ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19" Felgen und Tieferlegung beim A6 2.8 Quattro

19" Felgen und Tieferlegung beim A6 2.8 Quattro

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:28

Hi zusammen

Habe mir gerade die Schmidt Phantom Fegeln in den Dimensionen 8.5x19 ET35.

So da ich ja den Quattro habe, der sowieso schon sehr hoch oben liegt, wollte ich Fragen ob es Sinn macht denn überhaupt Tieferzulegen.

Es sollte etwa wie auf dem Bild aussehen nache (das Bild ist von einem User hier im Forum, der auch 19er drauf hat. Er hat aber den S6 der standartmässig um 2cm Tiefergelegt ist).

Wie komm ich da am einfachsten dazu? Meiner hat 142000 Km runter und ich weiss nicht ob das intelligent ist, nur die Federn zu wechseln um ihn tiefer zu bringen?

Irgendwelche Tipps oder soll ich ihn einfach so mit den 19ern lassen wie er ist?

Gruss

Img-2688-58784
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du kannst das Original Audi Sportfahrwerk einbauen dann hast du die 2cm.

Ansonsten gibt es nur H&R 40/40 --> Meist Hänge Arsch

Eibach glaube ich hat noch 30/30

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Du kannst das Original Audi Sportfahrwerk einbauen dann hast du die 2cm.

Ansonsten gibt es nur H&R 40/40 --> Meist Hänge Arsch

Eibach glaube ich hat noch 30/30

Ja hab auch schon vermutet, dass das Originale Audi Sportfahrwerk am Besten wäre... wo bekomm ich das für nen guten Preis? Eintragen muss ich das ja nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Ja hab auch schon vermutet, dass das Originale Audi Sportfahrwerk am Besten wäre... wo bekomm ich das für nen guten Preis? Eintragen muss ich das ja nicht oder?

Also entweder Original bei Audi, zu nem "kleinen" Kurs.

Oder sonst in der Bucht...

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von heafy99

Ja hab auch schon vermutet, dass das Originale Audi Sportfahrwerk am Besten wäre... wo bekomm ich das für nen guten Preis? Eintragen muss ich das ja nicht oder?

Also entweder Original bei Audi, zu nem "kleinen" Kurs.

Oder sonst in der Bucht...

Ok... kennst du per Zufall die Teilenummer damit ich mal bei Audi anfragen kann, wie teuer das Fahrwerk ist?

Gruss

am 27. Mai 2011 um 14:39

"Die" Teilenummer sind ziemlich genau vier. 2x Federn 2x Dämpfer jeweils vorn und hinten. Und davon gibt es mindestens nochmal Limo oder Avant, Fronti oder quattro, Sportfahrwerk, Schlechtwegefahrwerk udn Serienfahrwerk und all das auch noch für Nivauregulierung oder eben ohne. Wie du siehst, da suchst du ne Weile. Ohne die Stabis macht das aber alles keinen Sinn. Und ein neuer Stabi, vier Federn, vier Dämpfer, sechs Stabilager, alle Schrauben neu und ne Vermessung, dazu neue Domlager und am besten Aggregateträgerlager...und schon sind mal ganz lockere 2000+€ weg.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

"Die" Teilenummer sind ziemlich genau vier. 2x Federn 2x Dämpfer jeweils vorn und hinten. Und davon gibt es mindestens nochmal Limo oder Avant, Fronti oder quattro, Sportfahrwerk, Schlechtwegefahrwerk udn Serienfahrwerk und all das auch noch für Nivauregulierung oder eben ohne. Wie du siehst, da suchst du ne Weile. Ohne die Stabis macht das aber alles keinen Sinn. Und ein neuer Stabi, vier Federn, vier Dämpfer, sechs Stabilager, alle Schrauben neu und ne Vermessung, dazu neue Domlager und am besten Aggregateträgerlager...und schon sind mal ganz lockere 2000+€ weg.

HAHAHA, na dann lass ich ihn lieber mal höher :D

Weil nur Federn ist nicht wirklich ne Lösung auf lange Zeit raus oder?

am 27. Mai 2011 um 14:43

Nein...allermindestens noch Dämpfer dazu. Du kannst bis auf die Federn aber auch alles gesagte im Zubehör kaufen. Ist deutlich billiger. Den Stabi bekommt man manchmal (sehr selten) auch gebraucht. Ich habe meinen leider mit verschrotten müssen :( Da waren übrigens auch neue Stabilager dran...nichtmal 5tkm alt. Ich kann ja nochmal fragen wo der hin ging...vllt hat der die Teile noch.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Nein...allermindestens noch Dämpfer dazu. Du kannst bis auf die Federn aber auch alles gesagte im Zubehör kaufen. Ist deutlich billiger. Den Stabi bekommt man manchmal (sehr selten) auch gebraucht. Ich habe meinen leider mit verschrotten müssen :( Da waren übrigens auch neue Stabilager dran...nichtmal 5tkm alt. Ich kann ja nochmal fragen wo der hin ging...vllt hat der die Teile noch.

Ne schon ok, danke fürs Angebot =) So wichtig ist mir die 2cm Tieferlegung dann auch nicht... =) Optisch siehts halt ein wenig besser aus... aber alles ist besser als die originalen 15Zöller in Verbindung mit dem 3m hohen Fahrwerk =)

am 27. Mai 2011 um 14:53

Nee....alles ist besser als 18 oder 19" mit Serienfahrwerk :D

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Nee....alles ist besser als 18 oder 19" mit Serienfahrwerk :D

Stimmt auch wieder, aber optik ist echt beschissen :D Trotzdem danke für die Infos =) Gruss

am 27. Mai 2011 um 20:21

Hallo,will auch mal wat dazu sagen.Wie der Kollege(name grad vergessen)hole es im zubehör is deutlich billiger.Erstens mal nust du dir im klaren sein was du willst Sportlich fahren(dann nur mit Fahrwerk )oder doch liebr komfort dann must`n so lassen.und tuh dich nich an dem Anderen S Orientieren so schön iser nich.Wer sone begrenzungsscheise einbau müste geschlagen werden.Tut mir leid meine meinung.Wenn du bisl geld übrig hast und dein Wagen noch bisl fahren willst(was ich hoffe)is ein Gewinde eine gute alternative kannst die höhe Variieren und die Sportlichkeit auch so hab ichs gemacht.siehe Profilbild

am 27. Mai 2011 um 21:08

Wenn beim Gewindefahrwerk nicht das Problem gäbe, dass man die Federbeine einschicken muss. Echt blöd wenn man auf das Auto angewiesen ist so wie ich sonst hätte ich mir längst ein GW FW geholt.

Zitat:

Original geschrieben von Flotter-Golf-3er

Wenn beim Gewindefahrwerk nicht das Problem gäbe, dass man die Federbeine einschicken muss.

wieso das?

am 27. Mai 2011 um 21:21

Ob KW oder FK...man muss die blanken Federbeine einschicken und die werden dort, keine Ahnung wie, angepasst auf ein Gewindefahrwerk. Das kann 2-3 wochen dauern..so hab ich das verstanden. Ich weiß aber nicht was beim C4 so kompliziert ist einfach ein Gewindefahrwerk reinzuhauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 19" Felgen und Tieferlegung beim A6 2.8 Quattro