ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 19 Zoll Alufelgen für Opel Vectra C aus England, Was sagt ihr dazu?

19 Zoll Alufelgen für Opel Vectra C aus England, Was sagt ihr dazu?

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 17:25

Hallo!

Hab soeben durch zufall diese Alufelgen

http://www.ebay.com/.../280710134891?...

auf ebay gefunden.

Was hält ihr davon? Kennt die jemand? Fakt ist bei der Einpresstiefe müsste hinten eine 40er und vorne ne 20er verbreiterung rauf.

Würdet ihr die kaufen bei diesem Preis oder eher abraten.

Mein Vectra C GTS ist misty morning lackiert hat rundum verdunkelte Scheiben. Tiefer würd er auch noch kommen mit 40/40 H&R.

Und die Felgen in Black würden sicher geil aussehen.

sind quasi die Replicas der VMR, die es leider nur für vw audi und bmw gibt.

http://img243.imageshack.us/img243/7459/vmre92m3.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich würd mich lieber fragen, ob die Dinger ein Gutachten haben, sonst kannst Du damit nämlich das machen:

KLICK

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würd mich lieber fragen, ob die Dinger ein Gutachten haben, sonst kannst Du damit nämlich das machen:

KLICK

 

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 18:29

Nun ja ist immer so ne Sache.

19 Zöller sind bei mir eingetragen und auch die Dimension passt alles wunderbar.

Auf meinem e36 BMW Coupe hatte ich damals Replica M5 Felgen aus Italien.

Die waren ebenfallst super von der Qualität.

Die meisten Felgen kommen ohnehin aus China. und wenn du gebrauchte Felgen kaufst

bekommst du meistens auch keine Gutachten mehr.

In Österreich ist es halt so das die polizei nichts sagt solange die dimension der felgen und reifen mit der eingetragenen Größe

passt. Theoretisch ist es so das du sogar 16 zöller eintragen musst, wenn die Felge nicht original am auto montiert war.

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Nun ja ist immer so ne Sache.

19 Zöller sind bei mir eingetragen und auch die Dimension passt alles wunderbar.

Auf meinem e36 BMW Coupe hatte ich damals Replica M5 Felgen aus Italien.

Die waren ebenfallst super von der Qualität.

Die meisten Felgen kommen ohnehin aus China. und wenn du gebrauchte Felgen kaufst

bekommst du meistens auch keine Gutachten mehr.

In Österreich ist es halt so das die polizei nichts sagt solange die dimension der felgen und reifen mit der eingetragenen Größe

passt. Theoretisch ist es so das du sogar 16 zöller eintragen musst, wenn die Felge nicht original am auto montiert war.

Dann hast Du Deine Fragen doch alle selbst beantwortet... :rolleyes:

Aber ohne GA -> kein Eintrag...

Welcher Hersteller ist das denn?

am 11. Juli 2012 um 20:32

Steht doch drin, Alloy...

Hab von denen schon mal gehört, nix schlechtes, nix gutes, aber hab gehört dass es sie gibt :D

Aber einen Satz gebracuhte und gut erhaltene 19 Zoll OPC V oder Y Speichen Felgen kriegst du auch für den preis, oder ist das zu MAINSTREAM?:p

19Zoll ist bei dir eingetragen? - Hast doch keinen OPC, oder??? da "dürfte" eigentlich max. 18 Zoll drinnen stehen...

Die Polizei sagt nix... auch nicht mit Distanzscheiben vorne und hinten? Auch nicht mit Tieferlegung? Im Endeffekt musst du es wissen, ich bin schließlich auch ein halbes Jahr lang ohne BE gefahren (zwar nur theoretisch, da es orig. OPC-Felgen waren und Lenkeinschlagsbegrenzer ab Werk verbaut)

Schick Schick...........

Mal abgesehen vom Gutachten oder nicht!!!!!!!!

Gut aussehen tuen sie ja aber für das geld würde ich dann lieber hier welche kaufen wo du zu jederzeit mal eine ersatzfelge oder so bekommen kannst usw usw..........

Wären die felgen BILLIGER dann könnte man sich drüber unterhalten aber so sind sie absolut ZUTEUER.

Der Billigste reifen bei ebay Kostet 69 euro also 276 euro für die reifen und dann wären das nochmal gute 800 euro nur für Felgen da kann ich nur sagen schau mal hier in Deutschland dort bekommst du sicher ganz locker was vernünftiges für 800 euro.

