ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 oder 20 Zoll ??

19 oder 20 Zoll ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2007 um 20:03

Hallo

Erstmal ein "Hallo" in die Runde.Da ich hier neu bin wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt und wohnhaft im Ruhrgebiet.

Ich fahre seit 5 Jahren die E39 Serie von BMW und habe mir jetzt einen Audi A6 3.0 Tdi bestellt.

Ich habe die 7 Speichen Felgen in 19 Zoll geordert, aber ich muss sagen immer wenn ich die 20 Zoll Felgen sehen ,stellt sich mir die Frage ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Die Felgen sind einfach superschick anzusehenNoch könnte ich die Bestellung ändern.

Man sagte mir halt das die 20er unfahrbar wären da diese kaum nachfedern.Ist das so?Ich habe ein Luftfahrwerk mitbestellt und denke mitterweile das 19 oder 20 eigentlich gleich schlecht abfedern.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
28 Antworten

wird wohl ein kleiner Unterschied sein. Ich selbst fahre 20" mit Luftfahrwerk und habe echt kein Problem damit. Und falls es mich nervt bzw. die Fahrbahn schlecht ist, hoch in den Comfortmodus und gut.

Themenstarteram 23. April 2007 um 4:15

HI

Ich denke du hast recht.

Übrigens sieht dein weißer A6 superschick aus.Ich hätte auch weiß genommen ,aber meine Frau war da etwas skeptisch.

am 23. April 2007 um 5:22

Hallo TU-BAD_911

ich habe auch das luftfahrwerk, meine dicker kommt aber viel höher raus, sieht nicht so doll aus. Hast Du Deine tiefergelegt, wenn ja, kannst Du sagen wie ?

Gruß Charly

am 23. April 2007 um 5:58

@TU-BAD

Das Bild "weg vom Einheitsbrei" würde ich ändern...

ein weisser Riese direkt vor der RESTMÜLL Tonne , das hat er nicht verdient !

Fahr mal an den Waldrand oder auf ne schöne blühende Wiese und knips den guten nochmals ;-)

@dh-paule: hehe wird bei Gelegenheit gemacht :P

Nein, ich habe und werde ihn nicht tiefer machen, man verliert dadurch sehr viel Komfort und der Wagen wird richtig hart.

Auf dem Foto steht er nur "günstig" also leicht bergauf und leicht nach links fallend.

Hallo,

habe auch lange überlegt und habe jetzt für meinen neuen nur die 19 Zöller genommen. Hatte mir das Bild von TU-Bad-911 sehr oft angeschaut. Letztendlich war es mir der Leasing-Mehrpreis dann doch nicht wert. Daher sind es nur 19 Zöller geworden (7-Doppel).

Die Diskussionen bei Leasingrücknahmen hinsichtlich der Felgen sind ja sehr beliebt. Bei den 19" habe ich etwas mehr Spielraum zu den Bordsteinen :)

 

...bekomme Mitte Juni einen S6 Avant (freu) :D

20 Zoll !!!

am 23. April 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von svete

20 Zoll !!!

Hier stiimen die Proportionen doch überhaupt nich mehr. Diese Felge ist mir einfach zu groß auf diesem Auto und lenkt zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Auto ist nur noch 'nen Halter für die Räder. Das Gesamtbild ist meines Erachtens nicht harmonisch. Letztlich mal wieder eine Geschmacksfrage ...

Themenstarteram 24. April 2007 um 4:12

Hi

Danke für die Tipps.Ich werde es mir nochmal überlegen.

am 24. April 2007 um 5:35

all`diese Überlegungen hatte ich auch angestellt, ist aber schon ein wenig her. Ich habe mich dann für 18" entschieden, da mir bei den gößeren Felgen zu wenig Reifen übrig blieb.

AAS kann auf dem elektronischen Wege tiefer gelegt werden.

Die Anleitung gibt es im Forum ( Beitrag von DQ1)

Gruß Wolfgang

am 24. April 2007 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Hier stiimen die Proportionen doch überhaupt nich mehr. Diese Felge ist mir einfach zu groß auf diesem Auto und lenkt zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Auto ist nur noch 'nen Halter für die Räder. Das Gesamtbild ist meines Erachtens nicht harmonisch. Letztlich mal wieder eine Geschmacksfrage ...

zustimm :)

am 24. April 2007 um 6:37

Ich finde, das Felgendesign muss zunächst zum Fahrzeug selbst passen. Dann darf die Felge durchaus so groß sein, dass keine "Ballonreifen" verwendet werden müssen, um den erforderlichen Gesamtraddurchmesser zu erreichen. Andererseit sollte die Felge so klein sein, dass ein Reifen auf Ihr noch zu sehen ist. Der Reifen ist auf einem A6 mit 20 Zoll Felgen so flach, man könnte meinen, um die Felge sei nur ein Gummiband gewickelt - das Verhältnis Reifenhöhe und Felgenhöhe (-durchmesser) stimmt dann nicht mehr.

Das ist meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere es, wenn jemand 16 Zoll Felgen auf seinem A6 (oder einem anderen Auto) fährt genauso wie die Wahl von 20 Zoll Felgen. Ich selbst habe nun reichlich Testwagen (A6 mit den unterschiedlichsten Motoren und Ausstattungen und 16 bis 19 Zoll Felgen) gefahren und mich für mein Auto für 18 Zoll Felgen entschieden.

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

all`diese Überlegungen hatte ich auch angestellt, ist aber schon ein wenig her. Ich habe mich dann für 18" entschieden, da mir bei den gößeren Felgen zu wenig Reifen übrig blieb.

AAS kann auf dem elektronischen Wege tiefer gelegt werden.

Die Anleitung gibt es im Forum ( Beitrag von DQ1)

Gruß Wolfgang

Hi

Bedeutet das man kann den tiefsten Punkt noch tiefer einstellen?Das wäre ja genial :-)

Ich werde bei den 19 Zoll Rädern bleiben,da ich denke es ist ein guter Kompromiss.Die Folgekosten bleiben dann auch etwas im Rahmen.

Bestellt habe ich übrigens ,falls es jemanden interessiert, einen 3.0 Tdi Avant.Mit S-Line innen und außen.Schiebedach,dunkle Scheiben und die beiden Buisnesspakete inc. großem Navi.Bose macht die Musik und die Farbe ist schwarz inc. Chrom.

Schön ist auch das der Audi gut 80,-Euro im Leasing billiger ist wie ein 10000,- Euro günstigerer BMW.

Und da ich die ganzen Jahre schon BMW fahre war ich doch sehr erstaunt als ich mir bei Audi einen Gegenpreis holte.Naja, jetzt hat Audi einen Kunden mehr.

am 24. April 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Tim R.

Hi

Bedeutet das man kann den tiefsten Punkt noch tiefer einstellen?Das wäre ja genial :-)

ja, so ist es - man "sagt" eigentlich nur der Elektronik, dass sie zu hoch sei - dann senkt diese tiefer ab.

um es mal einfach darzustellen.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen