ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19 Zoll AMG Styling 4 Vorder- und Hinterachse mit 8,5x19 möglich?

19 Zoll AMG Styling 4 Vorder- und Hinterachse mit 8,5x19 möglich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 22:22

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen E200 CDI vorne und hinten 8,5 x 19 AMG Styling 4 Felgen montieren.

Leider ist im Teilegutachten nur die Kombination vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 zulässig.

Daher wollte ich fragen ob jemand hier dennoch mal die Kombi 8,5x19 vorne+hinten eingetragen bekommen hat, da ich schon häufiger gesehen habe dass diese Felgen in dieser Kombi gebraucht verkauft wurden. Die Reifengröße 245/35 die ich momentan auf den Felgen habe, passt zumindest.

Da ich den 200 CDI habe, der ohnehin schon träge ist, möchte ich den mit 9,5er mit 275er Reifen hinten nicht noch träger machen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Hallo zusammen,

ich möchte an meinen E200 CDI vorne und hinten 8,5 x 19 AMG Styling 4 Felgen montieren.

Leider ist im Teilegutachten nur die Kombination vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 zulässig.

Daher wollte ich fragen ob jemand hier dennoch mal die Kombi 8,5x19 vorne+hinten eingetragen bekommen hat, da ich schon häufiger gesehen habe dass diese Felgen in dieser Kombi gebraucht verkauft wurden. Die Reifengröße 245/35 die ich momentan auf den Felgen habe, passt zumindest.

Da ich den 200 CDI habe, der ohnehin schon träge ist, möchte ich den mit 9,5er mit 275er Reifen hinten nicht noch träger machen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

A 211 400 12 02?

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 10:53

Jepp :)

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Jepp :)

Also du wirst höchstwahrscheinlich eine Einzelabnahme machen müssen.

Aber im Gutachten 19er für w211 sind ja die Felgen 8,5 und 9,5 mit 710 kg als maximale Radlast angegeben von daher sehe ich da keine Probleme eventuell muss Tragfähigkeitsindex vom Reifen hinten etwas größer sein als vorne am besten druckst du dir das Gutachten aus und fährst damit zum TüV und fragst nach was genau du brauchst damit diese eingetragen werden!

Nur eine Einzelabnahme kostet ca. 100€ dann muss es von Zulassungsbehörde genehmigt/geprüft, werden ca. 60€ plus Fahrzeugscheinänderung um die 20€.

in deinem Fall ist einfacher die 8,5 und 9,5 zu nehmen,

ich hatte auch die 8,5 und 9,5 aber mit der et 25/28 und musste per Einzelabnahme machen.

Ich habe da gerade einen Satz originale AMG Styling IV mehrteilig titangrau in 8,5 und 9,5 x 19 im Angebot.

Stimmt ich verkaufe ja meinen AMGs auch :p

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 11:32

Hallo Andrej,

vielen Dank für deine Info!

Dann werde ich wohl die Enzelabnahme machen lassen. Im Gutachten steht nämlich auch dass diese bei 200CDI und 220CDI mit Euro 4 Norm nicht zulässig sind. Das liegt daran dass diese beiden Motorvarianten nur mit 16 Zoll Felgen die Euro 4 haben dürfen, da größere Felgen einen höheren Verbrauch mit sich ziehen.

Ich hoffe dass die das bei der Einzelabnahme nicht beachten und ich meine grüne Plakette behalten darf.

Und was sind schon 100 Euro bei solchen Felgen. Schließlich muss man bei denen schon einen 1000er für einen vernünftigen Satz Reifen zahlen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Hallo Andrej,

vielen Dank für deine Info!

Dann werde ich wohl die Enzelabnahme machen lassen. Im Gutachten steht nämlich auch dass diese bei 200CDI und 220CDI mit Euro 4 Norm nicht zulässig sind. Das liegt daran dass diese beiden Motorvarianten nur mit 16 Zoll Felgen die Euro 4 haben dürfen, da größere Felgen einen höheren Verbrauch mit sich ziehen.

Ich hoffe dass die das bei der Einzelabnahme nicht beachten und ich meine grüne Plakette behalten darf.

Und was sind schon 100 Euro bei solchen Felgen. Schließlich muss man bei denen schon einen 1000er für einen vernünftigen Satz Reifen zahlen.

MFG

Gern geschehen!

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 11:41

Hallo Sippi,

da ich ein Schwarzes Auto habe passen die Titangrauen nach meinem Geschmack leider nicht.

Hätte ich ein silbernes Auto hätte ich gleich nach dem Preis gefragt.

@Andrej:

Welche hättest du im Angebot?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Hallo Sippi,

da ich ein Schwarzes Auto habe passen die Titangrauen nach meinem Geschmack leider nicht.

Hätte ich ein silbernes Auto hätte ich gleich nach dem Preis gefragt.

@Andrej:

Welche hättest du im Angebot?

MfG

CLS AMG 19 zoll

Bild-1
Rechts-vorne-1
Rechts-vorne
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 12:13

Hallo Andrej,

mir gefallen eher die Mehrteiligen die Sippi leider in Titangrau hat.

Aber die, die du hast würden wunderbar zum schwarzen CLS meines Bruders passen.

Welche Größen hast du? 2x8,5 und 2x9,5? Wären die Reifen auch dabei und wenn ja, welche Sorte und wieviel Profil?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Hallo Andrej,

mir gefallen eher die Mehrteiligen die Sippi leider in Titangrau hat.

Aber die, die du hast würden wunderbar zum schwarzen CLS meines Bruders passen.

Welche Größen hast du? 2x8,5 und 2x9,5? Wären die Reifen auch dabei und wenn ja, welche Sorte und wieviel Profil?

MfG

Sind vom CLS w219

2 x A2194013202 8,5J x 19" ET 25 Reifen Falken 235/35 ZR19 91Y

2 x A2194013302 9,5J x 19" ET 28 Reifen Falken 265/30 ZR19 93Y

Reifen sind für E klasse bei CLS müssten diese, wenn die überhaupt passen, eingetragen werden.

Vorne natürlich mehr Profil:D:cool:

Profil-vorne
Profil-hinten

Schau mal die Bilder von meinem FZ in meinem Profil.

Das sind die Felgen.

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 14:25

Hallo Andrej,

was würdest du für die Felgen haben wollen, dann kann ich die meinem Bruder vorschlagen.

Die Reifen sind unbrauchbar denke ich.

@Sippi:

Geiles Auto! Titangrau auf Schwarz sieht ja doch nicht so schlecht aus. Was würdest du für deine haben wollen? Vll werde ich ja meine jetzigen 8,5x19er wieder los und müsste dann auch nichts drauf zahlen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Leopard7935

Hallo Andrej,

was würdest du für die Felgen haben wollen, dann kann ich die meinem Bruder vorschlagen.

Die Reifen sind unbrauchbar denke ich.

@Sippi:

Geiles Auto! Titangrau auf Schwarz sieht ja doch nicht so schlecht aus. Was würdest du für deine haben wollen? Vll werde ich ja meine jetzigen 8,5x19er wieder los und müsste dann auch nichts drauf zahlen.

MfG

Also ich verkaufe die nur als Kompletträder mit Reifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19 Zoll AMG Styling 4 Vorder- und Hinterachse mit 8,5x19 möglich?