@ TE

 

Alufelgen = Image 

Reifen = Fahrsicherheit ( statt notwendiges Übel)

 

Das Reifenfabrikat scheint Dich nicht zu interessieren?

 

> Hauptsache der Verkäufer nennt sie Performance....

 

Wenn Dich auch ein erforderliches Felgengutachten

nicht interessiert,

> wie sieht´s denn mit Gewährleistungsansprüchen

für Reifen und Felgen aus ?

 

@ In-stinkt

 

Hersteller ? > Alloy

 

Ist wohl ironisch von Dir gemeint ?

am 12. Juli 2012 um 8:46

So einfach dürfte die Sache nicht gehen. Du wirst ein Gutachten oder eine Betriebserlaubniss brauchen. Oder vom Hersteller in Dokument das die Tragfähigkeit usw. bescheinigt. Ansonsten ist allerspätestens beim nächsten TÜV, aus die Maus. Solltest du einen Ufall erleiden können dich diese nicht genehmigten Felgen den Versicherungsschutz kosten, was das heist kannst du dir selbst ausrechnen, vielleicht ein Leben lang Schulden wegen ein "paar" gesparter Euro. Wobei der Unfall nicht auf die Felgen zurückzuführen sein muß, nur dass du nicht genehmigte drauf hast, reicht aus.

Ich hab das Thema Alufelgen, wohl an einem Wohnwagen hinreichend durch, das Prozedere dürfte am PKW nicht anders sein. Ich habe zwar Alufelgen am WW eingetragen, aber nur von einem bestimmten Hersteller und mit einer bestimmten Nr. Da ich diese aber nicht haben wollte, nam das Drama (TÜV Abnahme + Papiere ) seinen Lauf.

UNO

am 12. Juli 2012 um 9:13

Naja in Österreich ist alles anders ...... vieles schwerer, aber auch einiges leichter......

Was bei euch die AU/HU ist, ist bei uns die jährliche 57a Überprüfung (Pickerl im Volksmund) und da ist es wurscht was am auto montiert ist, da wird nur das technische Überprüft (Gelenke, Bremsen, Rost, Reifenprofil) egal was montiert ist gut muss es sein.

Doof ist nur wenn dich die liebe Polizei aufhält und es sind irgendwelche teile nicht eingetragen......aber auch nur die extremen umbauten.

Ich hab auch 19 Zöller montiert, aber noch nie (und ich werde öfters angehalten) wollte ein Polizist irgendeinen TÜV oder ABE oder ähnliches sehen.

Ach ja die 19 Zöller würde ich abgeben *g*

Haben ein Gutachten und werden in Österreich Problemlos für den Vectra/Signum typisiert.

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Ich würd mich lieber fragen, ob die Dinger ein Gutachten haben, sonst kannst Du damit nämlich das machen:

KLICK

=> Schenkelklopfer!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Steht doch drin, Alloy...

Kleiner Sprachkurs am Rande:

Alloy wheels sind einfach nur Leichtmetallräder!

Also nix von wegen Herstellerbezeichnung.

Ob "BLACK VMR STYLE" die Herstellerbezeichnung ist, bliebe herauszufinden.

Ist jedenfalls erst mal nur die Bezeichnung des Felgenstylings.

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Ich würd mich lieber fragen, ob die Dinger ein Gutachten haben, sonst kannst Du damit nämlich das machen:

 

KLICK

=> Schenkelklopfer!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Steht doch drin, Alloy...

Kleiner Sprachkurs am Rande:

 

Alloy wheels sind einfach nur Leichtmetallräder!

Also nix von wegen Herstellerbezeichnung.

Ob "BLACK VMR STYLE" die Herstellerbezeichnung ist, bliebe herauszufinden.

Ist jedenfalls erst mal nur die Bezeichnung des Felgenstylings.

Wie der TE schon im Eröffnungsthread schreibt:

 

" Sind quasi die Replica´s  von VMR"  ;-)

am 13. Juli 2012 um 20:49

Okay, die Ironie ist wohl nicht so ganz angekommen...

Wie touaresch schon angenommen hat, handelt es sich um Ironie... Konnte man wohl doch nicht so rauslesen...

 

Hier mal die Erklärung...

"Alloy" :p

 

Auch wenn im Endeffekt gute Reifen wichtiger sind als gute Felgen, bevor eine Felge bei 200 km/h auseinanderbricht (übertrieben gemeint) dann doch lieber bissl mehr in ein "Markenprodukt" investieren...

