ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zoll Felgen für meinen S204

19 Zoll Felgen für meinen S204

Themenstarteram 24. März 2010 um 13:56

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe im Forum schon viel über Felgen und Reifenkombinationen gelesen, sehr viele Fotos begutachtet. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Felgenauswahl eine Wissenschaft für sich ist.

Was ich ebenfalls schon gelernt habe, dass die Reifebreite so gut wie keine Rolle spielt, solang man die richtige Felgenbreite in Kombination mit der Einpresstiefe wählt.

Im Forum habe ich Bilder eines Members gefunden (er ist Schweizer). Dieser fährt auf der HA 9,5x19 ET35 ... Mit dieser Kombination stehen die Räder doch ziemlich weit raus. Ich glaub damit hätte ich hier in Deutschland probleme mit der Zulassung.

Meiner Meinung nach ist es sehr hübsch, wenn das Rad an der HA nur einige Milimeter(wenn überhaupt) übersteht.

Jetzt meine Frage:

wenn ich eine Felge in 8.0x19 ET45 verwende, ist das Rad mit dem Wagen abschließend, oder nicht? Welche Felgenbreite/ET erfüllen meine Anforderungen?

Die meisten im Netz befindlichen ABE's schreiben über 8.0x19 mit ET > 40. Da hätte ich schon Angst, das mir das dann nicht gefällt.

Im Auge habe ich diese : Brock B24

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von boggi78

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe im Forum schon viel über Felgen und Reifenkombinationen gelesen, sehr viele Fotos begutachtet. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Felgenauswahl eine Wissenschaft für sich ist.

Was ich ebenfalls schon gelernt habe, dass die Reifebreite so gut wie keine Rolle spielt, solang man die richtige Felgenbreite in Kombination mit der Einpresstiefe wählt.

Im Forum habe ich Bilder eines Members gefunden (er ist Schweizer). Dieser fährt auf der HA 9,5x19 ET35 ... Mit dieser Kombination stehen die Räder doch ziemlich weit raus. Ich glaub damit hätte ich hier in Deutschland probleme mit der Zulassung.

Meiner Meinung nach ist es sehr hübsch, wenn das Rad an der HA nur einige Milimeter(wenn überhaupt) übersteht.

Jetzt meine Frage:

wenn ich eine Felge in 8.0x19 ET45 verwende, ist das Rad mit dem Wagen abschließend, oder nicht? Welche Felgenbreite/ET erfüllen meine Anforderungen?

Die meisten im Netz befindlichen ABE's schreiben über 8.0x19 mit ET > 40. Da hätte ich schon Angst, das mir das dann nicht gefällt.

Im Auge habe ich diese : Brock B24

Ich würde mit dem Wagen in einen örtlichen Handel fahren,die können dir dann mal 1-2 Wunschfelgen auf den Wagen schrauben lassen denn nur so siehst Du es ob dir das gefällt.Sowas muß man einfach auf dem Fahrzeug sehen

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. März 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von boggi78

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe im Forum schon viel über Felgen und Reifenkombinationen gelesen, sehr viele Fotos begutachtet. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Felgenauswahl eine Wissenschaft für sich ist.

Was ich ebenfalls schon gelernt habe, dass die Reifebreite so gut wie keine Rolle spielt, solang man die richtige Felgenbreite in Kombination mit der Einpresstiefe wählt.

Im Forum habe ich Bilder eines Members gefunden (er ist Schweizer). Dieser fährt auf der HA 9,5x19 ET35 ... Mit dieser Kombination stehen die Räder doch ziemlich weit raus. Ich glaub damit hätte ich hier in Deutschland probleme mit der Zulassung.

Meiner Meinung nach ist es sehr hübsch, wenn das Rad an der HA nur einige Milimeter(wenn überhaupt) übersteht.

Jetzt meine Frage:

wenn ich eine Felge in 8.0x19 ET45 verwende, ist das Rad mit dem Wagen abschließend, oder nicht? Welche Felgenbreite/ET erfüllen meine Anforderungen?

Die meisten im Netz befindlichen ABE's schreiben über 8.0x19 mit ET > 40. Da hätte ich schon Angst, das mir das dann nicht gefällt.

Im Auge habe ich diese : Brock B24

Ich würde mit dem Wagen in einen örtlichen Handel fahren,die können dir dann mal 1-2 Wunschfelgen auf den Wagen schrauben lassen denn nur so siehst Du es ob dir das gefällt.Sowas muß man einfach auf dem Fahrzeug sehen

Oder du suchst dir Felgen aus die garantiert passen und den Rest erledigst du mit Distanzscheiben. Da besteht nicht die Gefahr eines Fehlkaufs.

am 24. März 2010 um 19:42

da fühl ich mich i.wie angesprochen von deinem beitrag :D hehe..

ja das mit meinen felgen..das war ne sache :D hab sie ja jetzt nicht mehr..waren wirklich sehr breit,udn ich kam nur mit viel glück durch den schweizer TüV..und dank einem fast leeren tank :D sonst hätten die Räder in den Kurve gestreift am Radkasten ;) wollte halt da nichts ziehen oder bördeln beim neuen Wagen.

Wegen dem aussehen,ist halt alles geschmackssache,wenn man diesen wagen,während dem fahren von hinten sah,dann sah er richtig bullig aus..ist halt alles geschmackssache..hab mir jetzt auch die Orginal AMG räder bestellt,aber die 5 Speichen,nicht die mehrspeichen.

Noch was zu deiner frage,oder anliegen,geh am besten zu einem profi,wenn er sich um die Kundschaft bemüht,wird er dir deine Wunschfelge montieren und du kannst sehen ob dir das so gefällt oder nicht. So mach ichs immer,geh immer zum gleichen,und probier aus.

MFG

Lacosteholic

Themenstarteram 25. März 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

da fühl ich mich i.wie angesprochen von deinem beitrag :D hehe..

ja ... genau deinen Wagen meinte ich ... sieht echt Klasse aus.

hast du schon deine Neuen drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Oder du suchst dir Felgen aus die garantiert passen und den Rest erledigst du mit Distanzscheiben. Da besteht nicht die Gefahr eines Fehlkaufs.

wenn ich Distanz-scheiben benutze, muss ich dann nicht wieder zur Einzelabnahme ?

Mit welcher Felgenbreite und ET bekommt man es so hin, dass keine Karrosseriearbeiten nötig sind und das Rad mit der Karrosserie schön abschließt?

Kann man das überhaupt sagen ?

Danke noch mal für Eure Hilfe.

Dieses Thema bringt mich echt um den Verstand.

Kennt einer in Berlin einen guten Händler, wo man quasi mal ausprobieren kann ?

Gruß

boggi

Ja, mit Distanzscheiben mußt du zum TÜV.

Ich habe die originalen 18" AMG Räder. Hatte erst vorn 12mm und hinten 15mm je Seite. Vorn war es mir selbst zuviel, hinten war es dem TÜV-Menschen etwas zu knapp. Jetzt habe ich rundum 10mm je Seite.

Hy

probier mal den Link aus:

 

http://www.rimsntires.com/rt_specs.jsp

Hab selber VA 235/8.0/19 ET 38 und HA 255/9.0/19 ET 35

sieht super aus aber hinten zu weit dass der Pneu streift. Probier jetzt mal mit Federwegbegrenzer das Problem aus der Welt zu schaffen.

lg andy0871

am 25. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von boggi78

Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe im Forum schon viel über Felgen und Reifenkombinationen gelesen, sehr viele Fotos begutachtet. Ich werde das Gefühl nicht los, das die Felgenauswahl eine Wissenschaft für sich ist.

Was ich ebenfalls schon gelernt habe, dass die Reifebreite so gut wie keine Rolle spielt, solang man die richtige Felgenbreite in Kombination mit der Einpresstiefe wählt.

Im Forum habe ich Bilder eines Members gefunden (er ist Schweizer). Dieser fährt auf der HA 9,5x19 ET35 ... Mit dieser Kombination stehen die Räder doch ziemlich weit raus. Ich glaub damit hätte ich hier in Deutschland probleme mit der Zulassung.

Meiner Meinung nach ist es sehr hübsch, wenn das Rad an der HA nur einige Milimeter(wenn überhaupt) übersteht.

Jetzt meine Frage:

wenn ich eine Felge in 8.0x19 ET45 verwende, ist das Rad mit dem Wagen abschließend, oder nicht? Welche Felgenbreite/ET erfüllen meine Anforderungen?

Die meisten im Netz befindlichen ABE's schreiben über 8.0x19 mit ET > 40. Da hätte ich schon Angst, das mir das dann nicht gefällt.

Im Auge habe ich diese : Brock B24

Wenn Du vorne eine 8,5 x 19 ET 38 mit 225/35 ZR 19 & hinten eine 9,5 x 19 ET 45 mit 255 ( oder 245 )/30 ZR 19 nimmst, sollte es einigermaßen abschließen.

Vielleicht ist hinten eine ET50 besser!

Könnte dann so aussehen wie auf dem Bild, der hat diese Größe drauf & meines wissens nach ist nichts gemacht worden an den Radläufen.

am 25. März 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von boggi78

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

da fühl ich mich i.wie angesprochen von deinem beitrag :D hehe..

ja ... genau deinen Wagen meinte ich ... sieht echt Klasse aus.

hast du schon deine Neuen drauf ?

nee ich hab noch nicht meine bekommen..bin immer noch am warten,aber nächste woche sollte ich sie haben und dann ab zum lackierer dann werden sie gespritzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zoll Felgen für meinen S204