1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 18 Zoll Vancouver + Sportfahrwerk zu hart?

18 Zoll Vancouver + Sportfahrwerk zu hart?

VW
Themenstarteram 2. September 2009 um 17:51

Tachchen,

hab mir Augrund der netten Optik das Sportpaket Vancouver + Sportfahrwerk ohne DCC bestellt.

Fährt jemand diese Konfiguration? Wie sieht es mit dem Komfort (lange Autobahn strecken)?

Ich hab zwar kein' "Rücken" aber auch länge Strecken sollten angenehm fahrbar sein/bleiben.

Danke!

Beste Antwort im Thema

18 Zoll und Sportfahrwerk passen perfekt zusammen, auch ohne DCC. Ich arbeite beim :) und fahre die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die Abstimmung des 6ér in der Kombination ist einfach super gelungen.

Kein Vergleich mit nem Audi A3 mit 18 Zoll und Sportfahrwerk, der geht gar nicht, ständiges poltern und stuckern, für mein Empfinden viel zu hart

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab das Vancouverpaket samt 18" Sportfahrwerk und fahre wöchentlich rund 1000 km BAB. Sehr angenehm zu fahren! Find es nicht zu hart.

Ich finde es auch nicht zu hart.

Es hat noch genugend comfort in das fahrwerk.

Mein letzten wagen war ein 308 mit 16" da hat man weiniger comfort dan mit der Golf auf 18 zoll

Hi

Bin die kombi letzes jahr in einem vorführwagen gefahren,mir persöhnlich war es zu hart.

Bei meinem 6 er sind "nur 17´er drauf mit sportfahrwerk, das dcc kann ich nur empfehlen,

schon mehrmals probegefahren.

Allerdings sind die empfindungen bei jedem anders , wenn möglich selbst probieren.

Ist auf kein Fall zu hart gefedert.

am 2. September 2009 um 18:48

Für mich perfekt :D,hatte auch erst Angst das es zu hart ist.

Hab es bestellt ohne Probefahrt machen zu können....

Bin froh das ich es jetzt so hab,du kannst Oma zum einkaufen fahren und dein Spass kommt auch nicht zu kurz ;)

Bitte selber probieren wenn möglich

18 Zoll und Sportfahrwerk passen perfekt zusammen, auch ohne DCC. Ich arbeite beim :) und fahre die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die Abstimmung des 6ér in der Kombination ist einfach super gelungen.

Kein Vergleich mit nem Audi A3 mit 18 Zoll und Sportfahrwerk, der geht gar nicht, ständiges poltern und stuckern, für mein Empfinden viel zu hart

Ist der GTI/GTD eigentlich merklich härter als das Sportfahrwerk beim normalen VIer ?

Zitat:

Original geschrieben von ziesi

18 Zoll und Sportfahrwerk passen perfekt zusammen, auch ohne DCC. Ich arbeite beim :) und fahre die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die Abstimmung des 6ér in der Kombination ist einfach super gelungen.

Kein Vergleich mit nem Audi A3 mit 18 Zoll und Sportfahrwerk, der geht gar nicht, ständiges poltern und stuckern, für mein Empfinden viel zu hart

Es stimmt, dass das A3 s-line Fahrwerk härter ist, sogar noch härter als das des GTI, dafür ist der A3 aber auch viel direkter zu fahren.

Gruß

am 2. September 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Zitat:

Original geschrieben von ziesi

18 Zoll und Sportfahrwerk passen perfekt zusammen, auch ohne DCC. Ich arbeite beim :) und fahre die unterschiedlichsten Fahrzeuge, die Abstimmung des 6ér in der Kombination ist einfach super gelungen.

Kein Vergleich mit nem Audi A3 mit 18 Zoll und Sportfahrwerk, der geht gar nicht, ständiges poltern und stuckern, für mein Empfinden viel zu hart

Es stimmt, dass das A3 s-line Fahrwerk härter ist, sogar noch härter als das des GTI, dafür ist der A3 aber auch viel direkter zu fahren.

Gruß

aber da kriegste Omma nicht mehr aus dem Auto, ohne Bandscheibenvorfall und das will nicht jeder :D:D

Zitat:

Original geschrieben von PD-140

Bin die kombi letzes jahr in einem vorführwagen gefahren,mir persöhnlich war es zu hart.

Bei meinem 6 er sind "nur 17´er drauf mit sportfahrwerk, das dcc kann ich nur empfehlen,

schon mehrmals probegefahren.

´

Ist denn 17 Zoll in Verbindung mit dem Sportpaket merklich komfortabler als 18 Zoll + Sportpaket?

Habe nämlich das Seattle Sportpaket (17 Zoll) bestellt, will die Felgen aber dann für den Winter nutzen und überlege im Sommer vielleicht doch auf 18 Zoll zu gehen...

Hat da jemand von euch den direkten Vergleich gemacht?

Zum Thema Oma: Ich fahre meine Oma öfters mal durch die Gegend und sie kommt trotz 2 künstlicher Kniegelenke gut ins Auto und wieder heraus. Selbst die Sportsitze sind ihr bequemer als im Konkurrenzfahrzeug.

Ich bin am letzten Wochenende den GTD mal eine halbe Stunde Probe gefahren, mit den Vancouver-Felgen und ohne DCC.

Ich muss sagen, ich war gegeistert. Ich fand es angenehm zu fahren und nicht zu hart. Ich habe selbst einen Golf V Sportline nur mit 16 Zoll und fand jetzt nicht den GTD viel härter. Auf jeden Fall nicht unangenehm zu fahren.

Lieber Gruß, Lobinho.

am 2. September 2009 um 21:06

Die Frage war ja nach dem Komfort auf einer langen Autobahnfahrt...

Ich finde es für die Autobahn perfekt abgestimmt und keineswegs zu hart denn auf der Autobahn fährt man ja schneller als im Stadtverkehr, dadurch spürt man nicht jede kleine Unebenheit.

Was hier immer wieder als hart und unkomfortabel beschrieben wird ist sicher das Dämpfungsverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten auf einer welligen Fahrbahn,dort wippt man manchmal ein wenig im Sitz.

Hart ist das Fahrwerk jedoch sicher nicht, es ist immer noch ein Seriensportfahrwerk in einem massentauglichen Auto, ich würde mir keine Gedanken machen den VW würde sicher keinen Bandscheibenkiller im normalen Konfigurator anbieten.

Das für den einen oder anderen das Serienfahrwerk die bessere Wahl ist steht natürlich auf einem anderen Blatt, Geschmacksache eben.

Gruß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

[.....]

Es stimmt, dass das A3 s-line Fahrwerk härter ist, sogar noch härter als das des GTI, dafür ist der A3 aber auch viel direkter zu fahren.

Gruß

Definiere mal bitte "direkter". :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen