ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 19" Lugano

19" Lugano

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 11:08

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch den Rocco mit den 19" Lugano Felgen, würd mich mal interessieren wie er sich dann so fahren lässt.

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hole den Thread mal hoch.

 

Mich interessiert folgendes:

Hat schon wer die Lugano?

Wenn ja gibt es Bilder?

Kann man die Lugano auch nachträglich kaufen?

Wieso kann man die Lugano nicht mit DCC bestellen?

 

DANKE!

am 10. Januar 2009 um 15:39

Die Bilder sind sicher interessant, aber trotzdem glaube ich nicht wirklich daran, dass so schnell die Fotos kommen werden.

Bei dem Wetter werden wohl die wenigsten, wenn überhaupt einer, seine guten Alufelgen mit Sommerreifen fahren.

Die Lugano kannst Du auch über den Teileservice kaufen.

Sollten diese sein: 1K8 601 025 C 88Z (brillantchrom) 8x19 ET41 Stck: 530,-

Ohje über 2000 Euro für Felgen ist mir leider doch zu viel......

So ein Mist - ich hätte sie am liebsten zu meinem Rocco mitbestellt - aber leider gehen die in Kombination mit DCC nicht :-(

Warum auch immer :-(

am 11. Januar 2009 um 11:52

Als Alternative gibt es von Volkswagen-Zubehör noch diese 19"-Alufelge "Sagitta" für 329,-.

Die sieht schon besser aus.

Was meinst du warum es die Lugano nicht mit dem DCC gibt?

Du bist dich nahe an Infos wie ich immer sehe :-)

am 12. Januar 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

...

Was meinst du warum es die Lugano nicht mit dem DCC gibt?

Du bist dich nahe an Infos wie ich immer sehe :-)

So genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen.

Beim Golf VI gibt es zwei DCC Versionen zu bestellen. Einmal für normale 16/17"-Felgen und einmal extra für 18"- Felgen.

Ich hatte dort mal gelesen, dass es eine gesonderte Abstimmung hat, weil die 18" schon härter sind.

Aber dann müsste es bei den 19" beim Scirocco eigentlich auch gehen, wenn nur die Algorithmen angepasst werden müssten.

Und im Konfigurator steht bei dem "normalen" DCC: "Adaptive Fahrwerksregelung DCC"

und bei dem DCC für 18": "Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dämpfung hinten".

Nur was hat das Dämpfung hinten zu bedeuten?

Zur Zeit habe ich leider auch keine Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

...

Was meinst du warum es die Lugano nicht mit dem DCC gibt?

Du bist dich nahe an Infos wie ich immer sehe :-)

So genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen.

Beim Golf VI gibt es zwei DCC Versionen zu bestellen. Einmal für normale 16/17"-Felgen und einmal extra für 18"- Felgen.

Ich hatte dort mal gelesen, dass es eine gesonderte Abstimmung hat, weil die 18" schon härter sind.

Aber dann müsste es bei den 19" beim Scirocco eigentlich auch gehen, wenn nur die Algorithmen angepasst werden müssten.

Und im Konfigurator steht bei dem "normalen" DCC: "Adaptive Fahrwerksregelung DCC"

und bei dem DCC für 18": "Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dämpfung hinten".

Nur was hat das Dämpfung hinten zu bedeuten?

Zur Zeit habe ich leider auch keine Erklärung.

Also meinst du es kann sein dass man mit dem DCC gar keine 19" Felgen aufziehen sollte?

Verstehe ich das richtig?

 

am 12. Januar 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

So genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen.

Beim Golf VI gibt es zwei DCC Versionen zu bestellen. Einmal für normale 16/17"-Felgen und einmal extra für 18"- Felgen.

Ich hatte dort mal gelesen, dass es eine gesonderte Abstimmung hat, weil die 18" schon härter sind.

Aber dann müsste es bei den 19" beim Scirocco eigentlich auch gehen, wenn nur die Algorithmen angepasst werden müssten.

Und im Konfigurator steht bei dem "normalen" DCC: "Adaptive Fahrwerksregelung DCC"

und bei dem DCC für 18": "Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Dämpfung hinten".

Nur was hat das Dämpfung hinten zu bedeuten?

Zur Zeit habe ich leider auch keine Erklärung.

Also meinst du es kann sein dass man mit dem DCC gar keine 19" Felgen aufziehen sollte?

Verstehe ich das richtig?

Nein, das will ich nicht sagen. Ich weiß ja leider auch nicht wieso das so ist.

In der "Gute Fahrt" 01/09 haben die den Rocco von BB getestet und der hat das DCC mit H&R Federn und 19"-Felgen.

Also sollte es baulich gehen, auch wenn sie sagen, dass das DCC mit den H&R-Federn nicht zu empfehlen ist.

Moin,

sind die Radschrauben der Interlagos Felgen auch für die Lugano Felgen geeignet?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch den Rocco mit den 19" Lugano Felgen, würd mich mal interessieren wie er sich dann so fahren lässt.

LG

Ya ich fahre die 19er Lugano Felgen..Schau doch einfach in meinen Blog..

;) http://www.motor-talk.de/blogs/chriz-one

Die Fotos sind noch vor der Tiefverlegung und Spurverarbeiterung !

mfg. Chriz

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Als Alternative gibt es von Volkswagen-Zubehör noch diese 19"-Alufelge "Sagitta" für 329,-.

Es gibt auch noch die VW Motorsportfelgen 8Jx19 (€ 359,--) in schwarz oder anthrazit (Hersteller, Rial GTR), stabil und sehr leicht (vergleichbar mit OZ Ultraleggera). In Verbindung mit einem leichten Reifen wie z.B. Michelin Pilot Sport PS2 spart es etwa ca. 6 Kg pro Rad ein und das ist beim Fahren spürbar (Stichwort: ungefederte Massen). Das ist wenigstens echtes Tuning und nicht so fette Styling-Felgen (Barracuda & Co) in 20" die einfach sackschwer sind und sich negativ auf die Fahrleistungen auswirken.

Also ich find die Interlagos am schoensten auf dem Scirocco. Die passen einfach! Die Luganos finde ich schon fast zu viel. Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Als Alternative gibt es von Volkswagen-Zubehör noch diese 19"-Alufelge "Sagitta" für 329,-.

Es gibt auch noch die VW Motorsportfelgen 8Jx19 (€ 359,--) in schwarz oder anthrazit (Hersteller, Rial GTR), stabil und sehr leicht (vergleichbar mit OZ Ultraleggera). In Verbindung mit einem leichten Reifen wie z.B. Michelin Pilot Sport PS2 spart es etwa ca. 6 Kg pro Rad ein und das ist beim Fahren spürbar (Stichwort: ungefederte Massen). Das ist wenigstens echtes Tuning und nicht so fette Styling-Felgen (Barracuda & Co) in 20" die einfach sackschwer sind und sich negativ auf die Fahrleistungen auswirken.

Hast du dazu ne Artikelnummer und nen Link im Inet mit Bildern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen