ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 180er Emblem auf 280er - Strafbar?

180er Emblem auf 280er - Strafbar?

Themenstarteram 2. April 2006 um 9:56

Hi,

habe ja schon öfters davon gehört, das einige ein kleineres Typenkennzeichen draufhaben, als das Auto wirklich an Leistung hat. Also Bsp. 180 auf einem 280er oder 230 K. Nun hat mir jemand so gesteckt, dass das Konsequenzen haben könnte und man sich dadurch strafbar machen könnte...

Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen...

Schiesst mal los, ob das sein kann...

Grüße ALEX

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. April 2006 um 10:03

Ach quatsch, strafbar ist das niemals. Lass dich nicht verarschen!

am 2. April 2006 um 10:06

Hi

Wohl auf mich bezogen ;-) Also ich hab noch nix davon gehört!?! Weil es ist ja auch nicht strafbar Aufkleber drauf zu machen von Alpine oder Remus oder ... auch wenn man davon nix verbaut hat.

Aber wer andere Erfahrungen gemacht hat bitte Posten

MFG Keke

Re: 180er Emblem auf 280er - Strafbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Nun hat mir jemand so gesteckt, dass das Konsequenzen haben könnte und man sich dadurch strafbar machen könnte...

Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen...

Schiesst mal los, ob das sein kann...

Nur zur Erinnerung: gestern war übrigens der 1. April... ;)

am 2. April 2006 um 10:52

Dann ist es auch strafbar wenn ich meins weg mache?

So ein quatsch.

Das ist nicht Strafbar!

Gegen welches Gesetz sollte da verstoßen werden?

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:10

Hi,

danke mal für die Nachrichten.

@Keke85: Ich hab dir ja erzählt das mir meine Kumpels zum Geburtstag eine C180er Aufschrift geschenkt haben als Gag. War hald so am überlegen sie mit Magnetklebeband doppeltseitig zu befestigen, dann kann ich sie immer wieder runter machen. Dann meinte einer, er kenne jemand der deshalb schon mächtig Stress mit Polizisten hatte. Er meinte wenn man einen 180er fahreu nd 280er draufmacht ist kein Problem, nur nicht anderstherum...Wenn ich jetzt AMG draufmache ist auch kein Problem, nur wenn ich meine Maschine abwerte, dann würd ich Probleme bekommen...

Ich sags ja selbst...glauben kann ich das wirklich nicht...aber falls jemand von euch Kontakte hat und das mal bei der Polizei erfragen könnte, wäre ich dankbar...

Grüße ALEX

am 2. April 2006 um 13:23

Falls es noch niemand bemerkt haben sollte,

der 1. April war gestern. :D

du hast das D vergessen!

Der 180er ist gar nicht so langsam (meiner ist nur minimal träger als der 220 den wir auch hier haben) nur mal angemerkt.

Interessant wird es erst wenn hinten C 200 D steht für 75 PS das ist erst ein Witz.

Alles andere ist genauso uninteressant ob nun 220 oder 230 dran steht ;-)

Oder du probierst es mal mit C 180 D Das wäre was originelles!

Ich hab übrigens keins dran wie alle unsere Autos die wir haben, lass die Leute ruhig knobeln, ob nun 220 oder 220 CDI oder 180 alle ohne Schild, so solls sein, finde ich am Besten, so trägt man den Nerz nach Innen und fällt nicht auf. Schön dezent. Das werde ich auch so beibehalten in Zukunft.

Ich will mir bald ein C230 KOMPRESSOR Typenzeichen hinten ran montieren lassen. Sieht so nackt aus ohne die Chrombuchstaben. Und die Kompressor schrift sieht ja auch richtig cool aus. Jeder soll sehen das der Siberling Dampf hat. Und es ist wahrlich ein Unterschied wenn da 220 oder 230K hinten drauf steht...aber das mit dem 200 D wär bestimmt ganz lustig

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Interessant wird es erst wenn hinten C 200 D steht für 75 PS das ist erst ein Witz.

Für mich hat es ebenso eine gewisse Lässigkeit, sich aus voller Brust zu den 75 PS in einem massiven W202 zu bekennen - gerade, wenn man im besten Mannesalter ist und der Teint unverbraucht wirkt.

Ein C 200 D erzieht auf der Autobahn zu souveränem Gleichmut gegenüber termingeplagten Außendienstmitarbeitern auf der linken Spur. :D

Gruß

Rigero

gehen wir mal davon aus, es ist strafbar, z.B. einen 180 schild aufm 230er oder 280er draufzumachen...

Wer würde schon auf seinem wagen, der in wirklichkeit 280er ist, einen 180er schild dranmachen???

Hat für mich gar keine logik!!!

Auch was AMG schilder angeht, vom ersten Blick an kann man sehen, ob der wagen AMG ist oder nicht, warum soll ich mich lächerlich machen und ein AMG schild dranmachen???

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:25

Wer sieht das auf den ersten Blick?

Wenn du hintermir fährst wirst du es niemals sehen...

Beweise das Gegenteil...

Gruß ALEX

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Auch was AMG schilder angeht, vom ersten Blick an kann man sehen, ob der wagen AMG ist oder nicht, warum soll ich mich lächerlich machen und ein AMG schild dranmachen???

Leider machen es einige ;-) Hab aber noch nie nachfragen können wieso sich sich mit dem AMG Schild lächerlich machen wollten :D

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Wer würde schon auf seinem wagen, der in wirklichkeit 280er ist, einen 180er schild dranmachen???

Der Reiz liegt doch unter anderem darin, Überholabsichten anderer Verkehrspartner durch den Tritt auf´s Gaspedal zu boykottieren. Wer ein "C 180"-Schildchen auf seinen Kompressor klebt, möchte Hinterherfahrende schlichtweg(arglistig) täuschen. Und ich bin überzeugt: Fahrzeughalter, die sog. "Underlabeling" betreiben, sehen die Straße mehr als Wettkampfarena, denn als kollektiven Raum zum Vorankommen.

Auch ich finde ein falsches "C 180" auf einem AMG nicht einmal witzig, geschweige denn brillant. Verboten ist dies aber nicht - und ich würde ein solches Verbot gleichwohl keineswegs befürworten.

Ich habe an Fahrzeugheckscheiben schon Aussagen gelesen wie z.B.: "Mein Auto hat mehr PS als Deines Höchstgeschwindigkeit!" ... und genau in diese Schublade gehört auch angesprochenes Underlabeling für mich. Wem´s gefällt ... :)

Gruß

Rigero

am 2. April 2006 um 16:38

Nun, wem´s gefällt!!??

Habe noch nie gehört, dass es verboten ist.

Manche machen sich ja auch Aufkleber drauf,

die mit dem Auto nichts zu tun haben.

Mein Auto bleibt wie es ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 180er Emblem auf 280er - Strafbar?