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- 18 " Zoll und Tieferlegung !?
18 " Zoll und Tieferlegung !?
hey leute, hab auf meinem Schiff nun 18 Zoll Felgen mit 225/40 drauf. Jetzt sieht er direkt aus Wie nen Off-Road ^^ Will ihn also wieder runter setzen, am besten so das die Felgen schön den Radkasten ausfüllen. Habt ihr BIlder wie das z.b. aussieht mit eibach 35/30 ? Weil die habe ich mir bisher ausgesucht und wollte ich bestellen. Und könnt ihr mir sagen wieviel ich runter kann ohne das ich was verändern muss?
Vielen Dank im Voraus!
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28 Antworten
Also 50/30 geht auf jeden Fall ohne Probleme.
Hallo!
Braucht man bei 50/30 mm Federn aber nicht auch andere Dämpfer oder machen das die Seriendämpfer mit? Hab hier ja schon mal ein bisschen rumgelesen und die meisten sind der Meinung, dass 40 bzw. 45 mm das Maximum für original Dämpfer sein sollten.
Hab nämlich die gleiche Reifengröße wie der_anz und von daher das gleiche "Problem". Eibach-Federn sollen ja vernünftig sein, allerdings find ich 30/30 mm ein bisschen zu schwach und bei 45 bzw. 50/30 mm mach ich mir Sorgen um meine Originaldämpfer.
Hab jetzt noch 40/30 mm von DTS gefunden.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Greetz & Thanks!
Hallo!
Braucht man bei 50/30 mm Federn aber nicht auch andere Dämpfer oder machen das die Seriendämpfer mit? Hab hier ja schon mal ein bisschen rumgelesen und die meisten sind der Meinung, dass 40 bzw. 45 mm das Maximum für originale Dämpfer sein sollten.
Hab nämlich die gleiche Reifengröße wie der_anz und von daher das gleiche "Problem". Eibach-Federn sollen ja vernünftig sein, allerdings find ich 30/30 mm ein bisschen zu schwach und bei 45 bzw. 50/30 mm mach ich mir Sorgen um meine Originaldämpfer.
Hab jetzt noch 40/30 mm von DTS gefunden.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Greetz & Thanks!
also ich kenne mehrere Leute die 50/30 mit den Originalen Dämpfern fahren. Sowohl IDS+ als auch normal.
Ich fahre meinen mit 225/40R18 mit den 35/35iger Federn von H&R und der ist sicherlich insgesammt etwa 40mm tiefer gekommen. Für mich die, wie ich finde, perfekte höhe.
http://jmichaelis.jm.funpic.de/stuff/astra/Sonstiges_075.JPG
Fahre mit 50/35 von KAW seit ein paar Wochen rum und bin bisher voll zufrieden.
Das Fahrverhalten ist weiterhin gut und von der Optik ihr wisst schon
@ CampuKing: Die 35/35iger von H&R sind auch schon in meine engere Wahl gekommen und wenn ich dein Bild so sehe, sieht das wirklich sehr anständig aus, zumal der Preis für die Federn auch i. O. ist.
Wie sieht's da eigentlich mit dem Fahrverhalten und der Härte aus bei den H&R-Federn?
härte ist ok, fahrverhalten mit dem originalen IDS+ ist einfach nur Porno Probleme irgendwo drüberzukommen hatte ich bisher auch noch nicht. Trotz OPC-Paket
Macht nur spaß Ach ja, aber gewöhn dich nicht an die 18 Zoll, die werden dir auch wieder zu klein *fg*
Wenn du näher bei gewohnt hättest, hätte ich gesagt, du kannst es ja gerne ausprobieren
moin.
bei 50 / 30 werden bei dem astra h noch keine kürzeren dämpfer benötigt,die sind dafür noch ausreichend.
ich habe bei mir die 35 / 30 (eibach) verbaut und bin mit dem tiefgang vollkommen zufrieden.
nur was ich noch loswerden wollte ist das einige astra h´s nach der tieferlegung zum knacken auf der vorderachse neigen,der eine etwas mehr der andere etwas weniger.
dieses knacken ist unabhängig von der herstellerfirma der federn da es am fahrzeug liegt.
gruß,udo.
