ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 180? 200? 220?......

180? 200? 220?......

Themenstarteram 5. März 2003 um 14:27

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt bald so weit, dass ich mir nen W202 zulegen will.

Bin erst 20 und hab auch net so die Erfahrung wie einige hier.

Ich wollte mal wissen welches Modell ihr mir zum kauf raten würdet und warum.

außerdem würd mich mal interessieren wieviel Kilometer der höchstens haben sollte und ob man den eher beim Händler kaufen sollte (mehrere tausend € teurer) oder irgendiwe privat.

Achso und dann noch was die vorteile von einigen sind.

Ich will nicht so einen hohen verbrauch aber schon ein bisschen Leistung.....

Danke Vorraus für eure Beiträge !!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich hab den 220cdi sport und bin als totaler Dieselgegener eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt im Winter brauch ich 8,5 Liter, fahr aber 80 % Stadt.

Und die 125 PS im richtigen Drehzahlbereich, also ab 1.700 U/min, schieben auch recht kräftig an. Kein Wunder bei 300Nm. Die Golf Tdi bleiben da auf der Strecke.

Ich hab ihn beim Händler gekauft, weil ich dort 2 Jahre Vollgarantie bekommen hab.

Über die anderen Modelle kann ich nicht so viel sagen. Kenn nur den 180er Benziner, und der kam mir vor wie eine lahme Krücke.

Liebe Grüße

Andi

ich hab nen C180 und der isat wirklich lahm, aber man kommt damit zurecht, absolut!

alles andere war mir einfach zu teuer.

Ich fahr den jetzt noch nen paar Jährchen und dann gibts was schnelles, nach dem Studium...

aber ich würde wieder einen C180 kaufen, wenn ich die Wahl hätte

Hi!

Ich kann nur sagen nimm dir einen 200er wenn mögl. mit Klima u. Automatic, da er auf jeden fall durzugstärker als der 180er ist und auch nicht wesentlich mehr verbraucht!

220er geht natürlich besser aber ist auch mehr Unterhalt.

230 Benziener (ohne Kompressor) hat´s auch gegeben nur 6/96 bis 6/97.

Ab 6/95 hat er schon die schöneren (runder) Schalter.

Teure Schäden sind mir fremd und das bei allen, jedoch kann schon mal eine Kopfdichtung kaputt werden (hab ich gehört).

Schau dir den Kofferdeckel und die Antennenbefestigung genau an (vor MOPF 6/97) da kann´s rostig sein!

Hab 137 000 KM drauf und der fährt sich super, also von den Kilometern her kannst du auch einen mit 150 000 nehmen.

Hab meinen 180er mit Klima u. Autom. Nov.99 Privat gekauft und bin bis auf den durchzugschwachen Motor sehr zufrieden.

Verbraucht ist um die 9 Liter!

ciao

am 5. März 2003 um 16:05

Hab nen C220 Benziner und bin absolut zufrieden. Hatte auch Mal einen C240 probegefahren, aber der kam mir für die Leistung doch etwas träge vor, dann lieber einen C280.

Der Verbrauch liegt so um die 12l, je nach Fahrweise, bin halt ausschließlich in der Stadt unterwegs und hab viele Kalt- und Kurzfahrten. Auf der Autobahn (letzte Autobahnfahrt ca. 700km) hatte ich knapp über 10l gebraucht, allerdings bei sehr rasanter fahrweise. Das mit der Kopfdichtung stimmt, die wird im Moment gerade bei mir repariert...;-(

Kostenmäßig kann ich also den C220 empfehlen, allerdings leistungsmäßig sind der C230 Kompressor und der C280 natürlich noch ein Stück besser.

Hi

Ich würde dir auch zum 200 raten, der wird wohl den besten Kompromiss aus Leistung (136PS) und Kosten zulassen. Du musst ja nicht nur an die Benzin kosten denken, sondern auch Wartung, Reperaturen etc... und da ist ein großer Motor numal teurer als ein kleiner, hab ich heute selbst bitter erfahren müssen, *hihihi* aber das ists allemal Wert! Ich freue mich schon auf meinen nächten Zündkerzenwechsel (12 Stk) + Große Durchsicht: >600€ JAAAHHHH!!!

