ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 19 Zoll Felgen E250

19 Zoll Felgen E250

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 17:36

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne 19 Zoll Fegen auf meinem E250 CDI Diesel Facelift mit Luftfederung Baujahr 2013 fahren. Nun war ich beim Händler und der sagte mir das es sehr schwierig wird, da ich nicht möchte das Karosseriearbeiten vorgenommen werden.

Deshalb am liebsten eine mit ABE.

Leider kann der Händler nicht mit Gewissheit sagen ob etwas vorgenommen werden muss, oder nicht.

Ich wollte gerne die Axxon Ax7 oder eventuell auch die SPEEDLINE SL6 VETTORE oder etwas Vergleichbares..

Sie sollten sportlich und in schwarz polish sein.

Hat jemand vielleicht ähnliche montiert und kann mir sagen, ob was geändert werden muss?

Gruß Ole

Axxon
Speedline
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 20. Mai 2019 um 23:34:56 Uhr:

Mal abgesehen von den technischen (Un-)Möglichkeiten: Findest Du Neunzehnzöller auf einem Fahrzeug mit gerade mal 170 PS nicht etwas zuviel Schein und zuwenig Sein? Meine Karre hat fast die doppelte Leistung und selbst da würde ich mich mit mehr als 18-Zoll-Felgen eher schämen. Ich habe nach wie vor die kleinstmögliche Reifengröße drauf (245/45R17) und bin damit sehr zufrieden.

Es ist mir, insbesondere in diesem Forum, aufgefallen, dass ausgerechnet diejenigen, die eher kleinere Motorisierungen haben (Vierzylinder), oft danach streben, ihrem Fahrzeug wenigstens ein sportlicheres Aussehen verpassen zu wollen. Das wäre doch mal Stoff für eine soziologische Studie!?

Der TE hat nach der Möglichkeit von 19 Zoll Felgen für sein Auto gefragt.

In dem Zusammenhang interessiert es weder, was Du für ein Auto fährst noch, wie Du die Felgengrösse für den Wagen des TE findest.

Wenn der TE das schön findet und die Felgen legal an seinen Wagen bekommt ist doch alles in bester Ordnung.

Die Studie sollte eher untersuchen, warum manche User ihren Geschmack als Maßstab für andere Fahrer ansehen.

Gruß

Hagelschaden

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo elblindos,

einfach die gewünschte Felge mit den Freigaben von Originalfelgen vergleichen, in den Mercedesfreigaben stehen auch die notwendigen Ausstattungscodes, welche vorhanden sein müssen.

Zu finden über Suchbegriff "Rad Reifenkombinationen für W212" vgl. a. Anhang.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 19:38

Danke Steff218, leider sieht es da gar nicht gut aus für mich (3. 19" Bereifung nur wenn werkseitig verbaut (SA-CODE R17, R90, 644, oder 770)). Kann wirklich nicht sein, sämtliche Automarken können ohne weiteres 19 Zoll fahren und beim MB nur bis 18 Zoll *Kopfschüttel*

Geh doch mal auf die Hersteller-Seiten Deiner Wunschfelgen, evtl. sind da Gutachten verlinkt.

Ansonsten: Schau bei den originalen MB-Felgen, welche Einpresstiefen bei den 18-Zöllern erlaubt sind (natürlich in Abhängigkeit zur Felgenbreite, z.B 8,5 Zoll). Wenn Du Fremdfelgen in 19 Zoll mit der gleichen ET findest (+/- 2 mm), sollte technisch ein Einbau möglich sein, Traglast der Felgen ist natürlich noch zu beachten. Falls Du fündig wirst, zur Sicherheit beim Hersteller noch anfragen!

P.s.: Bei MB steht in den Freigaben manchmal, dass Abdeckungen anzubauen sind. Gemeint sind damit lediglich kleine Kunststoff-Flaps, die an die hintere Stoßstange im Bereich des Radausschnitts montiert werden, ist kein Aufwand!

Hier das Gutachten der Speedline

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 20:31

Ja das Gutachten hatte ich mir schon angesehen, da darf ich die 8,5 J nur vorne fahren. Hinten müsste ich eine 9,5 J fahren und da kann es angehen das Veränderung vorgenommen werden müssten. Möchte mir nur nicht die Felgen kaufen und testen und dann vielleicht feststellen das an der Karosserie was gemacht werden muss. Gegen so einer Lippe hätte ich nichts einzuwenden.

