ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 19"-Felgen

19"-Felgen

Themenstarteram 1. März 2006 um 7:47

Hallo!

Ich würde meinen 520 gerne bald von seinen zarten 15"-Winterreifen befreien und hatte mir vorgestellt, einen schönen Satz in 19" als Verschönerung zu kaufen.

Optisch sind die BMW-Motorsport-Felgen natürlich ein Hingucker, aber leider auch arge teuer...

Habt Ihr vielleicht ein paar Alternativen und die dazugehörige Erfahrung!?

Würd mcih über ein paar Expertentipps freuen, schonmal vielen Dank dafür!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo!

hier ist mein 520i mit 19 zöllern.

das lenkrad wurde aber inzwischen gegen ein Neues M-lenkrad getauscht (mit rundem airbag)

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1971972

Wie breit sind die Felgen und die Reifen? Einpresstiefe? Musste was gemacht werden an den Radkästen? Hast du den Wagen zusätzlich noch tiefer gelegt oder nicht mehr möglich? Sehen ja nett aus...was hast du für die vier Felgen gezahlt?

MfG

Torsten

Ach so...und kannst du mal etwas nähere Angaben zu deinem BMW machen bitte? Baujahr, Austattung, die Ledersitze finde ich ja sehr geschmeidig :-)

Und was ist das für eine Art Radio da drinnen?

hallo!

Räder: ASA AR1 Frontpoliert 8,5x19 Et 15 mit 245/35R19 Hankook Ventus 104 (die räder wurden extra so ausgewählt das keine nacharbeiten nötig waren)

preis für den kompletten radsatz war 1560 euro ikl .montage,plus eintragung 42 euro)

Weitec federn 40/20 mm mit serien fahrwerk (Kein M-fahrwerk)

infos zum auto: 520 i (M54) Bj.12/2000 Facelift mit 170 ps

tachostand etwas 70 tkm

 

Interier: M5 Lederausstatung in bicolor (schwarz/grau) vollelektrisch mit rollos in den türen hinten und in der heckablage.

Radio: Becker Indianapolis Navigationsystem CD/tunner mit mp3 funktion.(kommt bald eine neue blende rein,die etwas besser aussieht)

noch ein foto vom jetzigen lenkrad(bald: blenden werden silbern lackiert,airbag wird mit grauem leder bezogen)

Austattung:

-M5 Ledergarnitur bicolor vollelektrisch mit rollos in den türen und in der Heckablage

-Schiebedach

-sitzheizung

-dsc

-pdc-vorn und hinten

-radio navigation mit mps (becker indianapolis)

-Räder in 8,5x19 mit 245/35R19 ringsrum

-tiefelegung 40/20 von weitec

-Heckspoiler BMW M

-Weise leuchte ringrum (hatte facelift aber mit gelben blinkern)

-beleuchtete türgriffe ihnen vom e39

-blinkfunktion beim schliessen und öffnen

-5kanal endstufe von Precision Power mit fernbedienung+ elko kondensatot mit 1 farad

-rodeck lautsprecher vorne und hinten

-2x 25 cm Jl-audio im bandpass ( JL 10w3v2 )

-allupedale mit M-logo (eingetragen)

-tachoringe und ringe für die lichtschalter Alu gebürstet

-zweite batterie im linken seiten fach

-el-fensterheber vorne und hinten

@Ladadens

Was mir gerade bei dir auffällt, auch wenn wie kurz vom Thema wegkommen, dass rote Zeiger auch bei dir optisch eine menge bringt. Hier mal schnell ein Bild von meinen.

http://img419.imageshack.us/img419/2666/cam00253dy.jpg

hi! sind die dinger geklebt oder lackiert?

hab nun 2 satz anklappbare spiegel zu verkaufen.fals du jemanden kenst!

(habe wohl in kommender zeit keine möglichkeit die einzubauen)

einfach zuviel un die ohren

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

(habe wohl in kommender zeit keine möglichkeit die einzubauen)

einfach zuviel un die ohren

Sprichst mir von der Seele darum komme ich bei dem Schaltzentrum nicht weiter liegt momentan auf Eis, wie fast immer. Naja. Wegen der Tachonadeln hab die mit einem ganz normalen Edding bearbeitet. Schön sauber gemacht und in einem Strich drüber gemalt. Glaube 2-3 mal dann hatte ich ein super Ergebnis. Vor allem kostet in dem Falle nur Arbeit das Kombi auszubauen und natürlich der Stift, wenn nicht schon vorhanden.

wie leuchte den die zeiger bei nacht?

Da habe ich leider kein Bild zur Hand aber kann sagen, dass die genauso durchscheinen wie normal. Sicherlich müsste man paar %te der Durchsicht abstreichen aber kaum der Rede wert.

am 2. März 2006 um 7:51

Hi,

sieht auf alle fälle gut aus :-)

Würde mir die auch gern kaufen habe ein sportfahrwerk von bmw dirn 30mm, nun ist meine frage wird der wagen nicht zu hart durch den fehlenden querschnitt der reifen???

ich möchte nämlich nicht den komfort völlig einbüssen

 

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hallo!

hier ist mein 520i mit 19 zöllern.

das lenkrad wurde aber inzwischen gegen ein Neues M-lenkrad getauscht (mit rundem airbag)

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1971972

also mit 19 zoll ist er auf jeden fall deutlich härter.bei so grossen rädern wirs du nicht drum rum kommen kommfort einzubüssen!!!

am 2. März 2006 um 7:58

weisst du ob es die felgen auch in 18" gibt?

ja gibt es. sieh hier:

http://www.asa-wheels.de/

werden aber auch bei ebay günstig angeboten.

am 2. März 2006 um 8:09

thx :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen