ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll 7-Speichen Felgen auf A5 - was dürfen die gebraucht kosten?

19 Zoll 7-Speichen Felgen auf A5 - was dürfen die gebraucht kosten?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:42

Hallo liebe A5 Gemeinde,

hab mir einen A5 3.0Tdi zugelegt und mir gefallen die 19Zoll 7-Speichen Felgen sehr gut auf dem Auto.

Im Moment hab ich nur 18Zoll 5 Speichen Felgen auf dem Fahrzeug.

Nur das ich ein Gefühl bekomme, was dürfen so Felgen in guten Zustand auf dem Gebrauchtteile Markt kosten?

Grüsse Fred

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey

also normal bzw am häufigsten wird eigentlich die 20 Zoll 7 Doppelspeichen gefahren .

Dies ist halt von der Optik im sehr großen Radkasten des A5 viel netter anzuschauen

als eine 19 Zoll Felge.

Preis für das 20 Zoll Modell ca 2000 Euro gut erhalten mit kleineren Schäden.

Ist der Schaden etwas größer ca 1600 .

Achso ich hab ganz vergessen dass sich die Preise auf Kompletträder beziehen.

Bin momentan selbst auf der Suche nach der 20 Zoll Doppelspeichenfelge .

Zitat:

Original geschrieben von max011

normal bzw am häufigsten wird eigentlich die 20 Zoll 7 Doppelspeichen gefahren .

Halte ich für ein Gerücht... ;)

also wenn ich mir hier das a5 forum ansehe fahren die meisten

auf ihrem a5 die 20 zoll variante dieser felge .

oder der schein trügt ;)

natürlich ist die 19 zoll günstiger , wieviel genau weiß ich leider nicht weil ich

mich damit nicht so intensiv beschäftigt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von max011

normal bzw am häufigsten wird eigentlich die 20 Zoll 7 Doppelspeichen gefahren .

Halte ich für ein Gerücht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von max011

also wenn ich mir hier das a5 forum ansehe fahren die meisten

auf ihrem a5 die 20 zoll variante dieser felge .

oder der schein trügt ;)

natürlich ist die 19 zoll günstiger , wieviel genau weiß ich leider nicht weil ich

mich damit nicht so intensiv beschäftigt habe.

Zitat:

Original geschrieben von max011

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

 

Halte ich für ein Gerücht... ;)

Die 20" Variante sieht super aus und die fahren auch sicher einige (würde ich auch od. die 19" Rotor), generell auf A5 Bestellungen gesehen sind das aber vllt. max. 10% würde ich schätzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Hallo liebe A5 Gemeinde,

hab mir einen A5 3.0Tdi zugelegt und mir gefallen die 19Zoll 7-Speichen Felgen sehr gut auf dem Auto.

Im Moment hab ich nur 18Zoll 5 Speichen Felgen auf dem Fahrzeug.

Nur das ich ein Gefühl bekomme, was dürfen so Felgen in guten Zustand auf dem Gebrauchtteile Markt kosten?

Grüsse Fred

Das Problem ist das es die 7 Doppelspeichen Felge für den A5 in 19 Zoll nicht gibt :)

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Hallo liebe A5 Gemeinde,

hab mir einen A5 3.0Tdi zugelegt und mir gefallen die 19Zoll 7-Speichen Felgen sehr gut auf dem Auto.

Im Moment hab ich nur 18Zoll 5 Speichen Felgen auf dem Fahrzeug.

Nur das ich ein Gefühl bekomme, was dürfen so Felgen in guten Zustand auf dem Gebrauchtteile Markt kosten?

Grüsse Fred

Das Problem ist das es die 7 Doppelspeichen Felge für den A5 in 19 Zoll nicht gibt :)

Komisch - ich hab genau die Felgen auf meinem A5 in 19zoll:)!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Hallo liebe A5 Gemeinde,

hab mir einen A5 3.0Tdi zugelegt und mir gefallen die 19Zoll 7-Speichen Felgen sehr gut auf dem Auto.

Im Moment hab ich nur 18Zoll 5 Speichen Felgen auf dem Fahrzeug.

Nur das ich ein Gefühl bekomme, was dürfen so Felgen in guten Zustand auf dem Gebrauchtteile Markt kosten?

Grüsse Fred

Grüß dich Fred,

also generell kann ich dir nur mal raten fahre mal 19 / 20er Felgen zur Probe - ich hab's gemacht und die 20er waren mir zu unbequem hab's dann auch bei meinen Original 19 er belassen und auch von der Optik her nicht bereut

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Das Problem ist das es die 7 Doppelspeichen Felge für den A5 in 19 Zoll nicht gibt :)

Komisch - ich hab genau die Felgen auf meinem A5 in 19zoll:)!

Teilenummer , Dimension?

Für den A4, A6 und den TT gibt es sie in 19 Zoll, jedoch nicht für den A5 !

Das sehe ich ebenfalls so .

Du fährst wahrscheinlich das ganze mit 235er Reifen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

 

Komisch - ich hab genau die Felgen auf meinem A5 in 19zoll:)!

Teilenummer , Dimension?

Für den A4, A6 und den TT gibt es sie in 19 Zoll, jedoch nicht für den A5 !

Ich kann von den 20 Doppelspeiche nur abrate. Optisch 1A.

Aber Fahrkomfort gleich 0. Pro Reifen sind es schnell mal 300 € und der Argentumlack verträgt den Bremsstaub nicht. Dann lieber 19 Zoll Rotor oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

 

Komisch - ich hab genau die Felgen auf meinem A5 in 19zoll:)!

Teilenummer , Dimension?

Für den A4, A6 und den TT gibt es sie in 19 Zoll, jedoch nicht für den A5 !

Kreativität heißt dass Zauberwort:)! Dann nimmt man sie eben vom A6 mit der TN: 4F0601025DG

Ich hab die 7-DSP aktuell in 19 Zoll auf meinem A5 Sportback inkl. TÜV Eintragung:)!

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Teilenummer , Dimension?

Für den A4, A6 und den TT gibt es sie in 19 Zoll, jedoch nicht für den A5 !

Kreativität heißt dass Zauberwort:)! Dann nimmt man sie eben vom A6 mit der TN: 4F0601025DG

Ich hab die 7-DSP aktuell in 19 Zoll auf meinem A5 Sportback inkl. TÜV Eintragung:)!

Dann ist an meinem Post ja nichts Falsch wenn ich schreibe für den A5 gibt es sie von Audi nicht! Wie Breit sind denn die Adapterplatten wenn ich Fragen darf, der A6 4F hat ja einen Nabenlochdurchmesser von 57,1mm unser A5 aber 66,5mm ! und 8,5x19 ET:48 ist ja ziemlich grenzwertig nach innen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

 

Kreativität heißt dass Zauberwort:)! Dann nimmt man sie eben vom A6 mit der TN: 4F0601025DG

Ich hab die 7-DSP aktuell in 19 Zoll auf meinem A5 Sportback inkl. TÜV Eintragung:)!

Dann ist an meinem Post ja nichts Falsch wenn ich schreibe für den A5 gibt es sie von Audi nicht! Wie Breit sind denn die Adapterplatten wenn ich Fragen darf, der A6 4F hat ja einen Nabenlochdurchmesser von 57,1mm unser A5 aber 66,5mm ! und 8,5x19 ET:48 ist ja ziemlich grenzwertig nach innen oder?

Doch, es gibt sie schon von Audi, halt nicht explizit für nen A5 sondern A6. Sind Originale!

Ich hab Durchmesser 66.5mm - keine Modifikationen notwendig! Abgesehen davon sie die Felgen ET43 - ich hab mir noch 20mm Distanzen geholt:)!

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Dann ist an meinem Post ja nichts Falsch wenn ich schreibe für den A5 gibt es sie von Audi nicht! Wie Breit sind denn die Adapterplatten wenn ich Fragen darf, der A6 4F hat ja einen Nabenlochdurchmesser von 57,1mm unser A5 aber 66,5mm ! und 8,5x19 ET:48 ist ja ziemlich grenzwertig nach innen oder?

Doch, es gibt sie schon von Audi, halt nicht explizit für nen A5 sondern A6. Sind Originale!

Ich hab Durchmesser 66.5mm - keine Modifikationen notwendig! Abgesehen davon sie die Felgen ET43 - ich hab mir noch 20mm Distanzen geholt:)!

Schon gut, ich habe auch nie behauptet das es sie in 19 Zoll nicht gibt von Audi. Ich habe lediglich gesagt für den A5 gibt es sie in 19 Zoll nicht, und schon gar nicht mit einer 8T Teilenummer. Das die Felgen von anderen Modellen passen ist mir bewusst, da es dafür aber einer Einzelabnahme bedarf rate ich zu solche einer Variante erst gar nicht.

Deine Felge ist vom A6 Allroad, ich finde die Doppelspeichen Geil,Egal ob 19 oder 20 Zoll. Hast du die 20mm Platten Rundum, hinten hätte er auch 30er vertragen können? Welche Reifen fährst du?

@ olske, kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich fahre die 20 Zoll 7DS im Winter in Verbindung mit dem S-Line FW und 245-30-20, im Sommer 20 Zoll mit 265-30-20, Komfort ist für 20 Zoll schon passabel, Reifen 300,- Euro ? Ein Premiumreifen in 255-35-19 ist auch nicht viel billiger. Und was soll die 7DS den Bremstaub nicht vertragen? Ich habe damit keinerlei Probleme.

Fazit. wer minimal auf den Komfort verzichten mag, es Optisch aber geil finde sollte auf jeden fall 20 Zoll fahren, 19 ist fast schon ne Nummer zu klein für die riesigen Radkästen des A5. Ist aber wie alles reine Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll 7-Speichen Felgen auf A5 - was dürfen die gebraucht kosten?