1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 19 Diagnoseinterface für Datenbus Steuergerät falsch codiert

19 Diagnoseinterface für Datenbus Steuergerät falsch codiert

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle, wollte Mal meinem Fehler siehe Überschrift nachgehen und Frage mich welchen Eintrag ich da wohl Mal verschlimmbessert habe. Es sind jedenfalls keine negativen Auswirkungen zu spüren.
19 Diagnoseinterface für Datenbus
Fehlercode U191400
OBD11 Datenprotokoll in Anhang.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Codierung ist genau wie bei mir. Aber: vielleicht stimmt etwas in der Verbauliste nicht. Ich kenne OBD nicht, aber im VCDS sieht das so aus:

.jpg
Image-2.jpg

Was ist denn mit Deinem MMI passiert?

Das sind die noch Narben vom Carly Adapter.
https://support.mycarly.com/.../...intrag-nach-einer-Kodierung-B200500
Ist unschön anzusehen aber offensichtlich gibt es keine einfache Lösung dafür. Einzig gute Sache ist, dass Video während der Fahrt bei mir funktioniert (obwohl ich es nicht nutze).
Was ich auch nicht verstehe, zwischen den Aktivitäten mit OBD11 in der Zeit 2021/06 und 2022/01 sind keine Programmierungen vorgenommen worden nur die beiden Scanns. Trotzdem hat er in 2021 noch keinen Fehler und ab 2022 sind sie dann da. Er hat nur den Aktuator für Außengeräusch nicht gefunden aber das kann sein da ich dort die "active sound unit" montiert hatte.

OBD11 Scan 2022
OBD11 scan 2021
Übersicht obd11 Verlauf

Den Fehler gibt es bei VCDS aber nicht. Die Begründung kann also schon mal nicht stimmen bei Carly.

Oder liegt es am ASU? Obwohl ich habe sie derzeit nicht laufen und trotzdem den Fehler. Ich Check das nochmal.
Wenn es Tipps gibt zum b200500 Fehler ich bin sehr empfänglich. :D

Danke für die Hilfe und entschuldigt dass voreilige Posten des Threads. Das Problem war (wie so manches Mal) ich.
Habe beim abstecken des Steuergerät für den "Aktuator für Außengeräusch" bzw. dem anstecken des ASU die Gateway Liste nicht korrigiert. Fehler ist nun weg. :rolleyes:

„Stimmt etwas mit der Verbauliste nicht…“

:)

Danke für die Rückmeldung.

P.s. hier wurde der Fehler B200509 bereits besprochen.
https://www.motor-talk.de/.../...ationselektrik-facelift-t6303102.html

Deine Antwort