1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 18x9.5 ET25 auf golf4

18x9.5 ET25 auf golf4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 9:16

Hallo zusammen,

ich plane, an meinem Golf 4 GTI Felgen in der Größe 18x9.5 Zoll ET25 mit Continental 225/35 R18 Reifen zu montieren. Das Fahrzeug ist 5 cm tiefergelegt, und ich habe bereits ein Gutachten für die Felgen.

Meine Hauptfrage betrifft die Distanz zwischen der Innenfelge und dem Stoßdämpfer bzw. anderen Komponenten des Fahrwerks. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir sagen, ob es Probleme mit der Freigängigkeit gibt oder ob eventuell Spurplatten notwendig sind?

Lg. Egli

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei 9.5J und ET25 wirst du eher das Problem haben, dass die Felgen über die Kotflügel hinausstehen, und dass die Reifen an den vorderen und hinteren Kotflügelkanten und den Radhausschalen schleifen werden. Überhaupt mit so einer Tieferlegung.

Da wirst du keine Distanzscheiben mehr brauchen ;)

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 5:51

Meinst du 4cm wäre Schlauer? Das Ziel wäre ja das die Felgennüber die kotflügel guken. Deswegen auch die Schmalen Rrifen, damit ich Strech fahren kann. (Gutachten ist Vorhanden)

Vorne und hinten die gleiche Felgenbreite zu fahren wird merkwürdig aussehen, wenn man vor hat die Felgen so weit raus stehen zu lassen, da die hinteren Kotflügel ja viel breitere Felge aufnehmen können, als die vorderen. Nicht umsonst fährt man ja z.B. 8,5 Zoll breite Felgen an der Vorder- und 10 Zoll breite Felgen an der Hinterachse, um diese unterschiedlichen Platzverhältnisse in den Kotflügeln auszugleichen. 9,5x18 an der Vorderachse kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, egal mit welcher Tieferlegung. Oder meinst du vielleicht 8,5x19 ET25 Felgen?

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 9:03

Mein tatsächlich eine 18x9.5 et25 felge, habe aber hnten eine 1cm breitere distanzscheibe.

Deine Antwort