Zitat:
Original geschrieben von Crosserudo
(...) das einige astra h´s nach der tieferlegung zum knacken auf der vorderachse neigen,der eine etwas mehr der andere etwas weniger.
(...)
Hmm, das konnte ich noch nicht feststellen. Woher zoll das denn kommen bzw. was knackt da??
da gibt es die verücktesten spekulationen.
einige sagen das sind die windungen der federn die sich beim eintauchen berühren,
andere behaupten es läge daran das die federauflage im federteller dieses knacken verursacht weil eisen auf eisen liegt und dort kein kunstoffüberzug drüber ist.
nur was es im endeffekt ist weiß keiner so genau,da gibt es viele vermutungen.
aber sicher ist das es sehr viele sind die dieses knarren bzw.knacken nach der tieferlegung durch federn haben.
wie es bei fahrwerken ist weiß ich nicht.
gruß,udo.
Zitat:
Original geschrieben von Crosserudo
da gibt es die verücktesten spekulationen.
einige sagen das sind die windungen der federn die sich beim eintauchen berühren,
andere behaupten es läge daran das die federauflage im federteller dieses knacken verursacht weil eisen auf eisen liegt und dort kein kunstoffüberzug drüber ist.
nur was es im endeffekt ist weiß keiner so genau,da gibt es viele vermutungen.
aber sicher ist das es sehr viele sind die dieses knarren bzw.knacken nach der tieferlegung durch federn haben.
wie es bei fahrwerken ist weiß ich nicht.
gruß,udo.
Also ich hatte es anfangs, aber nun ist es weg. Ich habe die Gummitüllen über die Federn gemacht und anfangs hats geknackt und jetzt ist aber alles gut
hallo!
habe mir vor ein paar wochen ein gewindefahrwerk von KW einbauen lassen.... anfangs war ich auch total zufrieden... nur seit 2 tagen hab ich auch dieses komische problem mit dem knacken an der vorderachse... wo es auch immer herkommt... war dann mal inner werkstatt und der kfz-ler meinte das es warscheinlich nicht vom fahrwerk kommt, er denkt eher das es zb von den stabis kommen könnte, da diese ja jetzt in ner anderen position arbeiten als früher... weis jetz nicht was ich machen soll... dieses knacken ist total störend... ist bei mir auch ziemlich extrem...! ist auch ziemlich doof, wenn man durch die stadt fährt und alles knarrt und quitscht und alle glotzen...
hat nich einer ne ahnung was ich machen könnt?
Also soweit schon mal alles ganz interessant! Jetzt schließ ich mich hier auch nochmal mit ein paar Fragen an...
Ich hab auch seit kurzem nen Astra H 1.8 Automatik
Fahre jetzt im Sommer erstmal mit den 16" Felgen vom Vorbesitzer durch die Gegend. Auto war erstmal teuer genug. Aber das mit dem Tieferlegen wär mir schon wichtig. Und 18 Zöller kommen dann nächsten Sommer! (@ CompuKing: deine Felgen find ich hammer! Von welchem Hersteller sind die und was kosten die?)
Hab jetzt auch schon in diversen Forenbeiträgen gestöbert und bin eigentlich zum Entschluss gekommen, die Federn von Eibach 35/30 zu kaufen. Sind ja für die Federn ca. 150, oder? Was wäre da eure Empfehlung? Hab realtiv wenig Ahnung vom "Tuning". Daher die Frage, wo ich das wenn am preiswertesten einbauen lassen kann und was das so kostet? Und ob ich außer den Federn eigentlich noch irgendwas benötige? Oder einfach alte Federn raus, neue rein ---> tiefer, fertig!?
Thx schon mal!
Moin,
Die Felgen sind Originale Opel Felgen. Sind die 9-Y-Speiche OPC-Line Felgen. Sehr selten weil sie damals von fast keinem dazu gekauft wurden.
Preislich liegen die Orignial bei Opel bei 360 PRO felge.
Ich würde bei Ebay danach suchen.
Inzwischen sehen meine anders aus:
http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/234.JPG
Ich habe sie Pulvern lassen, weil die vorher ne ganze Menge Macken hatten.
Ahc ja, Federn rein, Spur einstellen lassen, zum Tüv, FERTIG