1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 19 tdi umbau

19 tdi umbau

VW
Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:01

hallo erstmal

ich hät da mal so ne ganz verrückte idee.

wär es eigentlich möglich nen 1.9 tdi in nen 2er reinzubauen

der hat 150ps und 320nm 5l verbrauch

und was müsst man da alles so machen ?

ist nur so ne verrückte idee aber es interesiert mich schon zimlich und darum sagt mal was dazu.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja das hat schon mal einer gemacht

Also Möglich schon aber mit Viel umnständen und du Brauchst wegen den Hoen Gewicht dann die VR 6 Bremsanlage. Der 2 Golf sollte auserdem schon ein Diesel sein das amcht die Sache etwas einfacher !

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 16:20

ich denk mal mit der bremsanlage wär das dann auch nicht getan da der ja so viel nm hat und wenn man bischen am steuergerät spielt ist der schnell auf 460 nm

aber ich dnek der lohnt sich eher als nen vr6 oder

Stilbruch!

Mehr sag ich nicht!

am 22. Mai 2006 um 17:25

http://www.autohifi-world.de/forum/kfzshow.aspx?id=37

setz dich doch mal mit denen in verbindung... hat zwar bisschen mehr wie 150 PS, aber die können dir bestimmt helfen, was du alles brauchst bzw ändern musst...

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:38

hey die haben genau den motor an den ich gedacht hab werd die gleichmal anschreiben danke schonmal

Kannst ja mal weiterleiten was Sie dir geschrieben haben,nur so interessehalber....

am 23. Mai 2006 um 14:00

Hallo Smiky,

Also ich will zunaechstmal dein Umbauvorhaben begruessen, auch ich schlage mich immer noch welchen TDI ich noch einbauen will den AFN oder PD TDI. Da der zweitgennante mit sehr grossen Aufwand ginge spricht mehr dafuer dass ich den AFN reinpflanze, ist auch einwenig Arbeit aber sehr machbar.

Im IIer hat dieses Monstrum PD TDI echt Drehemoment und zieht wie sau, aber unstabil ist es auch da es kein ESP nachtraeglich eingebaut werden kann un zuviel Gewicht an der Vorderachse ist..

Da hat doch einer den PD TDI in seinen einser reingepresst.

Versuch doch mal hier paar Infos zu kriegen

www.german-oldschool.de

www.derjetta.de

Da wird dir bestimm geholfen

Gruss

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:33

Also ich hab an den stärksten Leon tdi gedacht denk mal das ist am schwierigsten aber ich lieb den Motor und verrück bin ich auch:-)

Ich find das richtig cool mit den Dieselmotoren da jeder nen starken benziener will doch ich find mitlerwille sind die Diesel echt überlegen und wenn schon umbau warum dann nicht gleich sowas.

Ich würd sagen bau den stärkeren ein mit dem wirst du einfach mehr spaß haben wenn der drin ist.

Zum ESP naja ich steh da nicht so drauf man muss halt die grenzen kennen oder kennenlehrnen dann gehts auch gut ohne wenn ich mit meinem bruder seinem fahr mach ich das immer aus:-)

5l Verbrauch aber nur noch bei 80km/h und Rundkurs :-) ! Bei 150 PS... sind das denn Pumpe Düse Motoren die mit 150 PS ausm Leon ?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 20:53

Naja das mit den 5 littern ist realistisch ok man muss halt ordentlich fahren 120km/h:-)

Ja genau der Pumpe Düse Motor.

am 23. Mai 2006 um 21:39

Diesel Motor

Hallo!

Also ich bin auch gerade dabei mir nen TDI in nen 1ser Golf zu striken, daher kommt eure Anfrage ganz gut gelege ;)

Werde das mal mitverfolgen

Mein Motor:

MKB. 1Z Golf 3 Original 90PS jetzt knapp 180PS 450NM div Umbauten am Motor und Anbauteilen

1Z ader AFN is ja Kinderkram schaut euch mal auf den Bildern die Motorhalter an

am 24. Mai 2006 um 8:43

Ich finde die TDi Technologie einfach der des benziner weit ueberlegen, und renatbel ist es fuer jedes Fahtzeug das auf den TDI umbaut. Mein alter Diesel mit 54 PS ist eingach zu scheach und nur deswegen will auf was Staerkeres umruesten. Besonders wenn der vollgeladen ist zieht er sehr scher.

Und dass die TDi-s den Benziner im Spritverbrauch und Lebensdauer weitvoraus sind stimm ich dir ganz zu Smiky. Ich weiss nicht ob der vom Toledo reinpasst aber wenn der PD TDI in IIer geht muesstest du den auch reingepresst reinbekommen, und da die vom Seat die vorgaengermodellen Technik von VW in die von Seat reinpflanzt muesstest weniger Probleme habe (ist nur so eine Vemutung), aber da VW auch so einiges vom Audi koppiert und weiter verwendet muesste es doch stimmen.

Alos lange Rede kurzer Sinn, wenn du guenstig an den TDI rankommst dann berichte wie es weitergegangen ist.

Ich wollte m,al nebenbei Fragen was wurde der AFN TDI Umbau in IIer Kosten?

by the way diese bilder oben lassen sich nicht aktievieren.

so überlegen sind die tdis nicht nimm doch mal den aktuellen 1.9tdi aus dem a3 mit 115 ps einzig in endspeed ist der um ein paar km/h dem 90ps golf 2 überlegen sonst gleichstark. so überlegen sind die net einzig im verbrauhc da rentiert sich ein tdi aber die preise steigen da ja auch

Deine Antwort