Ich fahre z.B. 19 Zoll OPC V-Speichen Bicolor mit Conti SportContact3 mit ContiSeal, so um die 300€ pro Reifen, aber soviel ist mir meine Sicherheit wert (gut, ContiSeal brauch man nicht - Hauptsache was "gescheites")

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:41

Stimmt wie oben bereits geschrieben handelt es sich um Replica Felgen von den VMR Wheels, die bekannterweise extrem gute Felgen , in unseren Ebenen aber schwer zu bekommen sind.

Wegen meiner Eintragung der 19 Zöller..... Es gibt diesen Serienbereifungskatalog von Opel. In diesem steht das die 19 Zöller für die vectra facelift Modelle also bis 2006 zurück nachträglich freigegeben wurden. Ich hab mir ein schreiben von Opel Österreich schicken lassen, und hab mir das zusätzlich noch in den Zulassungsschein eintragen lassen.

235/35 19 und die Felgengröße dazu.

Wenn die Felgengröße und die Reifengröße mit der eingetragenen Größe ident sind machen sie in Österreich bei der jährlichen Überprüfung keine Probleme.

Dafür ist es bei uns wieder schwieriger etwas typisieren zu lassen.

In Österreich muss das gesamte Rad abgedeckt sein, bei euch in Deutschland nur die Reifenlauffläche.

Sprich mit Felgen die die selbe Größe wie eingetragen haben gibt es keine Probleme.

Würde ich aber zum Beispiel mit diesen Tomason Felgen antanzen würde es schwierig werden diese zu typisieren

trotz Gutachtens. Erstens passt die Felgengröße nicht mehr wegen der brutalen ET 8,5x19 ET30

Und zweitens ist diese ET vorne schon ziemlich problematisch was die gesamte Abdeckung des Rades betrifft. Das heißt dann entweder Radhäuser ziehen oder Gummileiste ankleben beides will ich einfach nicht.

Desweiteren finde ich sieht es nicht gut aus wenn die Felgen vorne soweit rausstehen, sollte eher hinten so sein.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:53

Und weil manche die Qualität und Fahrsicherheit bemängeln.

Dazu folgendes. Diese Replica Felgen kommen meistens aus den selben Werken wie original Opel Audi oder BBS Felgen oder

wie sie alle heißen. Audi und BBS Felgen kommen zum Beispiel aus China.

Und welchen Felgen von deutschen Herstellern alle TÜV bekommen da stellt es mir ehrlich gesagt die Haare auf........

Nehmen wir die Tomason Felgen her.

Lackierung grottenschlecht und ob das 5x112 mit diesen versatzschrauben eine optimale Lösung ist sei mal

dahingestellt. Für mich kann das einfach nicht das Wahre sein.

Bei meinem BMW hatte ich diese teuren RH Felgen die ihr sicher kennt.

Diese mehrteiligen mit dem Edelstahltiefbett.

Nach 3 Jahren Haarrisse in den Felgen!!!!!!!!!!!

Die haben TÜV!!!!! Soviel zum Thema Sicherheit!!!!! Und das ist laut Internet recherche bei dieser deutschen Firma gang und gebe. Bekam nicht mal was ersetzt.

Hab mir danach bei einem Händler BMW M5 Replica Felgen gekauft. Auch kein Gutachten und auch irgendwo aus China.

Also diese JWL Standarts haben sie, das heißt sie sollten auch geprüft sein. Ich hatte die Felgen 5 Jahre lang.

Keine Probleme super Verarbeitung und Lackierung.

Bei den Reifen muss ich euch allerdings Recht geben, hatte mal so billigreifen. Gefährlich wirds mit den dingern im Herbst wenn es etwas kälter wird. wird die reifenmischung ziemlich hart. und im nassen teilweise schon gefährlich. muss aber nicht bei allen sein. kenn wieder einige die diese Cooper Reifen haben und sehr zufrieden sind damit.

Da in Österreich maximal 130 gefahren werden darf und ich bei Regen sowieso nicht schnell fahre kauf ich eher günstigere Markenprodukte wie Fulda oder Kumho. Nur bei den Winterreifen geb ich Geld aus. Dunlop Michelin oder Good Year.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 19 Zoll Alufelgen für Opel Vectra C aus England, Was sagt ihr dazu?