1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 19" Reifentest 235/35 R19 - Autobild Sportscars

19" Reifentest 235/35 R19 - Autobild Sportscars

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. März 2006 um 13:16

Autobild SPORTSCARS Nr. 4 - April 2006

1. Continental SportContact 3

2. Goodyear Eagle F1

3. Hankook Ventus S1 evo

4. Pirelli P Zero Nero

5. Dunlop SP Sport Maxx

6. Michelin Pilot Sport

7. Fulda Carat Exelero

8. Kumho Ecsta SPT

...damit sich nicht jeder die Zeitung wg. dem Reifentest kauft :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

auf was für einem Auto getestet !?

Themenstarteram 22. März 2006 um 13:34

Getestet auf:

1. VW Golf V GTI (200 PS)

2. VW Golf V GTI von Hohenester (314 PS)

am 22. März 2006 um 14:00

Auf einem Golf V!

Ich fahre den neuen Potenza RE050A (NO=Porsche Kennung) in 235/35-19" und kann nur sagen der Reifen hat sehr viel Grip und ist auch nicht so laut wie die Vorgänger.

und welcher ist in Realität der schmälste Reifen? ;)

am 22. März 2006 um 16:57

und welcher der breiteste?? was haltet ihr vom p-zero nero??

gut das der papa sich für sein cabby die goddys f1 gegönnt hat !:)

MFG : raudi

Naja, so Reifentests sind immer etwas kritisch zu sehen!

Der gleiche Reifen kann auf einenm anderen Fahrzeug, z.B. dem A4 ein ganz anderes Ergebnis liefern.

Und zweitens kann es ja sein, das Conti den Test gesponsert hat oder ganz viele ANzeigen in dem Blättchen für den neuen Reifen schaltet ;)

Ich fahre ja grad den SC2 und bin voll zufrieden. Top Haftung und Verschleiß. Werde evtl. den Nachfolger, den Duni Sportmaxx oder einen Pirelli mal als nächstes probieren. Aber das dauert noch :D

Ich werde mich dann eh für den entscheiden den ich zu dem Zeitpunkt am billigsten bekomme, weil bei den dreien macht man ja nicht wirklich was falsch.

am 23. März 2006 um 6:09

@ Hille2001

Wenn es Dir nur um die Reifenbreite geht ist bestimmt der Falken FK-451 oder FK-452 das richtige, hab noch nix schmaleres gesehen. Aber der Reifen soll sonst nicht so toll sein.

Denke der Sport-Maxx ist auch recht schmal.

am 23. März 2006 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Coach

Denke der Sport-Maxx ist auch recht schmal.

Genau das Gegenteil ist der Fall ! .. Dunis waren schon immer sehr breit ... satte 2cm breiter, als ein FK-451

Gruß

ralle

Der Dunlop Sportmaxx baut eher breit! Ich fahre ihn in der Dimension 255/30 R19.

Insbesondere das Resultat für Hankook überrascht mich sehr. Von diesen Reifen wurde mir schon etliche Male abgeraten - weshalb ich ihn selber auch noch nie getestet habe. Die Top-Produkte sind aus meiner Sicht die Reifen von Continental, Dunlop und Pirelli.

Dieses Autobild-Resultat wüsste ich gerne von einer anderen Zeitschrift bestätigt.

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Der Dunlop Sportmaxx baut eher breit! Ich fahre ihn in der Dimension 255/30 R19.

Insbesondere das Resultat für Hankook überrascht mich sehr. Von diesen Reifen wurde mir schon etliche Male abgeraten - weshalb ich ihn selber auch noch nie getestet habe. Die Top-Produkte sind aus meiner Sicht die Reifen von Continental, Dunlop und Pirelli.

Dieses Autobild-Resultat wüsste ich gerne von einer anderen Zeitschrift bestätigt.

christian

Tja, und ich hab Hankooks auf meinen Sommerfelgen und die sind top

sind aber nicht die hier getestetet sonder dieventus sport k104

und die hab ich auch genommen weil sie mir empfohlen wurden

ist aber wie bei so vielen Produkten, der eine verzieht schon das gesicht beim Namen, ein anderer findets prima

Zitat:

Original geschrieben von langen

und die hab ich auch genommen weil sie mir empfohlen wurden

Es ist eben doch ein Fluch. Ein richtiges Urteil kann erst gefällt werden, wenn man sie selber getestet hat.

christian

am 23. März 2006 um 10:25

Bei Reifentests sollte man immer fragen wer den Test bezahlt hat.

Hab mir den Fulda Carat Exelero 225 40 R18 92 Y zugelegt.

Im Grosshandel 119 Euronen pro stk. und grad in der Tschechei

montieren lassen . 24 Euronen komplett.

Zitat:

Original geschrieben von mikepi

Bei Reifentests sollte man immer fragen wer den Test bezahlt hat.

Hab mir den Fulda Carat Exelero 225 40 R18 92 Y zugelegt.

Im Grosshandel 119 Euronen pro stk. und grad in der Tschechei

montieren lassen . 24 Euronen komplett.

Da zahl ich gern den 6 Euro mehr, habs in ner hiesigen vertrauenswürdigen Meisterwerkstatt erledigen lassen und obendrein noch die dt. Wirtschaft unterstützt ;)

Das Hinfahren hab ich mir obendrein gespart, find es aber immer wieder ulkig, wenn im TV Leute interviewt werden, die bis zu 100km weit fahren, um für 5cent pro l billiger zu tanken...

Grüßle,

Daniel

Deine Antwort