ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 1800 - Eure Meinung ist gefragt

1800 - Eure Meinung ist gefragt

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:47

Hallo

Ich haette die Moeglichkeit nen 1800er zu kaufen.

Der Zustand... naja, seht selbst.

Nun.. Technisch ist der Wagen ok. Motor wurde vor 3 Jahren ueberholt. Leider steht die Karre seit 2,5 Jahren draussen.

Leider habe ich kein grosses wissen, wie man die Karosse wieder herstellt. (Rost ist ja vorallem bei der Haube und hinten)

Der Verkaeufer will noch 300EUR aber wuerde mir entgegen kommen.

Was meint Ihr? Nehmen?

1447908-01-large
Image0115
Image0116
+4
Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Nein, doch nicht.

Hatte bis jetzt noch keine Zeit den "Wagen" anzugucken.

Ausserdem hat mir der Verkaeufer noch geschrieben, dass er Motor nicht mehr laeuft. Obwohl er erst "kuerzlich" instandgesetzt wurde..

Als Teiletraeger zwar Ideal, aber der Wagen ist nicht bei Ihm zu Hause, sondern an seinem Ferienort an der Nordkueste.

Der Transport waere demzufolge 3x so viel. Ergo, wuerde sich fast nicht mehr lohnen..

Kannst ihm ja sagen, dass Du 300 Euro für den Wagen zahlst, und nochmal so viel fürs Sommerhaus...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2010 um 16:58

Für 300 nehmen und ausschlachten. Der ist morsche - und das wohl komplett. Innen dann auch versifft (Seitenscheibe offen?) usw.

Also, ich würde den wenn, dann nur ausschlachten und den bisherigen Eigentümer an den Klöten aufhängen!

Fahr für die 3 Mille mit deiner Frau schön in Urlaub und lass die Finger davon der dürfte definitiv tot sein

am 11. Mai 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Fahr für die 3 Mille mit deiner Frau schön in Urlaub und lass die Finger davon der dürfte definitiv tot sein

3 Mille wären 3000€ - da stehen aber nur 300€ :D Damit kommt man in Irland auch nicht weit :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Fahr für die 3 Mille mit deiner Frau schön in Urlaub und lass die Finger davon der dürfte definitiv tot sein

3 Mille wären 3000€ - da stehen aber nur 300€ :D Damit kommt man in Irland auch nicht weit :D

upps sorry, dann kauf ihn und bau dir nen Blumenkasten drauß,weil mehr wird damit net gehen

am 11. Mai 2010 um 18:43

hhhhmmmm...............

Das Auto macht keinen so schlechten Eindruck aber - Blech für den 1800er ist teuer !!

Erstmal ordentlich abkärchern und gucken wie hoch die Schäden tatsächlich sind. Der Lack ist verwittert und die Motorhaube muss gerichtet werden. Wenn das Beifahrerfenster tatsächlich offen war ist "da unten" nicht viel Gutes zu erwarten.

Der Motor springt mit einem bisschen Sprit bestimmt an.

Für 300 EUR (runterhandeln auf 170 EUR) kann man nichts verkehrt machen.

Hi pafro

Wenn Dir Dein 2er zu viel war, dann ist es der 1800er erst recht.

Das war mal ein schönes Auto, aber ich glaube auch, dass der inzwischen über'n Jordan ist.

Lass Dir für die Kohle lieber den R vorne wieder etwas herrichten oder mach Dir 'nen lustigen Abend in einem Pub! :)

Gruss wamic

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:18

Danke, Danke.

Nun, das FAHRERFENSTER ist im Eimer. (Irland, Lenkrad rechts..) :D:D

dass da unten nicht viel gutes zu erwarten ist, denke ich mir auch.

Der Typ ist in der naehe von Dublin, und ich werd am Freitag mal hochfahren, da ich eh geschaeftlich hoch muss.

Der 240er war mir nicht zuviel wegen arbeit, nur noch nicht zu selten, resp exotisch.

Dass dieses 1800er Projekt nicht von heute auf morgen fertig zu bekommen ist, ist mir klar.

Allerdings ist das mit den Teilen nicht mal so eine Schlechte Idee.. :):)

Der Besitzer, uebrigens ein Deutscher, muesste aber wirklich mal eine verpasst werden..

Ps. Motor laeuft uebrigens noch.

Moin Pafro!