Themenstarteram 5. März 2003 um 17:09

Ok Jungs also sollte ich mich dann zwischen einem 200 und einem 220 entscheiden.

das problem bei meinem Pech ist, dass wenn ich mir einen kaufe dann ist bestimmt schnell irgendwas zu reparieren weil ich einen erwischt hab der eine menge probleme macht und bei dem dann ständig was am ***** ist.

wieviel kilometer sollte er denn haben und wo sollte ich mir so einen zulegen.

Händler ist zwar sicherer aber kostet auch immer 2000-3000 € mehr..........

Hoffe ihr könnt mir nen rat geben..

Ein Risko ist bei Gebrauchten immer da. Ich gebe meinen 9 Jahre alten C 180 morgen nach 4 Jahren ab. Das ist das erste mal, daß es mir schwer fällt ein Auto abzugeben. Sicher ist der C 180 kein Temperamentsbündel, aber lahm ist er nicht. Meiner lief auf der Autobahn (mit 4-stufiger Automatik) locker 200 km/h und mehr.

Das Fahrzeug war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zuverlässig. Sogar der Auspuff war nach 9 Jahren noch der Erste.

Der einzige Trost ist, daß ich übermorgen ein C 240 T-Model bekomme

Hallo !

Fahre C 180 , würde aber auch zum C 200 raten . Wer nur ein bischen in der Stadt rumjuckelt für den reicht auch der C 180.

Habe meinen Wagen als Werksangehöriger gekauft. Damals rieten meine Kollegen mir den C 200 zu bestellen. Der war aber fast 5000 DM teurer als der C 180.

Fahre mein Auto jetzt 5 Jahre und bis auf Verschleißteile

( jetzt bei 90000 km wurden alle Bremsscheiben + Beläge gewechselt ) ist noch nichts kaputt gegangen.

Vom 240 er kann ich nur abraten , läuft wunderbar aber der Tankwart wird zum besten Freund.

Gruß Andre

am 5. März 2003 um 19:01

Hallo , mein Vater hatte 4 Jahre lang einen C180 und hat damit knapp 300000 KM gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme , hatten auch schon einen C 200 , den du dir aber sparen kannst weil der nicht viel besser fährt ! Ich würde sagen wenn du nicht viel Geld hast dann kauf dir nen 180er , wenn doch dann nen C280 oder nen 230 Kompressor !

am 6. März 2003 um 0:56

Der 200er ist etwa 5% flotter als der 180er, braucht aber kaum mehr. Der Nachteil vor dem Kauf ist, dass die Auswahl im Gegensatz zum 180er auf dem Markt kleiner ist und der 200er teurer in der Anchaffung ist. Zwischen meinem 96er 180er (von Privat) und einem 1 Jahr älteren 200er von Vertragswerkstatt lagen rund 2000 EUR. Das Geld fand ich dann für gute Reifen, CD-Player, Flüssigkeitswechsel, Komplettsatz Ersatzbirnen, Klimawartung etc. besser angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von andre C180

Vom 240 er kann ich nur abraten , läuft wunderbar aber der Tankwart wird zum besten Freund.

warum hast Erfahrungen? :D

@E 55 amg

wieviel willst denn überhaupt ausgeben??? Ich würde ihn auf jeden Fall direkt bei Mercedes kaufen auch wegen der Garantie!!!

Themenstarteram 7. März 2003 um 13:31

also sorry aber bei Mercedes Händler musst du blechen ohne ende

die kosten da vergleichbar min.2000e mehr

am 7. März 2003 um 13:47

C180? C200? C200!!!

 

Ich gebe der Mehrheit recht: Der C200 ist die bessere Wahl als der C180 (ich selbst hatte zwei davon), aber wenn irgend möglich solltest Du einen mit der (intelligenten) Fünfgang-Automatik nehmen (die ältere Viergang-Automatik und erst recht die Handschaltung sind dem ansonsten fast perfekten Auto nicht angemessen). Mit den 100 kW läuft der C200 anständig und leise und verbraucht kaum je über 10 Liter. Reparaturen und Garantiearbeiten hatte ich übrigens bei beiden (Neu-)Fahrzeugen keine einzige (ausser eine Glühbirne). Schade, dass es ein entsprechendes Modell beim W203 nicht mehr gibt, da hat wohl Mercedes einen groben Fehler gemacht (denn mich haben sie als treuen Kunden vorerst verloren). Viel Glück bei der Suche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen