1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 19" M3 Felgen ohne Bereifung......

19" M3 Felgen ohne Bereifung......

BMW
Themenstarteram 20. April 2003 um 14:21

Uhi,habe eben Spaßeshalber mal meine neuen Felgen M3 19" ohne Bereifung drauf gezogen,(Bereifung kommt erst am Dienstag oder Mittwoch)nachdem ich die Distanzscheiben runtergehauen hatte und die Felge draufgesetzt habe,ist mir aufgefallen,das die Felge 250 mm über den Radkasten hinausschaut.

Meint Ihr ich bekomme das dann zugelassen?Ich war hier in Frankfurt bei einem,der hat gemeint er legt mir die Kanten um und gut wäre es.So manche wie z.b. Ls-Tuning haben da wohl schon so einiges an Erfahrung mit.Also was meint Ihr?

Hier noch zwei Bilder.........

Michel

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. April 2003 um 14:24

noch eins......

Bild zwei

am 20. April 2003 um 14:30

Was sollen die kosten?

am 20. April 2003 um 14:37

ohne bördeln wirds wohl nix... aber sobald die felgen bzw reifen nichtmehr aus dem radkasten herausgucken sollte es keine probleme geben die einzutragen.

gruss

Themenstarteram 20. April 2003 um 15:05

@ flash320d

was meinst Du?Die Reifen oder die Felgen?

am 20. April 2003 um 15:11

Nur die Felgen.

Themenstarteram 20. April 2003 um 15:19

habe dafür 1130 € gezahlt

am 20. April 2003 um 16:01

Mmm...

ganz schön viel nur für Felgen.

Obwohl die ziemlich geil aussehen.

Themenstarteram 20. April 2003 um 16:16

geht so,beim Händler kosten die um die 4500€ mit Bereifung.

da hab ich noch ein Schnäppchen gemacht ;)

Na ja die BMW preise sind ja auch wohl um mind. 50% überzogen!

4500€ für ein einteiliges Rad, wohl mehr als übertrieben!

Tom

am 20. April 2003 um 16:35

Mußte gleich nen neuen mit den felgen kaufen.Da wirds billiger ;)

Ich beobachte schon seit einiger Zeit die VK Preise für die M3 19 Zoll Felgen, ich finde der Preis ist gut.

Keine Sorge das passt schon drunter. Vorausgesetzt die Bördelabeiten werden so gemacht wie sich das gehört.

Bei mir schauen 10 Zoll ET 25 auch etwas raus aber solange am Ende die Profilfläche abgedeckt ist bekommst es auch eingetragen!

Gruß Thorsten

hi there....

also mal ehrlich.... ich kann mir nicht vorstellen, dass du die dinger eingetragen bekommst. ich weiss ja nicht bei welchem tüv du das lassen machen möchtest.... aber "zur not" versuch es mal in hannover :-)))

hau auf jeden fall nen paar begrenzer rein, sonst kanns echt

mal ebbe mit den reifen/felgen/kotflügel aussehen.

ansonsten... die felgen sind meiner meinung nach, die schönsten, die bmw liefert....

gruß

am 20. April 2003 um 18:12

Apropo TÜV:

Stimmt das Gerücht eigentlich, dass im Laufe diesen Jahres ne neue TÜV-Verordnung kommt, welche besagt, dass nicht nur die Reifenlauffläche unter dem Radkasten sein muss, sondern auch die Felgenflanke?!

@ Miraculix,

hast nen neuen Wagen? Oder ist das Cabrio nu zum Zweitwagen mutiert? ;)

Deine Antwort