ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer gekämmt !

19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer gekämmt !

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 14:56

Das es jedes Jahr teurer wird ist ja schon schlimm genug aber von letztem zu diesem Jahr gleich 3 Euro mehr ??? Die spinnen wohl ! Oder sie wollen die Toursitenfahrer so langsam vom Ring runterhaben (warum auch immer).

Verdammte Abzocke !!!

Vor ein paar Jahren hab ich noch 25 DM bezahlt !

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: 19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer gekämmt

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Die spinnen wohl ! Oder sie wollen die Toursitenfahrer so langsam vom Ring runterhaben (warum auch immer).

Verdammte Abzocke !!!

@Sam,

alles wird doch teurer.. weshalb sollte also die Ringerhaltung billiger werden? Überlege mal, was die Top Instandhaltung kostet.

Ist ja nicht so, als dass dort keine Sicherheitsstandards gelten.

Wenn die Preiserhöhung innerhalb von ein paar Jahren! nur 6,50 € (13,- DM) ausmacht, so ist das nicht wirklich viel.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 15:11

Re: Re: 19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer gekä

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Sam,

alles wird doch teurer.. weshalb sollte also die Ringerhaltung billiger werden? Überlege mal, was die Top Instandhaltung kostet.

Ist ja nicht so, als dass dort keine Sicherheitsstandards gelten.

Wenn die Preiserhöhung innerhalb von ein paar Jahren! nur 6,50 € (13,- DM) ausmacht, so ist das nicht wirklich viel.

Wieso 6,50 euro ?

In den letzten Jahren haben sie pro Jahr immer einen Euro draufgeschlagen. Und jetzt gleich 3 Euro unter dem Deckmantel der MWST-Erhöhung ? Nicht weiter als pure Abzocke ! Trotzdem fahren sich jedes Jahr ein paar tot auff der NS - da nützt der höhere Sicherheitsstandard wenn er denn da ist auch nichts.

Ich finds langsam auch ne Sauerei! Gut wenn man sich 4er 8er Karte etc. kauft spart man noch ein paar Euros. Zudem muss man aber sagen es fahren von Jahr zu Jahr immer mehr dort hin, die an / ab und Auffahrt dauert meistens am SA/SO immer länger und es gibt massig staus. Aus diesem Grunde, mehr Fahrer = mehr einnahmen, dabei dürften die Wartungskosten nicht so proportional zum Mehrbetrieb zunehmen. Aber ist doch klar, wenn von Jahr zu Jahr mehr kommen und die immer mehr und mehr zahlen, ist diese Art der Preispolitik aber eine ganz logische Sache.

Hallo,

Nach 2004 und 2005 (mit jeweils neun Millionen Euro Verlust) hat die Nürburgring GmbH laut dem rheinland-pfälzischen Landesrechnungshof auch 2006 Verluste in Millionenhöhe gemacht.

Der Verlust muss ja wieder reingeholt werden.

Aber am Ring war schon immer alles teuer von der Cola über die Bratwurst bis zur Runde auf der Nordschleife.

Der Betrieb bei schönem Wetter da ja die Hölle los gibt der GmbH aber Recht.

Wer würde da die Preise nicht erhöhen.

Gruß

TT-Eifel

Das mit den verlusten mag gut sein, liegt aber nicht an den Touri-Fahrern, Formel 1 hat sich vom Ring zurück gezogen, DTM fährt auch nur noch GP Strecke usw. usw. Da wo das große Geld gemacht wird, läufts derzeit wohl eher mässig!

Die Touristenfahrer sind eher die Leittragenden.

Für mich ist das nicht ganz so schlimm, fahre ich nur 4-6x im Jahr zum Ring runter und da ist an und abfahrt / Übernachtug etc. eh schon recht teuer, da kommst auf die 150 Euro für meine Runden dann auch nicht mehr drauf an :D

Re: Re: Re: 19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Wieso 6,50 euro ?

25 DM = 12,50 €

38 DM = 19,- €

19,- € - 12,50 € = Preiserhöhung 6,50 € ..oder eine Schachtel Kippen oder ein paar Bierchen. Man muß eben Prioritäten setzen ;)

Oder sehe ich da etwas falsch?

Wenn sich jemand auf der Nordschleife tot fährt, dann nur aus gnadenloser Selbstüberschätzung!

Ich denke, dass wenn es dort nicht so sicher wäre, dann würden mehr Leute dort in`s Gras beißen.

Es heißt ja nicht umsonst Touristenfahrt. Wenn man sich daran hält und die Nordschleife als das genießt was man ist, nämlich kein Rennfahrer!, dann überlebt man auch eine oder mehrere Runden über den Ring.

Man wird ja nicht zum Rasen gezwungen.

