1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 19" Original Kompletträder von NL München bei ebay !

19" Original Kompletträder von NL München bei ebay !

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 7:32

Hallo zusammen !

Für alle die gerne Original-19" auf ihrem E90 hätten habe ich diesen Tipp ! Eine NL in München haut bei ebay nagelneue Komplettradsätze für 1599€ raus !!!

Eventueller Nachteil : Die Reifen ("neu") sind aus dem Jahr 2006 :D !!!

Wen´s nicht stört das die Reifen "so alt" sind :rolleyes: ! Denke aber das man die Reifen noch 2-4 Jahre fahren könnte :confused: !?

Grüße

DJ

Beste Antwort im Thema

http://cgi.ebay.de/.../180646684629?...

die anderen findest dann über den shop.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2011 um 7:39

Können auch zum selben Preis direkt in der NL gekauft werden. ;)

Es haben sich einige hier (inklusive meinereiner) Falgen mit DOT2006 gekauft. Sind mit Dunlop Sportmaxx und eigentlich absolut einwandfrei.

BMW hat damals wohl wegen Lieferengpässen bei Bridgestone RFTs bei Dunlop den Sportmaxx eingekauft. Dann konnte Bridgestone aber wohl doch liefert. Die Reifen wurden wohl solange dunkel gelagert - Alles natürlich angeblich.

Aber wie gesagt, ich bin sehr happy mit den Reifen. Haben keinerlei optische Alterserscheinungen und der Grip ist sehr gut. Fahrverhalten dank non-RFT eh prima.

haben sogar für 1500 € brigdstone rft im angebot... aus 2006

allerdings waren das doch diese wo so probleme hatten..

persönlich hab ich auch lange überlegt... und bei mir halten die reifen über 3 jahre.. und 9 jahre wär mir einfach zu alt. müsste ich jetzt nächstes jahr wieder reifen tauschen, wären die kosten doch deutlich höher.

grettz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

persönlich hab ich auch lange überlegt... und bei mir halten die reifen über 3 jahre.. und 9 jahre wär mir einfach zu alt. müsste ich jetzt nächstes jahr wieder reifen tauschen, wären die kosten doch deutlich höher.

grettz

Nunja, sie sind ja lange optimal gelagert gewesen - angeblich eben. Als ich den Wagen (gebraucht) gekauft habe waren auch 2007er Brigestone RFTS drauf, aber eben 3 Jahre gefahren. Verstehe deine Bedenken aber schon. Bisher bin ich aber sehr happy mit den 06er Sportmaxx.

2006er Bridgestone RFTs würde ich mir aber auch keinesfalls nehmen. Meine 2007er waren einfach furchtbar (Spurrillen, Grip, Geradeauslauf)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

grettz

Nunja, sie sind ja lange optimal gelagert gewesen - angeblich eben. Als ich den Wagen (gebraucht) gekauft habe waren auch 2007er Brigestone RFTS drauf, aber eben 3 Jahre gefahren. Verstehe deine Bedenken aber schon. Bisher bin ich aber sehr happy mit den 06er Sportmaxx.

2006er Bridgestone RFTs würde ich mir aber auch keinesfalls nehmen. Meine 2007er waren einfach furchtbar (Spurrillen, Grip, Geradeauslauf)

19" Brindstones hatten doch das einseitige abfahrproblem.. wo manche reifen nach 5 - 10 tkm innen auf der caskade waren.

das und die unausgewogene härte meinte ich.

gretz

Da hat Kevin Recht.

Die RFT's aus den Jahren sind nix gut ;)

Aber generell: Auch ich hatte auf meinen Felgen die Dunlop DOT 2006 -> War sehr zufrieden. Haben halt nur ne Saison gehalten auf der Hinterachse ;) Jetzt hab ich hinten nagelneue Dunlop drauf aber Unterschied merk ich fast keinen.

Hast du nen Link zum Angebot??

Ich finde nichts!

Greetz

am 30. Juni 2011 um 10:47

für den Preis kann man nichts mehr wollen.

das felgendesign finde ich nicht schön, was sollen die schrauben im seitlichen felgenrand ?!?!?

Zitat:

THX!!!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

das felgendesign finde ich nicht schön, was sollen die schrauben im seitlichen felgenrand ?!?!?

gibt ja noch 2 andere designs. die 230 iger felge ist ganz schick.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:35

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tifique

gibt ja noch 2 andere designs. die 230 iger felge ist ganz schick.

Stimmt ! Gefallen mir auch recht gut :D ! Sehen den 311ern sehr ähnlich . Aber wenn ich´s hätte :( und mein Motor etwas größer wäre würde ich auch die 230er nehmen !!!

Und die 230er sind dankbar zum putzen!!!

hatte die ja vorher :D

Der Onlineshop scheint Restbestände und Überhänge von Händlern und vom Werk zu verkaufen. 2006er Reifen würde ich nicht unbedingt mehr montieren.

Deine Antwort