1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19" LS16 Felgen für Audi A6 Avant (LS-Cardesing)

19" LS16 Felgen für Audi A6 Avant (LS-Cardesing)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2010 um 11:03

Hallo zusammen,

aufgrund der steigenden Temperaturen ist das Thema Sommerräder nun erschreckend nahe gerückt.

Nach langem hin und her habe ich mich (nicht zuletzt wegen der Vorsteuer) für neue Felgen mit Rechnung und für keine aus der Bucht entschieden.

Folgende Felgen sind mir dabei als guter Nachbau aufgefallen:

http://www.ls-cardesign.de/.../shop_artikel_detail.php?...

(19 Zoll LS16 Silber 8,0x19 ET35/45)

Folgende Fragen stellen sich für mich in diesem Zusammenhang:

- Bestehen bereits Erfahrungen mit Felgen von diesem Anbieter (LS-Cardesign)

- Fährt jemand Felgen in exakt dieser Dimension und kann mir sagen wie sie sich in das Gesamtbild einfügen (aktuell noch Serienfahrwerk, keine Spurverbreiterung)

- Warum ist die ET mit 35 sowie 45 angegeben?

Mfg und im vorraus danke für eure Hilfe

Norman

Beste Antwort im Thema

@bigkerem: ich fahre die LS11 in 8,0x19" allerdings in silber auf meinem 3.0 Quattro. Die kann man ohne Probleme fahren. Die Felgen kommen mit Teilegutachten und müssen nur vom TÜV/Dekra einer Einbauabnahme unterzogen werden...

Als Gummis fahre ich die Vredestein Ultrac Sessanta in 245/35 ZR 19 für 840€ tutti kompletti mit aufziehen, wuchten und montieren... Habe ich bei RSK Reifen Service Klingmann in Andernach machen lassen. Ne neue Filiale hat auch in Koblenz aufgemacht...

Greetz,

Doom

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

willst du uns verarschen?

http://www.motor-talk.de/.../...audi-a6-4f-avant-2-7-tdi-t2629249.html

wie oft noch die selbe frage.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:09

Nein will ich sicher nicht. Der andere Thread bezieht sich auf die original Felgen welche in der Bucht angebenen werden und tangiert nur leicht das Thema der Nachbaufelgen.

Da dies aber ein riesen durcheinander wird habe ich ganz bewusst den neuen Thread erstellt welcher sich nur mit den besagten Felgen in besagter Dimension beschäftigen soll.

Wenn das andere auch als eher kontraproduktiv betrachten dann können wir gerne hier zu machen und ich füge alles an den alten Thread an.

Bis dahin vertrete ich aber weiterhin die Aussage das dies der Übersichtlichkeit deutlich dienlicher ist, als einen alten Thread soweit "aufzubohren" das er auch dieses Thema bedient.

Hallo,

habe mir neulich 18" Felgen von LS Cardesign bestellt. Die Qualität der Felgen ist durchaus OK. Einzig die Lackierung ist nicht ganz mein Geschmack. Die Felgen wurden absichtlich nicht vollständig gleich lackiert. Die Außenseite ist silber, die Flanken innen sind nur angenebelt. Innen ist es etwas dunkler als Kontrast. Das gefällt mir nicht so sehr.

Die beiligenden Nabenkappen mit Audi Logo sind nicht brauchbar, optisch, wie auch von der Haltbarkeit.

Original Audi Kappen müssen da rein (passen ja auch)

Die Felgen wurden schnell geliefert, Zentrierringe und neue Schrauben waren dabei, sowie die Papiere.

Für den Preis empfehlenswert.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

habe mir neulich 18" Felgen von LS Cardesign bestellt. Die Qualität der Felgen ist durchaus OK. Einzig die Lackierung ist nicht ganz mein Geschmack. Die Felgen wurden absichtlich nicht vollständig gleich lackiert. Die Außenseite ist silber, die Flanken innen sind nur angenebelt. Innen ist es etwas dunkler als Kontrast. Das gefällt mir nicht so sehr.

Die beiligenden Nabenkappen mit Audi Logo sind nicht brauchbar, optisch, wie auch von der Haltbarkeit.

Die Felgen wurden schnell geliefert, Zentrierringe und neue Schrauben waren dabei, sowie die Papiere.

Für welche Felgen hast du dich entschieden. War die Lackierung in diesem Zusammenhang in der Arikelbeschreibung im Shop erwähnt worden?

Hallo,

es sind die LS11 in 18". Auf dem Foto war die Lackierung als einfarbig zu erkennen.