PS: Aber auch ein Niki Lauda wäre fast droben geblieben.. und das war noch in der grünen Hölle

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Aber am Ring war schon immer alles teuer von der Cola über die Bratwurst bis zur Runde auf der Nordschleife.

ist ja auch etwas Besonderes.. wo sonst findet man so ein Erlebnis?

1 Tag Hockenheimring:

http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=818

Auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Wie für eine Runde? Das würd ich vielleicht für ne halbe Stunde bezahlen. Ne Runde is doch in paar Minuten rum. Was soll man denn da bezahlen wenn man sich nen Tag lang aufhält?! Schön dank auch. Dann lieber nach Penemünde und mit n Bock ein ausheizen.

Hallo,

Och eine Runde auf dem Ring kann noch ein wenig mehr kosten.

1 Runde mit der Zakspeed Viper 260,- Euro.

Und die ist auch fast immer ausgebucht.

 

Gruß

TT-Eifel

Eine runde selber über den Ring fahren, ist einfach unbezahlbar!

Ironie bei der Geschichte ist, je schneller du fährst. desto mehr Spass macht es, aber desto weniger hast du zumindest aus zeitlicher Sich gesehen davon...

Wie schon oben beschrieben find ich das mit den Preisen auch nicht ok, kanns aber irgendwie fast nachvollziehen.

am 19. Februar 2007 um 11:51

Preise 2007:

Einzelrunde: 19,00 Euro

4 Runden: 64,00 Euro

8 Runden: 124,00 Euro

15 Runden: 220,00 Euro

25 Runden: 345,00 Euro

Jahreskarte: 895,00 Euro

Jahreskarte DSK (ab 2007 ohne Rundenbegrenzung): 850,00 Euro.

Dazu vom ADAC:

Ein 8-Runden-Ticket zum selber fahren auf der Nordschleife bieten wir Ihnen zu einem exklusiven Preis von 106,- Euro (zzgl. 5,- Euro Bearbeitung/Versand) an statt 124,- Euro

Dieses Angebot ist ausschließlich über das Online-Bestellformular buchbar (kein Verkauf an der Nordschleifen Zufahrt). Nach Zusendung des ausgefüllten Formulars und Ihrem Zahlungseingang erfolgen Bearbeitung und Versand. Die Tickets sind gültig bis zum 31.12.2007. Eine Einlösung im Jahr 2008 wird nicht mehr möglich sein.

Quelle: http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Nord...fault.asp?TL=2

Diese Karten kann man aber auch nach meinen Recherchen direkt am Ring in der Erlebniswelt kaufen und mitnehmen, dann fallen die 5 € Versand noch weg ---> eine Runde á 13,25 :)

Also wenn man wirklich entweder ein paar Runden fahren will, geht das doch noch, oder man ist zu mehreren da, und teilt sich das dann.

Grüße, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Quelle: http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Nord...fault.asp?TL=2

Diese Karten kann man aber auch nach meinen Recherchen direkt am Ring in der Erlebniswelt kaufen und mitnehmen, dann fallen die 5 € Versand noch weg ---> eine Runde á 13,25 :)

Also wenn man wirklich entweder ein paar Runden fahren will, geht das doch noch, oder man ist zu mehreren da, und teilt sich das dann.

Grüße, Stefan

Bist du dir da 100 pro sicher? Plane nähmlich schon mein 1. Ringwochenende für dieses Jahr und wenn ich die so günstig vor Ort bekommen könnte wäre natürlich sehr gut.

Die ADAC Karten muss ich dann auch nicht direkt hintereinander abdrehen, also 2x zum Ring fahren und jeweils 4 Runden mit einem ADAC Ticket müssten ja auch drinnen sein?!

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 12:34

Wäre vielleicht ne Alternative. Bisher bin ich dem Wagen zuliebe immer nur eine Runde gefahren.

am 19. Februar 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Bist du dir da 100 pro sicher? Plane nähmlich schon mein 1. Ringwochenende für dieses Jahr und wenn ich die so günstig vor Ort bekommen könnte wäre natürlich sehr gut.

Die ADAC Karten muss ich dann auch nicht direkt hintereinander abdrehen, also 2x zum Ring fahren und jeweils 4 Runden mit einem ADAC Ticket müssten ja auch drinnen sein?!

Hi Dennis, ja, 100%. Hab mit 'ner netten Dame von der Nürburgring GmbH telefoniert. Das Ticket gilt bis Ende 2007 (das ist ja eher egal, oder???) denn so lange hält das ja eh net.

Wann fährst Du denn? Kannst mich ja mal an-sms-en, mein Mobilnummer solltest Du noch haben.

Grüße, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 19 € für eine Runde Nordschleife 2007 ! Die ham sich doch mit dem Hammer gekämmt !