ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS oder 225 PS TT????

180 PS oder 225 PS TT????

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:26

Hallo

Da ich kurz vor einem TT Kauf stehe stellt sich für mich diese grundsätzliche Frage: Welchen nehm ich?

Rein optisch macht die Doppelrohranlage des 225er gleich viel mehr her, was kostet ungefähr das Umbauen des 180er zu 2 Endrohren? Beim 225er gefallen mir die serienmässigen 17 Zoll Alus echt gut, die 16 Zoll Dinger des 180er im Gegensatz dazu finde ich nicht so doll, vor allem sind die echt einfach zu klein. Also müsste ich da gleich noch neue Alus kaufen.

Dafür ist der 180er natürlich im Unterhalt billiger, wobei auch der Grosse mit HF 15 und VK 19 noch im billigeren Bereich liegt.

Kann man grundsätzlich sagen, dass der 180er merklich weniger Spirt braucht? Und wie sieht es mit den Fahrleistungen aus? Auf dem Papier liegt bei 0 auf 100 eine Sekunde zwischen beiden, aber merkt man das in der Realität überhaupt grossartig. Ich bin bisher leider nur 225er gefahren, der Schlag in den Magen den es bei Vollgas gibt ist genial, ich bin gespannt ob das Erlebnis mit 180 PS auch auftritt.

Für Tips und Erfahrungsberichte, die mir bei der Entscheidung helfen bin ich super dankbar.

Grüsse

Micha

PS: TTs mit Schiebedach gibt es wohl leider nicht, oder?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo erstmal,

Schiebedach geht nicht. Zumindest nicht in Serie. Alles andere ist in meinen Augen Frickelei und zerstört die Optik des TT.

Der Umbau von 180er auf 225er kostet (wenn beide quattro sind) um die 600€ - Unterboden ist identisch wg. quattro.

Willste den 180er Front auf Doppelrohr umbauen werden es um die 800€ - aufwendigere Rohrführung.

Habe den TTR 225er quattro und bin hellauf begeistert.

Gruss

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:47

Hallo, das ging aber schnell :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

 

Der Umbau von 180er auf 225er kostet (wenn beide quattro sind) um die 600€ - Unterboden ist identisch wg. quattro.

Wie ist das gemeint. Was wird da umgebaut?

Einfach nur der Endschalldämpfer.

Der passt vom 225er quattro unter den 180er quattro.

Dann hast Du 2 Rohre.

Entweder kann man hier den Serienpott nehmen oder Du nimmst einfach einen von Eisenmann oder Bastuck etc.

Gruss

am 26. Mai 2004 um 11:54

Kauf dir den 225er, der erfüllt all deine Wünsche und soviel teurer ist der dann auch nicht im Unterhalt! Bevor du alles umbauen lässt würd ich gleich das Geld für den 225er anlegen... ;)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von intoXiquÉ

Kauf dir den 225er, der erfüllt all deine Wünsche und soviel teurer ist der dann auch nicht im Unterhalt! Bevor du alles umbauen lässt würd ich gleich das Geld für den 225er anlegen... ;)

Natürlich, da gebe ich Dir 100%ig recht, nur leider ist halt das Angebot an 180 PS TTs viel grösser. Und wenn dann noch meine Mindestausstattung Vorstellungen dazukommen wird das Angebot gleich extrem klein.

Ich will nämlich auf keinen Fall einen in Silber!!

Allein mit dieser Vorgabe hat sich das Angebot um 90 % verkleinert. Dann muss Bose Sound drin sein, denn ich habe mir geschworen nie wieder nachträglich an der Anlage rumzubasteln (oder zu lassen)! Ausserdem hätte ich gern einen vom Händler, nicht weiter als 100 km vom Bodensee weg (falls es zu Problemen kommt) und mehr als 60.000 km sowie 3 Jahre alter kommen auch nicht in Frage.

am 26. Mai 2004 um 12:23

Klar, das stimmt das sich die Suchergebnisse dann sehr eingrenzen, aber mit etwas Geduld findest du bestimmt den 225er den du suchst...

Was willst du denn TTR oder TTC?

Ich habe mich jetzt etwa auch 3 Monate lang umgesehen und werde mir diese Woche endlich meinen TTR 225er kaufen :D

Also lass dir Zeit beim Autokauf und m.E. investier gleich in nen 225er ;)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von intoXiquÉ

Was willst du denn TTR oder TTC?

Ich will ein Coupe, am liebsten in Rot, es gibt da so ein schönes eher dunkles Rot, das wärs. Aber das findet man fast nie. Dann finde ich Coupes in schwarz noch klasse.

Welche Farbe hat denn Dein TTR?

am 26. Mai 2004 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Ich will ein Coupe, am liebsten in Rot, es gibt da so ein schönes eher dunkles Rot, das wärs. Aber das findet man fast nie. Dann finde ich Coupes in schwarz noch klasse.

Welche Farbe hat denn Dein TTR?

Ok, das Manko bei dir ist das du es von einem Händler in 100km Umkreis haben willst... Wieviel willst du denn ausgeben? Wenn ich mal bei mobile.de schau dann findet man da doch so einiges an roten TTC's (auch wenn viele von Privatleuten sind)...

Aber wenn du dir das Auto von weiter weg kaufst, kannst du die Garantieansprüche auch bei anderen Audi-Vertragshändlern in deinem Umkreis in Anspruch nehmen...

Also den ich vorhabe zu kaufen ist schwarz mit dem Mokassinleder... Gefällt mir nebem Moroblau am besten :D

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von intoXiquÉ

Ok, das Manko bei dir ist das du es von einem Händler in 100km Umkreis haben willst... Wieviel willst du denn ausgeben?

Aber wenn du dir das Auto von weiter weg kaufst, kannst du die Garantieansprüche auch bei anderen Audi-Vertragshändlern in deinem Umkreis in Anspruch nehmen...

Ausgeben will ich so max 23000 bis 24000, wobei ich bei mobile.de schon welche die mir gefallen hätten für um die 20000 gesehen habe. Wobei man beim Händler halt immer etwas mehr zahlt.

Man kann Gebrauchtwagengaratien ja auch für privat gekaufte Autos abschliessen, ich muss mich mal informieren wie das abläuft. Auf jeden Fall ist für mich eins klar:

Ohne irgendeine Garantie über mindestens 1 Jahr geht gar nix!!!

am 26. Mai 2004 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Man kann Gebrauchtwagengaratien ja auch für privat gekaufte Autos abschliessen, ich muss mich mal informieren wie das abläuft. Auf jeden Fall ist für mich eins klar:

Ohne irgendeine Garantie über mindestens 1 Jahr geht gar nix!!!

Ja, man kann eine Gebrauchtwagengarantie auch geben als Privatmann, aber soviel ich weiss nur wenn er ein Gewerbe hat... Und als Privatmann wird der glaub ich keiner eine Garantie geben... (Ich würde es auf jedenfall nicht machen!)

Aber wenn du bei den mobile.de Preisen noch 1000 bis 3000 Euro abzeihst (bekommste mindestens noch beim Händler runtergehandelt!), dann sollten doch sehr viele schöne Angebote für dich dabei sein... Und wenn du nen schwarzen TTC nimmst, dann kommst noch um einiges billiger weg da es davon wesentlich mehr gibt als rote... ;)

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 13:16

Ich meinte nicht, dass mir der Verkäufer eine Garantie gibt (da wär er schön doof :-), sondern man kann für jedes Auto (naja, fast jedes, hängt von Alter und Laufleistung ab) eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Kostet bei einem TT so zwischen 300 und 400 € für ein Jahr. Wenn Du beim Audihändler ein Auto kaufst kriegst Du von dem direkt auch nur ein Jahr Gewährleistung, aber KEINE Garantie. Die Garantie wird dann auch über eine extra Versicherung (in dem Fall halt eine Audiversicherung) dazugekauft oder als Rabbat dazugegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 180 PS oder 225 PS TT????