- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 180.000 Inspektion im TDI
180.000 Inspektion im TDI
Hallo,
hat jemand das Serviceheft zur Hand und kann mir bitte mal sagen,
was ich für die 180k Inspektion noch brauche außer Öl + Filter und Pollenfilter?
Kann mein Serviceheft nicht finden, und der kann mir auch nicht helfen.
Er sagte mir ohne Serviceheft und nur der Kfzschein bringt ihn nicht weiter und kann
mir leider keine Info geben was ich noch alles brauche.
Habe darauf hin einen anderen angerufen, und er sagte mir,
es würde heute zu lange dauern ich soll Montag nocheinmal anrufen, Toller Service!
naja würde mich um eine Antwort freuen, würde die Sachen gerne morgen kaufen und die Inspektion selber machen.
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo uprocka,
soweit ich es in Erinnerung habe wird noch der Kraftstoffilter u. Lufi erneuert. Schaue gleich mal nach.
Gruß
Edit:
Auszug aus dem Serviceplan angefügt
Luftfilter, Dieselfilter...
lass ihn frische atemluft bekommen... ^^ also... luftfilter kannste noch mitmachen... is eigentlich nie verkehrt...
Kraftstofffilter müsstest du wahrscheinlich auch wechseln... joar... sonst reicht das fast... ^^
EDIT: lol... in der zwischenzeit wo ich meinen text geschrieben hab, haben 2 andere geantwortet... o.O
Super vielen vielen Dank!
habt mir sehr geholfen, dann kann ich morgen beruhigt die Sachen wechseln.
schönes WE wünsche ich
"...UpRockA..."
Hallo,
bei meinem Golf ist es nun auch soweit das ich den Service machen muss...
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? (Golf 5 1,9 TDI 90 PS 2006) Castrol Longlife III 5w30???
Welchen Luftfilter und welchen Ölfilter? Gibt es bestimmte bevorzugte Marken?
Wo bekomme ich es günstig?
Gruß
Fidel
Zitat:
Original geschrieben von FidelCastro84
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? (Golf 5 1,9 TDI 90 PS 2006) Castrol Longlife III 5w30???
Nein, mir ist das Castrol zu teuer. Ich nehme das "Total Quartz INEO 504/507 Longlife 3 5W30"
Zitat:
Welchen Luftfilter und welchen Ölfilter? Gibt es bestimmte bevorzugte Marken?
Ich verwende alle Filter von MANN. Knecht, Mahle, u. weitere sind aber ebenbürtig.
Zitat:
Wo bekomme ich es günstig?
Im Netz
Gruß
...aber abgesehen davon das es teuer ist, ist das Öl für meinen i.O.?
Hab da eine günstige Quelle...
Danke!!
Na klar kannst du des nehmen, ist nicht besser und auch nicht schlechter als die anderen nach VW 50400 / 50700.
@ golfschlosser
zahnriemen 120tkm haben die das in den zwei jahren angehoben ? meiner ist bei 150 dran
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
zahnriemen 120tkm haben die das in den zwei jahren angehoben ? meiner ist bei 150 dran
Ab MJ2007 alle 150.000 km, davor alle 120.000 km. Beim Golf 6 (und den Golf V mit Golf VI Motoren) alle 180.000 km.
Bei meinem (EZ 2006) wurde der auch erst bei 150tkm gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von FidelCastro84
Bei meinem (EZ 2006) wurde der auch erst bei 150tkm gemacht...
Welcher Monat der EZ?
27.10.2006
Da hast es doch, MJ 2007