ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" Rotor Felge ET33 - Welche Spurplatten?

19" Rotor Felge ET33 - Welche Spurplatten?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:50

Hallo zusammen,

habe zwar die Suchfunktion genutzt, allerdings hat das bei mir für nur noch mehr Verwirrung gesorgt.

Ich kann es (wie fast alle nehme ich an) nicht abwarten endlich die Sommerschlappen draufzuziehen. Damit das ganze Paket aber noch stimmiger aussieht, würde ich gerne Spurplatten verwenden. So, das bringt mich zu den folgenden Fragen.

Zur Info, ich habe die 19 Zoll Rotor felgen mit ET33.

1.) Welche Spurverbreiterung (VA/HA) benötige ich, um bündig mit der Karosserie abzuschließen? (Wenn möglich auch Bilder posten, damit ich mir ein Bild davon machen kann :D )

2.) Gibt es hierzu original Spurplatten von Audi, die kein TÜV-Gutachten/Eintragung benötigen? Wie sieht das ganze mit der ABE aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Beste Antwort im Thema

@ A5forLife

Schau mal ins Profil von Ninjapilot6, dort hast Du Referenzfotos für eine echt stimmige Kombination und obendrein findest Du dann dort den Hinweis auf die notwendigen Distanzscheiben.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hallo

ich fahre die 19" Rotor Felgen mit 2x 20-mm = 40-mm total Spurplatten auf der HA:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eintragung (trotz anderer Hinweise im Gutachetn) ohne Auflagen!

Optik --> siehe Bild

Viel Spaß

Od-nc-13-005
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:23

Super, danke schonmal für die Infos. Hast Du nur an der HA eine Spurverbreiterung von 40mm (20mm pro Seite) und keine an der VA?

Habe ich letzte Woche an einem 3,2 Cabrio MT zuammen mit ner -30mm Tieferlegung verbaut:

Felge 9x19 ET 33 Speedline Kreuzspeiche 20 Speichen-Design mit 255ern,Distanzscheiben H&R 20mm an der HA,15mm an der VA....passt gut aber es ist je nach Reifenhersteller schon recht knapp an der HA,bei mir fahre ich dieselbe Kombination mit 9x20 ET 29 und 265/30R20.Es passt da ebenfalls ist da aber schon an der Grenze.15er Scheiben rundum gibts von H&R sogar mit ABE für Serienräder....da musst Du nix eintragen und bist auf der sicheren Seite .Die Kombi20/15 HA/VA passt auch ,schleift nicht und ist extremer...muss aber eingetragen werden was micht jeder Prüfer macht.Zu Deinen 19ern passt das auch gut.

MfG

Martin

Hallo

Hier mal der Beitrag, welcher dir vill auch hilft. Die Felgenbreite und ET ist die selbe wie bei Rotor 19"!

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

Ich habe für dieselben Spurplatten

H&R DR bzw DRA

VA 30mm (15mm/Seite)

HA 40mm (20mm/Seite)

35€ @ Dekra für die Sommerreifen (19" Speedline ET 33)

50€ @ TÜV für die Winterreifen bezahlt (18" S-Line 5 Arm ET 33)

Spurplatten + Schrauben = ca. 150€

Obwohl laut Gutachten auch mehr geht hieß es bei der Dekra das wäre das höchste der Gefühle. Andernfalls müsste an den Radlauf der HA eine unschöne Plastikbdeckung.

Optisch finde ich das ganze aber Perfekt!

Ich bestell mir das gleiche für meine Rotor 19". Was Audi anbietet kann ich dir nicht sagen, aber um eine Eintragung wirst wohl kaum drumrumkommen, wenns denn mit dem Radkasten abschließen soll!

MFG

 

Hier mein foto mit Va 10 pro Seite und ha 20 pro Seite.

Bau dir Va 20 pro Seite und ha 25 pro Seite ein hat mein Schwager sieht besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hier mein foto mit Va 10 pro Seite und ha 20 pro Seite.

Bau dir Va 20 pro Seite und ha 25 pro Seite ein hat mein Schwager sieht besser aus.

Image

Hallo,

ich fahre die 9 J x 19 20 Speichen Felge mit 255/35 R 19 Bereifung und habe 20mm an der VA und 30mm an der HA und Sportfahrwerk.

Meiner Meinung nach würde 30mm vorne und 40mm hinten besser aussehen und ist vom Platz her auf jeden Fall auch machbar. Bin auch am überlegen im Sommer zu wechseln.

Anbei ein paar Fotos.

Dsc03901
Dsc03902
Dsc03904
+3

Zitat:

Original geschrieben von shk87

Hallo,

ich fahre die 9 J x 19 20 Speichen Felge mit 255/35 R 19 Bereifung und habe 20mm an der VA und 30mm an der HA und Sportfahrwerk.

Meiner Meinung nach würde 30mm vorne und 40mm hinten besser aussehen und ist vom Platz her auf jeden Fall auch machbar. Bin auch am überlegen im Sommer zu wechseln.

Anbei ein paar Fotos.

Falls du 20 mm Platten kaufen willst.. Hab welche da zu verkaufen.

Ich fahre vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. ;)

Bilder sind im Profil... Allerdings SB :D

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Ich fahre vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. ;)

Bilder sind im Profil... Allerdings SB :D

Macht das einen Unterscheid ob SB oder Coupé?

Also bisher schein mir 20mm an der VA und 30mm an der HA ziemlich stimmig. Bin mir nur nicht sicher, ob 40mm an der HA vllt. auch noch passen oder ob das schon zu viel ist... :D

Naja, mit 20mm VA und 30mm HA kann bestimmt nichts falsch machen (vernünftiger ist es bestimmt auch)

am 22. Februar 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von dsptw

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Ich fahre vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. ;)

Bilder sind im Profil... Allerdings SB :D

Macht das einen Unterscheid ob SB oder Coupé?

Also bisher schein mir 20mm an der VA und 30mm an der HA ziemlich stimmig. Bin mir nur nicht sicher, ob 40mm an der HA vllt. auch noch passen oder ob das schon zu viel ist... :D

Naja, mit 20mm VA und 30mm HA kann bestimmt nichts falsch machen (vernünftiger ist es bestimmt auch)

Keine Ahnung, ob's das macht?!

Aber ich würde an Deiner Stelle nicht zu breit bauen... Wirkt dann schnell prollig... ;) 20/30 klingt vernünftig! :)

Und meiner Meinung nach wirkt die breitere Spur auch nur optimal mit einer gewissen Tiefe des Fahrzeugs! ;) Hast Du in der Richtung etwas vor oder bereits getan?!

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:19

Hab das Sportfahrwerk verbaut und eine Tieferlegung ehrlich gesagt nicht vor... Wollte so oder so erstmal sehen, wie das ganze mit den 19" Felgen + Spurverbreiterung wirk.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:41

Nochmal eine Frage zu den Spurplatten: Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Ich würde Distanzscheiben von H&R oder SCC verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" Rotor Felge ET33 - Welche Spurplatten?