ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" und 30mm oder 35mm Feder

19" und 30mm oder 35mm Feder

Audi A5
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:07

Hallo zusammen,

Hab jetzt schon sehr viel die Suchfunktion oder Google benutzt aber nix gutes gefunden.

Kann mich ja nach wie vor nicht zwischen 19" oder 20" entschieden. Hat jemand gut Bilder von schicken 19" Felgen und 30mm oder 35mm H&R Federn? Ggf. Mit 30mn Distanzscheiben.

Ich danke euch allen schonmal recht herzlichen ;)

Ähnliche Themen
66 Antworten

Wie kann man sich zwischen 19 und 20" felgen nicht entscheiden? Ich würde ganz klar die 20ger nehmen!!! Sieht einfach Übels geil aus!!!

Wenn ich nicht schon 19 Zoll felgen beim Kauf dabei gehabt hätte, dann würde ich die 20" sofort kaufen. Evt mach ich dies auch noch im nächsten Sommer ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 5:43

Viele berichten halt vom Fahrkomfortund dass die 19" da angenehmer sein sollen.

Im Punkto Fahrkomfort bist du bei 18 Zöller dann sogar noch besser aufgehoben, mit denen kannste durch die schlaglöcher hüpfen ;-)

Ja das 19 Zoll angenehmer sind ist doch klar. Und bei 35mm Tiefgang wird alles noch härter. Egal ob 19 oder 20. Und weint sowieso tiefer willst dann stehst du auf sportlichkeit und da würde ich 20zoll sagen.

Ich selbst fahre 20 und gute 35mm tiefer und auf normaler Straße kein Problem aber man merkt sogar die flicken auf der Straße. Ist unangenehm aber man findet sich damit ab. Ist dann halt keine weiche limousine mehr. Optik aber unschlagbar.

am 18. Juni 2015 um 19:31

19 Zoll mit H&R 35 und Distanzen VA 20, HA 30.

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 18. Juni 2015 um 21:31:52 Uhr:

19 Zoll mit H&R 35 und Distanzen VA 20, HA 30.

Sind die Angaben pro Achse oder Rad bezogen?

Also wenn das vor allem hinten "nur" 30 mm/Achse sind, dann bin ich jetzt nicht sicher ob ich dann bei mir die vorgenommenen 40 mm überhaupt realisieren werden kann.

Hast du vielleicht noch ein besseres Bild von hinten? Also vom Auto:-)

am 19. Juni 2015 um 9:23

Die Angaben sind pro Achse. Ein wenig mehr würde schon noch gehen. Hier nochmal eines, zwar auch nicht optimal. Aber ich schieße heut Abend noch eins von hinten. (Wahrscheinlich dreht mein iPhone das Bild wieder...)

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 19. Juni 2015 um 11:23:48 Uhr:

Die Angaben sind pro Achse. Ein wenig mehr würde schon noch gehen. Hier nochmal eines, zwar auch nicht optimal. Aber ich schieße heut Abend noch eins von hinten. (Wahrscheinlich dreht mein iPhone das Bild wieder...)

Super danke! Ja aus der Perspektive scheint noch etwas Platz zu sein, dann werde ich mich vermutlich doch für die Kombi vorne 24 mm/Achse und hinten 40 mm/Achse entscheiden. Oder vielleicht ginge auch hinten 44 mm. Hab da Angebote von Eibach und H& R gefunden.

Welche hast du denn drauf?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:34

Ich finde die Kombi so sehr gut.

Würde nicht breiter gehen.

Soll noch dezent aussehen finde ich.

Ist bekantlich Geschmacksache und ich finde es auch geil wenn die Felge so groß ist und das Fahrzeug so tief ist, dass der Reifen unterm Radkasten verschwindet, aber für den alltag ist das nix.

Ich bin sowas auf dem Cabrio mal gefahren und es war für den alltag ungeeignet, wie ich finde.

Mache doch erst mal nur 30 MM und wenn noch was fehlt über die VAchse dann steht er doch schön .Je mehr tiefe um so Progressiver wird der Dämpfer .

am 21. Juni 2015 um 10:39

Hallo @JohnCryer

Hier weitere Bilder...

Zitat:

@ChrisAGG schrieb am 21. Juni 2015 um 12:39:34 Uhr:

Hallo @JohnCryer

Hier weitere Bilder...

Danke dir! Was mir auffällt, neben dem Umstand einer nötigen Fahrzeugwäsche:-), dass es bei dir doch recht bündig aussieht, hinten. Und das bei "nur" 30 mm.

Mein Fahrwerk hat noch keine Tieferlegung, deshalb müssten auch noch 40 mm machbar sein, wären pro Seite ja auch nur 5 mm mehr. Aber was wenn ich vielleicht noch eine Tieferlegung in Erwägung ziehen werde! Dachte da an die Eibach Federn 25/20 mm. Könnte es da dann Probleme geben, ergo, dass die Räder am Radkasten schleifen zb. bei hoher Belastung, schwergewichtigen Mitfahrern?:-)

am 21. Juni 2015 um 11:31

Jo, die Wäsche... War ja klar, dass da was kommt! :D

Könnte schon klappen mit 40mm und 25/20... aber vielleicht fährt hier im Forum ja noch jemand diese Kombi, bzw. weiß, ob das geht.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 14:52

Ich persönlich würde aber eher etwas tiefer dafür aber ruhig etwas schmaler vorziehen ;)

 

Hab zur zeit 30mm Distanzscheiben mit dem sline Fahrwerk und 18" sline Felgen. Muss sagen. Dass es von der Breite für meinen Geschmack genügt.

 

Als nächstes kommt er noch etwas tiefer. Denke zur Zeit an die 30mm H&R Feldern. Dann bleibt nur noch die Entscheidung 19" oder 20". Aber die treffen ich nachdem er tiefer is für nächstes Jahr dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" und 30mm oder 35mm Feder