Heute mal in nem Nachbarforum! ;)

Lass die Finger davon wenn Du vorhaben solltest ihn wieder zum FAhren zu bringen. Vor nicht allzu langer Zeit war mal ein Artikel über den Schneewittchensarg in der Oldtimer Praxis oder Markt. Fazit: Exorbitant teure Teile (bei Dingen, hinter denen man niemals einen vierstelligen Preis erwarten würde) und meistens vergammelt. Hinzu kommt, dass die Blechteile ziemlich teuer sein sollen und einiges wohl auch nicht mehr zu bekommen ist. -Chromteile fielen da wohl drunter.

Fazit: Kauf den Wagen für die Hälfte, schlachte ihn aus und möbel vom Gewinn Deinen R auf. Alles andere wäre Unsinn.

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 10:21

Das mit den Teilen finde ich eine Gute Idee..

Der Transport wuerde mich 150EUR kosten, da ich ja keinen Anhaenger und nicht mal einen Hacken am Wagen habe.

Ich fahre morgen oder am Freitag eh in die Richtung, und werd mir den Wagen mal ansehen..

Ich finde die 1800er einfach schoen! Vielleicht stell ich mir den Wagen auch einfach in den Garten.. Zum angucken.. :D

was ist vor zweieinhalb jahren passiert?? :eek: meine guete, so ein seltener und schøner wagen, so verkommen! fuer læcherliche 300€ wuerde ich den nehmen, das geld verdienst du doch an zwei tagen!? ein p1800es ist was ganz besonderes, und vielleicht kannst auch ein bisschen selbst schweissen? so uebel sieht der imho gar nicht aus. nur eben wie die anderen sagen, mal unter'n teppich gucken... und den besitzer mit einem nagelbrett verpruegeln.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von oli

was ist vor zweieinhalb jahren passiert?? :eek: meine guete, so ein seltener und schøner wagen, so verkommen! fuer læcherliche 300€ wuerde ich den nehmen, das geld verdienst du doch an zwei tagen!? ein p1800es ist was ganz besonderes, und vielleicht kannst auch ein bisschen selbst schweissen? so uebel sieht der imho gar nicht aus. nur eben wie die anderen sagen, mal unter'n teppich gucken... und den besitzer mit einem nagelbrett verpruegeln.

lieb gruss

oli

Das mit dem Schweissen ist hier so ne Sache...

Mein Nachbar kann schweissen, kriegt aber keine Gas-Flaschen, da in Irland nur zertifizierte Firmen die Flaschen bekommen...

oh, fiese regel. zertifizierte firma aufmachen? :D

lieb gruss

oli

am 12. Mai 2010 um 11:46

So,

zum Glück bin ich nicht so impulsiv wie du... Ich hätte das Ding nämlich zuerst gekauft, und dann gefragt...

Nun ja, wenn die Ersatzteile wirklich so teuer sind, bauste halt das Heckfenster, Lenkrad und Kotflügel aus, und dann haste die Kohle auch wieder...

Ich werde mich schon mal auf den Schrottplätzen hier umschauen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, solltest Du mal einfach in den USA nach Ersatzteilen schauen, da die Fan-gemeinde da wohl grösser ist... Nur mal so ein Tipp den ich in meiner Toilettenlekture (Oldtimer Magazine hier in Schweden) gelesen habe...

Gruss,

Der Nord-Ulf

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

So,

zum Glück bin ich nicht so impulsiv wie du... Ich hätte das Ding nämlich zuerst gekauft, und dann gefragt...

Nun ja, wenn die Ersatzteile wirklich so teuer sind, bauste halt das Heckfenster, Lenkrad und Kotflügel aus, und dann haste die Kohle auch wieder...

Ich werde mich schon mal auf den Schrottplätzen hier umschauen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, solltest Du mal einfach in den USA nach Ersatzteilen schauen, da die Fan-gemeinde da wohl grösser ist... Nur mal so ein Tipp den ich in meiner Toilettenlekture (Oldtimer Magazine hier in Schweden) gelesen habe...

Gruss,

Der Nord-Ulf

Ich hab ja noch Frauchen zu Hause, die immer hellhoerig wird, wenn ich mit Arbeitskollegen ueber Autos spreche..

Frauchen ist unser "Finanzminister"..

Aber das mit den Amis ist schon mal nicht schlecht. Vorallem sind die ja meinstens bereit Geld fuer Sachen auszugeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 1800 - Eure Meinung ist gefragt