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19" BBS Challange? Tieferlegung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:43

Hallo zusammen.

Habe jetzt den e46 seit ca 2monaten und jetzt überlege ich 19" BBS CH Felgen zu kaufen. Wieviel würdet ihr für gebrauchte inkl. reifen (7mm Profil) und leichten bordsteinkratzern noch zahlen?

Wie sieht es mit Tieferlegungsfedern beim Serienmäßigen Sportfahrwerk aus? Gibts da Probleme?

Danke im vorraus

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44 Antworten

Re: 19" BBS Challange? Tieferlegung?

 

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Hallo zusammen.

Habe jetzt den e46 seit ca 2monaten und jetzt überlege ich 19" BBS CH Felgen zu kaufen. Wieviel würdet ihr für gebrauchte inkl. reifen (7mm Profil) und leichten bordsteinkratzern noch zahlen?

Wie sieht es mit Tieferlegungsfedern beim Serienmäßigen Sportfahrwerk aus? Gibts da Probleme?

Danke im vorraus

Was willst Du denn für eine Breite draufbauen??? 8x19, 9x19 oder was. Dazu kommt dann noch die Breite der Reifen? 235, 225 oder 265? Das sollte man vorher schon wissen um zu wissen ob es passen wird...

Gebrauchte BBS CH würde ich, je nach Zustand und Alter, für max 1.500,- kaufen. Denke mal das ist noch ok.

Gruß Christoph

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:57

Also ich hätte das Angebot 8x19 mit 235er Pirelli Zero Rosso.

Also 1500 würde ich für die nichtmehr zahlen denn an 2 Felgen sind schon Bodsteinschäden. Weiß nicht wie das mit Felgendoktor aussieht??? Ist das teuer?

Ein bekannter von mir hat die selben (nur Breitere Reifen) aufm 325ci coupé und gewindefahrwerk.

Habe ab werk sportliche fahrwerksabstimmung. Welche Federn kann ich auf dieDämpfer noch drauf machen?

wenn du nur federn willst,würde ich dir die H&R 55/35 empfehlen

Hi,

ein Kumpel verkauft gerade seine 19" BBS CH mit Bereifung und in top zustand, wenn du interesse hast kann ich weiter vermitteln, 1500euro will der bestimmt auch nicht mehr haben, vielleicht 1400euro weiß es selber nicht genau.

 

MfG micha

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 19:01

Und die gehen sicher noch drauf? Die sportliche fahrwerksabstimmung ist ja schon mit gekürzten dämpfern und 20mm tiefer... dann wäre es ja praktisch mit den federn 75/55!?

Hi,

 

75mm runter??? wow wie mutig! Ne ne 55/35 von H%R hatte ich drin, und dass war mit den 18Zol Rädern genau das richtige, bei 75/55 würden die räder mit Radkasten verschwinden, dann würde es aussehen wie die in Amiland 20Zöller aber 225 Bereifung ;o)

Also wenn Du es sportlich haben möchtest aber nicht zu tief wird hier im Forum eigentlich immer auf die Federn von H&R mit der Tieferlegung 55/35 oder Eibach Sportline mit 50/30 verwiesen. Die federn kannst Du ohne Probleme mit der sportlichen FW-Abstimmung kombinieren und das Auto kommt real (es ist ja schon 20mm tiefer) etwa 30 bis 35mm tiefer und liegt damit echt gut. Ich habe bei mir die H&R verbaut und bin top zufrieden.

Dann sollten 235er auf 19 auch eigentlich kein arges Problem darstelen, musst halt nach der ET schauen. Sollte nicht zu klein sein. Gut, dann wären 1.500,- vielleicht zu hoch gepokert, besser evtl. nur 1.000,- bis 1.200,-.

7mm Profil sind ja doch noch gut was an Gummi - da stellen die Reifen an sich ja schon einen kleinen Wert da...

Gruß Christoph

ps: hier findest Du ne Limo mit H&R 55/35 und 19" BBS CH...

mit originalen dämpfern kannst du nicht so tiefer legen....

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 19:17

sind denn bei der sportlichen fahrwerksabstimmung die normalen dämpfer drin? dachte das wären schon gekürzte!? Also es sollte schon richtig stramm auf der straße liegen und richtig tief sein jedoch auch noch komfortabel...

Der auf dem Foto ist meinem empfinden nach etwas zu hoch und die felgen müssten weiter rausgezogen werden (mit distanzscheiben)

Hi,

 

Ich bezweifele das du überhaupt solche Feder ohne Dämpfer verkauft bekommst, oder dass sie dir jemand einbaut ;o)

Auch mit 55/35 sollte man sportliche dämpfer verbauen.

Wie kommt ihr denn auf 75/55?! Das ist doch Quatsch! :eek:

Wenn man 55/35 einbaut, dann sind es 55/35 gegenüber Serie, ganz egal was für Federn vorher drin waren, oder was für Dämpfer drin sind!

Natürlich ist die Abstimmung mit Sportdämpfern besser (weniger oder kein Nachwippen), aber mit der Optik hat es NICHTS zu tun.

Viele Grüße, Timo

@ MoKa

Naja so Rechst hast du nicht, er meint der hat gekürzte Dämpfer, also kann er ohne die Dämpfer auszutauschen theoretisch 75/55 tieferlegen, also kurz gesagt 2-3cm mehr als mit H&R Federn, da die Dämpfer so bleiben wie die sind. Ist eigentlich klar verständlich, aber trozdem empfehle ich es nicht.

meine kombination:

 

h&r 55/35 federn in verbindung mit m-fahrwerk

vorne 8,5 x 19 et40 mit 225/35

hinten 9,5 x 19 et39 mit 255/30

hinterachse nur umgebördelt und ausschnitte an der hinteren radhausverkleidung. das wars !!!

 

die bbs challenge haben für den e46 in 19 zoll folgende kombination-möglichkeit:

vorne 8,5 x 19 et35 mit 225 oder 235/35

hinten 9,5 x 19 et40 mit 255 oder 265/35

man kann auch rundum 8,5 x 19 et35 mit 225 oder 235'er fahren.

in allen fällen muss man nicht mehr machen als ich damit es passt.

 

erkan

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

meine kombination:

man kann auch rundum 8,5 x 19 et35 mit 225 oder 235'er fahren.

 

 

erkan

erkan ,kann man auch rundrum 245er fahren?

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