19 Zoll BBS CK...hab mich getraut
Hallo W211er Gemeinde,
habe mich getraut und heute 4 19 Zöller bestellt.
BBS CK Felge (8,5J)
Bild siehe Anhang
und Pirelli PZero Asymetrico 245/35 R19 92Y
...bin ja mal tierisch gespannt darauf, ob meine Luftfederung noch ein Stückchen Komfort durchlasst oder ob ich nun extra viel Geld bezahlt habe, um ein sehr komfortables Auto zu einem Schlaglochsuchgerät a la BMW/Audi zu mutieren!
Werde meine Eindrücke und Bilder demnächst posten,
Gruß,
BMA
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
da ja alles Geschmacksache ist
die Airmatic macht das schon,
aber, ja, du hast dich getraut
hoffe auf Reifen
auch der Reifen macht es. Der Pirelli scheint ein super Reifen zu sein, vor allem soll er komfortabel sein und genau das is mir bei 19 Zoll natürlich wichtig, bin sehr auf die Optik gespannt!?
Gruß,
BMA
wird bestimmt GEIL aussehen! Und der Pirelli ist einer der Besten. Wann wird der Satz geliefert und montiert? Sofort dann Bilder hier rein!!!
Gruss
Re: 19 Zoll BBS CK...hab mich getraut
Zitat:
Original geschrieben von BMA
Hallo W211er Gemeinde,
habe mich getraut und heute 4 19 Zöller bestellt.
BBS CK Felge (8,5J)
Bild siehe Anhang
und Pirelli PZero Asymetrico 245/35 R19 92Y
...bin ja mal tierisch gespannt darauf, ob meine Luftfederung noch ein Stückchen Komfort durchlasst oder ob ich nun extra viel Geld bezahlt habe, um ein sehr komfortables Auto zu einem Schlaglochsuchgerät a la BMW/Audi zu mutieren!
Werde meine Eindrücke und Bilder demnächst posten,
Gruß,
BMA
Hallo!
Mach dir nicht so viel Gedanken wegen des Komfort´s. Habe auf einem S211 ohne Airmatic einige Zeit vorne 8,5x19 mit 245/35/19 und hinten 9,5x19 mit 275/30/19 gefahren. Man hat kaum einen Unterschied gemerkt. Lediglich das Lenkansprechverhalten war viel direkter und mit meinen Yokohama Advan Sport klebte der Wagen regelrecht auf der Strasse, selbst bei Näss. Ich habe mal ein Bild des bereits verkauften Wagen´s beigefügt. Übrigens: Es waren keine Nacharbeiten nötig. Verbaut ohne Tieferlegung.
Gruß Uwe
Danke,..
....das beruhigt mich sehr. Is ja ne Hammer-Kombination, die du gefahren hast. Das Bild sieht sehr gut aus, war ne gute Wahl. Gut, dann kann ich mich ja jetzt richtig auf meine Lady freuen. Hoffe allerdings, dass zukünftig die Preise für 19 Zoll Reifen besser werden, is immer noch ein heftiger Unterschied zu 18 Zoll. Eigentlich wollte ich ja 18 Zoll, aber der Reifenhändler meines Vertrauens hat es geschafft mir glaubhaft zu machen, dass der Unterschied von 18 zu 19 Zoll insbesondere bei Luftfederung nicht spürbar sei. Also, wennn ich absolut keinen Komfortverlust möchte, dann sollte ich bei 17 Zoll bleiben, oder halt gleich zu 19 Zoll. Ich glaube Ihm einfach! :-)
Gruß,
BMA
auchnicht schlecht
http://www.motor-talk.de/t1382524/f272/s/thread.html
steve
jep,...
....sieht gut aus, Danke Steve für den link, sieht ja mega gut aus, scheine die richtige Wahl getroffen zu haben..:-))
Allerdings werde ich ihn wohl nicht tiefer legen, hoffe, dass dennoch die Optik stimmt.
Vielleicht wird alles am Freitag installiert, mache dannn nächste Woche die Fotos.
Auch wenn ich jetzt von den 'e-bay-isten' mit Angeboten überschüttet werde, sage ich hier dennoch, was mich der Spaß gekostet hat: alles zusammen, incl. der sauteuren Sensoren für die Reifendrucküberwachung und Montage: Brutto € 3.000, - Die Felgen waren mit € 310, - incl. Sensoren pro Stück die günstigste Position.
Gruß,
BMA
Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von BMA
....sieht gut aus, Danke Steve für den link, sieht ja mega gut aus, scheine die richtige Wahl getroffen zu haben..:-))
Allerdings werde ich ihn wohl nicht tiefer legen, hoffe, dass dennoch die Optik stimmt.
Vielleicht wird alles am Freitag installiert, mache dannn nächste Woche die Fotos.
Auch wenn ich jetzt von den 'e-bay-isten' mit Angeboten überschüttet werde, sage ich hier dennoch, was mich der Spaß gekostet hat: alles zusammen, incl. der sauteuren Sensoren für die Reifendrucküberwachung und Montage: Brutto € 3.000, - Die Felgen waren mit € 310, - incl. Sensoren pro Stück die günstigste Position.
Gruß,
BMA
Wen meinst Du mit Ebayisten?
Ich will nicht frech sein, aber ich hab nen nagelneuen Satz Styling IV mehrteilig im Lager rumliegen, wie die auf dem Foto aber in Silber.
Mit nagelneuen Conti Sportcontact III aber hinten halt 9,5x19 mit 275er Bereifung, vorne 245er auf 8,5x19, den hätte ich Dir komplett für 2500,- Netto vererbt...
Aber die BBS sehen auch wirklich gut aus und BBS produziert super Qualität.
Re: Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
....
Ich will nicht frech sein, aber ich hab nen nagelneuen Satz Styling IV mehrteilig im Lager rumliegen, wie die auf dem Foto aber in Silber.
Mit nagelneuen Conti Sportcontact III aber hinten halt 9,5x19 mit 275er Bereifung, vorne 245er auf 8,5x19, den hätte ich Dir komplett für 2500,- Netto vererbt...
....
Hallo Durandula,
hast Du die möglichkeit die AMG Räder mal zu wiegen?
Mich würde brennend interessieren wieviel ein komplettes Vorder- und Hinterrad wiegt.
Antwort gerne auch per PN.
Grüße
Peter
ich dachte BBS ist konkurs gegangen? genauso wie MAE..
aber irgendwie finde ich die 3000eur schon heftig für nen satz bbs. da find ich die le mans ehrlich gesagt viel schöner, aber ist wohl geschmackssache.
Re: Re: Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Hallo Durandula,
hast Du die möglichkeit die AMG Räder mal zu wiegen?
Mich würde brennend interessieren wieviel ein komplettes Vorder- und Hinterrad wiegt.
Antwort gerne auch per PN.
Grüße
Peter
Du bist ja ein lustischer Kerl, Messen und Wiegen, was nutzen Dir die Werte?
Hab leider im Lager kein Waage, mal sehen wenn sich die Gelgenheit ergibt, nehm ich mal ne Personenwaage von daheim mit.
Ich kann Dir aber defintiv sagen das sie leichter sind, als meine Styling III in der selben Größe. So vom Bauchgefühl her, beim durch die Gegend schleppen....
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich dachte BBS ist konkurs gegangen? genauso wie MAE..
aber irgendwie finde ich die 3000eur schon heftig für nen satz bbs. da find ich die le mans ehrlich gesagt viel schöner, aber ist wohl geschmackssache.
Das ändert ja nichts daran das noch Restbestände verkauft werden, die irgendwo noch gelagert sind.
3000,- ist ein haufen Geld, aber wer schön sein will muss leiden/zahlen, ich hab die letzen 4 Jahre 5 Sätze Felgen gekauft , gewechselt und wieder verkauft.
BBS-Pleite
das sagte mir mein freundlicher auch, deshalb habe ich wohl die Felgen mitsamt Drucksensoren auch so günstig bekommen. Die Reifen sind dramatisch teuer, allerdings sollen die Pirelli wirklich sehr gut sein ( Porsche Erstausrüster).
Die Felgen von Durandula hätte ich wohl nicht genommen, weil ich keine Mischbereifung will und weil mir das klassische BBS-Design ein wenig besser gefällt. Obwohl ich zugeben muß, dass ein 275er Satz hinten wirklich prachtvoll aussehen muß. Meine Lady ist auf understatement getrimmt, kein Typenschild, die 275 stünden einem 500er bestimmt angemessen... :-))
Gruß,
BMA
Re: Re: Re: Re: jep,...
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Du bist ja ein lustischer Kerl, Messen und Wiegen, was nutzen Dir die Werte?
Hab leider im Lager kein Waage, mal sehen wenn sich die Gelgenheit ergibt, nehm ich mal ne Personenwaage von daheim mit.
Ich kann Dir aber defintiv sagen das sie leichter sind, als meine Styling III in der selben Größe. So vom Bauchgefühl her, beim durch die Gegend schleppen....
Hallo Durandula,
ja so bin ich eben .
Es gibt nach meiner Erfahrung erhebliche Unterschiede im Gewicht von Felgen und Reifen.
Da läßt sich einiges optimieren. Ich habe auf meinem BMW im Sommer 18" BBS mit Pirelli P Zero Rosso (~ 18 kg). Die sind leichter als die 17" Serienfelgen mit Pirelli Winterreifen.
Ich habe aber keine Vergelichswerte für 19" Felgen. Daher wäre es interessant zu wissen was z.B. die AMG Styling IV wiegen.
Und da versuche ich eben jede Gelegenheit zu nutzen an Infos zu kommen .
Also wenn Du es einrichten könntest...., das wäre suuuper.
Grüße
Peter