Habe leider von den ganzen Kram zu wenig Ahnung;)

Würde ich genauso machen, lieber 3x lesen, bevor die falschen Felgen montiert werden, zumal die Auswahl bei den 19 Zöllern nicht so üppig ist. An der Karosserie würd ich auch nie was machen lassen, da hätt' ich ein schlechtes Gefühl, was den Rostschutz anbelangt (Lackrisse, etc.).

 

Viel Glück bei der Suche!!

am 20. Mai 2019 um 21:34

Mal abgesehen von den technischen (Un-)Möglichkeiten: Findest Du Neunzehnzöller auf einem Fahrzeug mit gerade mal 170 PS nicht etwas zuviel Schein und zuwenig Sein? Meine Karre hat fast die doppelte Leistung und selbst da würde ich mich mit mehr als 18-Zoll-Felgen eher schämen. Ich habe nach wie vor die kleinstmögliche Reifengröße drauf (245/45R17) und bin damit sehr zufrieden.

Es ist mir, insbesondere in diesem Forum, aufgefallen, dass ausgerechnet diejenigen, die eher kleinere Motorisierungen haben (Vierzylinder), oft danach streben, ihrem Fahrzeug wenigstens ein sportlicheres Aussehen verpassen zu wollen. Das wäre doch mal Stoff für eine soziologische Studie!?

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 21:59

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 20. Mai 2019 um 23:34:56 Uhr:

Mal abgesehen von den technischen (Un-)Möglichkeiten: Findest Du Neunzehnzöller auf einem Fahrzeug mit gerade mal 170 PS nicht etwas zuviel Schein und zuwenig Sein? Meine Karre hat fast die doppelte Leistung und selbst da würde ich mich mit mehr als 18-Zoll-Felgen eher schämen. Ich habe nach wie vor die kleinstmögliche Reifengröße drauf (245/45R17) und bin damit sehr zufrieden.

Es ist mir, insbesondere in diesem Forum, aufgefallen, dass ausgerechnet diejenigen, die eher kleinere Motorisierungen haben (Vierzylinder), oft danach streben, ihrem Fahrzeug wenigstens ein sportlicheres Aussehen verpassen zu wollen. Das wäre doch mal Stoff für eine soziologische Studie!?

Mensch, du bist ja ein toller Hecht??Hast ja einen richtigen Rennwagen?? Was hat die Motorisierung mit den Felgen zu tun? Davon mal abgesehen, scheinst du ja keine Ahnung zu haben, sonst würdest du wissen das meine Maschine mehr als 170 PS hat?? Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Und ja, ich finde es schön, wenn er optisch etwas schick ist.

Der wahre Stoff für eine soziologische Studie wäre die Engstirnigkeit so mancher hier.

9.5x19 ET45 passt hinten locker ohne irgendwelche Arbeiten. Es fahren hier auch welche die Axxion 10x19 ET45 ohne Arbeiten am Radhaus hinten.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 22:09

Zitat:

@snwtgr schrieb am 21. Mai 2019 um 00:02:05 Uhr:

Der wahre Stoff für eine soziologische Studie wäre die Engstirnigkeit so mancher hier.

9.5x19 ET45 passt hinten locker ohne irgendwelche Arbeiten. Es fahren hier auch welche die Axxion 10x19 ET45 ohne Arbeiten am Radhaus hinten.

Danke, das hört sich doch gut an. Spielt eigentlich die Luftfederung irgend eine Rolle?

am 20. Mai 2019 um 22:26

Zitat:

@elblindos schrieb am 20. Mai 2019 um 23:59:08 Uhr:

Zitat:

Mensch, du bist ja ein toller Hecht??Hast ja einen richtigen Rennwagen?? Was hat die Motorisierung mit den Felgen zu tun? Davon mal abgesehen, scheinst du ja keine Ahnung zu haben, sonst würdest du wissen das meine Maschine mehr als 170 PS hat?? Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Und ja, ich finde es schön, wenn er optisch etwas schick ist.

Oh, entschuldige, der 250er hat ja 204 PS! Wow! Ich bin tief beeindruckt. Hätte Deine E-Klasse eine Achtzylindermaschine, müßtest Du Dir um die technischen Möglichkeiten von 19-Zoll-Felgen keine Gedanken machen. Diese Radgröße kannst Du auf so 'ner Karre fahren, und da sehen sie in der Tat angemessen aus.

Ich finde das es Geschmack heißt, ob es 15 Zoll oder 25 Zoll werden soll.

So lange man sich selber und unbekannte Personen nicht in Gefahr bringt finde ich es gut so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen