ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 180 PS tdci kraftlos

180 PS tdci kraftlos

Ford Mondeo
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:17

Hallo

Nach längererem fahren und dann ne pause machen und wieder los fahre fehlt dem Motor die durchzugskraft. Ist das bei jemanden von euch auch so?

180 PS tdci Handschalter.

Beste Antwort im Thema

Habe ähnliches bei meinem Ford Mondeo Turnier 180PS TDCI PowerShift bisher nicht beobachtet.

Es dauert zwar etwas aber auf die angegebene Vmax komme ich, unabhängig von Pausen.

Allerdings finde ich die Fahrleistungen allgemein nicht so berauschend, hatte vorher einen Focus Turnier mit 150 PS Benziner und der fühlte sich "flotter" an als der 180 PS Diesel im Mondeo, effektive Vmax war etwa gleich. Ein zum Vergleich gefahrener A4 und Passat je mit 150 PS Diesel waren auch zügiger unterwegs. Nicht schön, aber ich kann damit leben und wusste worauf ich mich einlasse (war bei dem Mondeo mit dem ich vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht habe auch schon so).

Grüße

Hans

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juni 2015 um 19:36

Zitat:

@blauermondi schrieb am 7. Juni 2015 um 21:17:00 Uhr:

Hallo

Nach längererem fahren und dann ne pause machen und wieder los fahre fehlt dem Motor die durchzugskraft. Ist das bei jemanden von euch auch so?

180 PS tdci Handschalter.

Wieviel hast du jetzt weg?

Wie lange bist du am Stück gefahren bevor du pause gemacht hast?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:43

Runter hat er jetzt 3700 km. Bin ungefähr 30 km gefahren schnell was geholt und dann weiter und das dann fast ohne Kraft.

Seit dem ist er permanent kraftlos? Oder nur beim "Wiederlosfahren" wenn die Kiste warm ist?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:48

Meisten ist es wenn er dann warm ist. Man drückt aufs Gast und es passiert nicht viel. Er tut sich schwer vorwerts zu kommen.

Aber am nächsten Tag ist es wieder gut?

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:57

Ja solange er kalt ist.

Würde mal auf Druckabfall auf der Druckseite vom Turbo oder auf Falschluft an der Saugseite wegen einer defekten Dichtung tippen. Durch Wärmeausdehnung könnte hier eine der Dichtungen "auf machen". Möglicherweise spielt auch nur ein Sensor verrückt.

Da ist wohl ein Trip zum Freundlichen angesagt . . .

am 7. Juni 2015 um 20:22

Vielleicht hat der Marder in den Ansaugschlauch vom Turbo gebissen. Hatte ich mal beim Focus. :-(

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:28

Wenn ein Marder in denn Ansaugschlauch gebissen hat dann merkt man es doch auch im kalten zustand oder?

Ja, denke ich auch, außer der Biß ist so fies, daß die Wärmeausdehnung vom Schlauch selber das Loch "vergrößert".

Hatte ich mal bei einem Passat, Schlauch defekt, Kiste gerußt daß alle zu spät war, aber die Leistung war noch da, nur Rückspiegel habe ich keine mehr gebraucht.

Leuchtet die gelbe Motorleuchte?

Habe hier von meinen Problem berichtet.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:54

Nein aufleuchten tut nichts.

am 7. Juni 2015 um 21:33

Ich hab meinen Mondeo jetzt 2 Wochen und knapp 3.000 KM. Das beschriebene Problem ist bis jetzt zwei Mal aufgetreten. Aber keinen Schimmer was das sein könnte.

Ist das bei mehreren inzwischen aufgetreten?

Gibt's Neuigkeiten hierzu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen