ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 180PSler schläft beim Beschleunigen

180PSler schläft beim Beschleunigen

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:54

hi, hab jetzt seit knapp 2wochen auch nen TTC mit 180PS frontantrieb. Aber von der Beschleunigung, kann man den doch echt vergessen, also das der jetzt nen Turbo Motor hat mit 180PS, des merkt man mal null komma null... Hatte vorher nen 1.9L Z3 mit gerade mal 140PS un der war deutlich schneller in der Beschleunigung, vom gewicht her war der Z3 nur 100kg leichter, des kann nich so viel ausmachen!!das jetzt was an meinem nich stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich beim Händler auch schon einen probegefahren bin mit 180PS un der ging genauso...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Juni 2007 um 21:56

Wenn du ihn doch vorher Probe gefahren bist, warum beschwerst du dich dann jetzt???

Vielleicht stellt dich ein chip zufriedener?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 22:01

hm

 

der wagen gefällt mir einfach, aber ich mein damit das ich von 180PS doch normal mehr erwarten kann! Nen Chip werd ich denmächst mal in Betracht ziehn, mal schaun was sich dann so ändert! Hab mir jetzt das Forge Splitter bestellt,da soll sich ja auch bissl was tun, naja, mal abwarten!

am 27. Juni 2007 um 23:41

lmm ist aber hoffentlich nicht defekt....

am 28. Juni 2007 um 0:57

Das Forge Splitter wird daran rein gar nix verändern. Ich tippe mal auf Kabelbruch am N75. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.

Wenn das wirklich sooooo extrem ist, wird was nicht stimmen.

Ich hatte vorher nen RX 8 mit 192 PS und 220 NM. Rein vom "Popometer" kommt mir mein TT mit ca. 190 - 195 PS und 280 NM um WELTEN schneller bzw. kräftiger vor, auch wenn der RX wahrscheinlich nen Tick schneller war.

Ich glaub bei deinem TT stimmt was nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Wenn das wirklich sooooo extrem ist, wird was nicht stimmen.

Ich hatte vorher nen RX 8 mit 192 PS und 220 NM. Rein vom "Popometer" kommt mir mein TT mit ca. 190 - 195 PS und 280 NM um WELTEN schneller bzw. kräftiger vor, auch wenn der RX wahrscheinlich nen Tick schneller war.

Das wird am Motor liegen. Der Wankel im RX soll ja sehr vibrationsarm sein, so dass man vermutlich im direkten Vergleich auch durch den Krach und die Vibrationen meint, der im TT geht irgendwie kerniger ran.

Ist leider so, der 180 PS Motor leistet für das was man erstmal erwartet viel zu wenig. Bin den auch mal gefahren.....Vom Fahrgefühl ist mir mein 225 PS auch zu langsam. 200 Turbo PS fühlen sich im Opel Turbo schneller an.

Aber was solls, es gibt einen Chip der dir helfen kann, und ausserdem sind Fahrwerte nicht alles ;) Das Auto sieht geil aus und ist von innen absolut genial verarbeitet das ist doch auch was ;)

Ich werde aber aus den o.g. Gründen auch auf einen Chip zugreifen.

Alles in allem bin ich mit unserem TT zufrieden.

LEX!

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ist leider so, der 180 PS Motor leistet für das was man erstmal erwartet viel zu wenig. !

Auch wenn man viel erwartet ist es doch seltsam, dass sein TT dem Threadstarter schwächer wie ein 140 PS Wagen vorkommt.

Man kann sagen "Ich hab mehr erwartet". Das ist die eine Sache. Aber vom Gefühl her soooooooo wenig Leistung, dass kommt mir komisch vor.

@yahooooo

Yipp. Der Wankel ist Vibrationsarm. Das stimmt. Aber der fehlende bumms (vom Gefühl her zumindest) liegt schlichtweg am geringen Drehmmoment. 220NM ist ja nicht sonderlich viel, für 192 PS:

Naja Puma wenn du mal den 1.4er im Z3 gefahren bist wüsstest du was er meint. Der BMW Motor hat eine sehr schöne Leistungskurve ab 3.500 gehts ab wie das wilde Lottchen ;) Liegt wohl zum größten Teil an den sehr aggressiven Steuerzeiten.

Girks

am 28. Juni 2007 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Naja Puma wenn du mal den 1.4er im Z3 gefahren bist wüsstest du was er meint.

:D 1,4? Wow - DER muss wirklich abgehen...

140 PS meinte ich natürlich :X

am 28. Juni 2007 um 7:16

ciao pumaboy

alleur hast du mal den FS ausgelesen?

falls du die möglichkeit hast, messe mal mit vagcom die g/s ..

ein nicht gechippter frontler muss so bei die 145 - 150 g/s haben..

sollte dies nicht der fall sein, ist dein LMM fast sicher über den jordan...

 

greetz JC

Denke, dass Flo Recht hat.

ein bekannter fährt auch einen 180er und der geht auch nur so, als wenn die Handbremse angezogen ist. Modell 99, AJQ Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 180PSler schläft beim Beschleunigen