Ruf dort mal an und frag nach ob auch andere Felgen so lackiert sind.

Wenn Du hier mal nach LS-Cardesign suchst, findest Du Infos zu diesem Anbieter

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

Mir gefällt die Lackierung. Die Innenseite ist durch die schwarze Lackierung schmutzunanfällig, weil man Bremstaub gar nicht erst sieht.

An den beiliegenden Nabenabdeckungen habe ich auch nichts auszusetzen.

Die Felgen sind ursprünglich schwarz lackiert und wurden auf Wunsch lediglich vorne silber lackiert. Das steht im Shop nicht dabei, fällt real im angeschraubten Zustand aus meiner Sicht auch gar nicht negativ auf.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:06

Irgendwie sieht mir das nicht wie ein gewollter Effekt aus. Vielmehr glaube ich sollte durch die nur einseitige Lackierung Material und Arbeitszeit und damit Geld gespart werden.

Tatsächlich ist der Preis jedoch sehr günstig und rechtfertigt keine Nörgeleien.

Hallo,

ich habe die LS11 von LS-Cardesign. Bilder findest du in meinem Blog und in meinem Profil.

Ich bin echt zufrieden mit den Felgen. Kann mich über die Lackierung auch nicht beschweren. Und ich mag diese nicht zu silberne und nicht zu dunkle Lackierung... :D Meiner Meinung nach geht die Farbe leicht ins graphit... In hochglanz hätten mir die nicht so gut gefallen...

Greetz,

Doom

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Hallo,

ich habe die LS11 von LS-Cardesign. Bilder findest du in meinem Blog und in meinem Profil.

Ich bin echt zufrieden mit den Felgen. Kann mich über die Lackierung auch nicht beschweren. Und ich mag diese nicht zu silberne und nicht zu dunkle Lackierung... :D Meiner Meinung nach geht die Farbe leicht ins graphit... In hochglanz hätten mir die nicht so gut gefallen...

Greetz,

Doom

Du hast die aber schon in Silber und nicht in Graphit gekauft?!

Kann jemand von euch LSx-Besitzern ne Aussage über die ET (welche ja in 2 Werten angegeben ist) treffen?

Nachtrag:

Bin echt überrascht wie stimmig die Felgen an deinem Fahrzeug wirken.

- Welche Dimension mit welchen Reifen fährst du da?

- Hast du das Serienfahrwerk auf den Bildern eingebaut?

Ich fahre die silbernen 19" LS11 mit 245/35 ZR 19 ET35 auf dem Serienfahrwerk. Ich habe mich jetzt mal nach ner Tieferlegung um die 30mm umgeguckt. Jeder (!) hat mir da gesagt, dass ich dann aber Spurplatten (ohne Arbeit an den Kotflügeln) vergessen könnte.

Ohne die Spurplatten kann ich echt gut leben, weil die ET35 schon gut rauskommen.

Ich hätte aber gerne den Dicken noch etwas tiefer, will aber auf der anderen Seite keinen Komfort einbüßen, da der sowieso schon unter den 19" leidet. Und jede Tieferlegung ist nunmal auch eine Komforteinbuße.

Und nachdeem ich bei allen möglichen Werkstätten war, hat sich herauskristallisiert, dass ein Gewindefahrwerk am Besten abzustimmen wäre.

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das das viele Geld wert ist... mal gucken, was ich mache. Am liebsten würde ich erstmal verschiedene fahrwerke aufm Dicken mit 19" probefahren, um mich dann zu entscheiden...

Greetz,

Doom

Wozu bei ET35 denn noch Spurplatten? Die Räder schliessen damit bereits fast bündig mit dem Radhaus ab, das ist bereits optimal.

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:56

Zitat:

Jeder (!) hat mir da gesagt, dass ich dann aber Spurplatten (ohne Arbeit an den Kotflügeln) vergessen könnte.

Meinst du damit das du gerne noch weiter mit den Felgen raus möchtest als mit dem Standartfahrwerk? Wenn dem so ist, warum willst du das?

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Wozu bei ET35 denn noch Spurplatten? Die Räder schliessen damit bereits fast bündig mit dem Radhaus ab, das ist bereits optimal.

Überschnitten ;-) Ist also Pauschal zu sagen das eine ET35 das Optimum an Optik darstellt? Für welche Zwecke wird dann die ET45 angeboten?

Ja richtig. Andere ET gibts für andere Fahrzeuge vielleicht. Warum fragst du nicht direkt bei LS-Cardesign nach? Die werden dir das erläutern.

Deine Antwort