitt... ist halt geschmackssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 18 Zoll oder 20 Zoll Felgen