1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 19´´ mit Gewindefahrwerk!Optik??

19´´ mit Gewindefahrwerk!Optik??

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:14

Fährt hier jemand im Forum mit 19Zöllern rum und hat dazu noch ein Gewindefahrwerk verbaut. Würd gern ein paar pics sehen, wenn möglich, da ich mir für diesen Sommer Alufelgen kaufen möchte. Jedoch bin ich mir noch total unschlüssig ob 18 oder 19 Zol!? Ich habe bei mir ein H&R Gewinde verbaut. Die Radkästen sollten möglichst ausgefüllt sein, jedoch möchte ich ihn aber auch tief haben, damit das auch nach was aussieht! Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben oder pics zeigen wie ihr das angestellt habt!? Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

hier guckst du:

am 27. Januar 2006 um 15:08

ich stehe vor der gleichen frage :)

bitte mehr bilder!!

Bitte sehr

am 27. Januar 2006 um 15:21

Der TT auf den A8 Felgen in der Tiefe sieht wirklich super aus ... auf meinen S3 kommen ebenfalls 19" und ein KW Gewinde... bin auch schon gespannt wie das nachher aussieht :P :D

Hi Leute, ich fahre auf meinen TT "19" Räder. Von der Optik her gesehen ist das schon eine schicke Sache aber der Komfort leidet durch den geringen Querschnitt der Reifen schon um einiges..... Ein KW Gewindefahrwerk ist auch verbaut. Auf den Fotos ist es um ca. 5 cm runtergedreht.

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=12021

Bei fragen, einfach ne PM !!!!

Gruss Frank

hier

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:58

...ich muss schon sagen, das sieht ja alles sehr sehr hübsch aus was ihr da zeigt! Trotzdem denke ich, das ich bei 18´´ bleiben werde, da ich ihn nicht unbedingt höher schrauben möchte :)

höher schrauben? wie tief isser denn jetzt?

@frpos

Goile Felgen. Sind das die von ABT? Welche genaueren Dimensionen?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:25

@frapos1

Fahre zurzeit S-Line Felgen 8x18 ET33 mit der Reifendimension 225/40 ZR18. Da passt vorne ca. der kleine Finger zwischen Kotflügel und Reifen. Auf der HA geht noch ca. knapp die Hand rein. Ich denk mal bei 19´´ Felgen muss ich schon hochschrauben!? :(

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

@frapos1

Fahre zurzeit S-Line Felgen 8x18 ET33 mit der Reifendimension 225/40 ZR18. Da passt vorne ca. der kleine Finger zwischen Kotflügel und Reifen. Auf der HA geht noch ca. knapp die Hand rein. Ich denk mal bei 19´´ Felgen muss ich schon hochschrauben!? :(

Glaube ich nicht. Der Querschnitt der anderen Reifen gleicht das ja wieder aus. Du hast laut Reifenrechner einen Raddurchmesser von 63,7cm. Ich habe 225/35R19 verbaut und habe einen Durchmesser von 64cm. Also nur 3mm grösser. Im Radius sind das gerade mal 1,5mm.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

@frpos

Goile Felgen. Sind das die von ABT? Welche genaueren Dimensionen?

Das sind Bino B1 in 9x19 mit 235/35. Auto liegt 50 tiefer. Die Felgen sehn scho topi aus, aber die qualli is nicht so gut. Der Lack lässt etwas zu wünschen übrig.

Hab ich seh jetzt schlecht genug gemacht damit die kein anderer kauft?? :D ;)

ps. in hochglanzverdichtet sehen die extrem geil aus.

am 30. Januar 2006 um 6:26

scusi, aber ich finde 19" für den TT "overdressed" ... quasi wie 20" auf einem A4 .. irgendwann ist mE nach Zappe, dann stimmen die Dimensionen nicht mehr !

Bei Tiefbettfelgen sieht's nicht so schlimm aus, da die ja eh immer eine Nummer kleiner ausseh'n ;)

Also, ich bin ja wirklich'n Räderfreak, aber 18" reichen aus ... auch im Hinblick auf den von TT-Frank erwähnten Restkomfort .... jetzt hilft nur noch eins ... ab in die Breite :D

Gruß

ralle

hmm, ab einer gewissen Größe (beim TT IMHO 19") sieht das aus wie Matchbox ;)

Deine Antwort