ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll gekauft !!jetzt Tieferlegen!

19 Zoll gekauft !!jetzt Tieferlegen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:28

Hei Jungs könnt mir bitte sagen wie ich am besten mein Auto A6 limo,, tifer lege??? ich wollte nur Federn rein machen und nicht an dem Auto verändern!!!! Ich habe mir 8,5x19 Zoll 235/35 ET 35 von ATP.Chrom felge...ICh werde warten jungs Danke noch mals

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

nimm lieber ein komplettes Fahrwerk mit kürzeren Sport-Dämpfern. Die Serien-Dämpfer sind für eine Tieferlegung eigentlich nicht ausgelegt und bewegen sich nur noch auf ca. 3 bis 4 cm, bevor sie gegen die Begrenzern hämmern. Das macht beim fahren keinen Spaß und gesund für das Fahrwerk wird es auch nicht sein.

Ich fahre auch 19er durch die Gegend, aber meine Tieferlegung (30/30) ist wieder rausgeflogen, da ich zu oft aufgesessen habe (mit dem Unterfahrschutz). Ich hatte übrigens auch "nur" Federn drin. Dadurch war das ganze zu weich und dementsprechend oft hatte ich "Bodenkontakt".

Gruß

Christian

bei mir schleift nix, mit den selben felgen und reifen größen wie du,mit gewinde fahrwerk und 8 cm tiefer als das originale audi (country) :D fahrwerk. natürlich ohne die radläufe zu bearbeiten. bodenfreiheit und rest federweg noch gut vorhanden.

würd ja nen bild mit reinsetzen aber ich weiß nicht wie....

Hab auch 8,5 x 19 mit 225/35 und das Gewindefahrwerk schön weit runtergeschraubt...! Also wenn man mit seinem Dicken nich grad im Kieswerk, Dschungel oder auf ner polnischen Autobahn unterwegs sein muss schleift da nix. Bodenfreiheit is da (für meinen Geschmack) noch genug vorhanden und Restfederweg auch.

Würd mir aber auf jedenfall ein Gewindefahrwerk kaufen. Bin auch froh dass ich eins hab, weil du eigentlich nie ganz genau weißt wie weit deine Kiste mit Austauschfedern oder sonst was runterkommt. Und so...einfach (auf deine speziellen Wünsche hin) hoch und runterschrauben :-)

Zitat:

nimm lieber ein komplettes Fahrwerk mit kürzeren Sport-Dämpfern. Die Serien-Dämpfer sind für eine Tieferlegung eigentlich nicht ausgelegt und bewegen sich nur noch auf ca. 3 bis 4 cm, bevor sie gegen die Begrenzern hämmern

Also das habe ich noch nicht bemerkt das ich auf die Begrenzer gestoßen bin, bin schon oft mit 5 Erwachsenen gefahren. Allein durch das Gewicht federt er dann schon 3cm ein hinten.

Zitat:

Ich hatte übrigens auch "nur" Federn drin. Dadurch war das ganze zu weich und dementsprechend oft hatte ich "Bodenkontakt".

Das kommt auch auf die Federn drauf an. Ich habe 40mm H&R drin und noch nie Probleme mit aufsetzten gehabt. Habe von welchen gehört die hatten 30mm fk drin und haben auch überall aufgesetzt.

Ich persönlich würde wieder Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern nehmen weil ich denke das er mir mit Sportdämpfern zu hart wird. Ich wollte keine "Hoppelkarre".

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Ich persönlich würde wieder Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern nehmen weil ich denke das er mir mit Sportdämpfern zu hart wird. Ich wollte keine "Hoppelkarre".

Kommt ja auch wieder drauf an was für ein Hersteller...! Hab mich auch durch unzählige Foren gewälzt auf der Suche nach nem Gewindefahrwerk. Bin letztendlich bei nem Hiltrac gelanden. Is günstig und für die wenigen km dei ich fahr reicht mir das auf alle Fälle.

Hatte anfangs auch Angst dass der Wagen bretthart wird aber ich muss sagen, es ist nur unwesentlich härter wenn nicht sogar fast gleich hart wie das vorher verbaute S-Line Fahrwerk. Mit gings eigentlich beim Kauf nur darum, dass ich die Tiefe so einstellen kann wie ICH es will.

.....diese scheiß 30er FK hatte ich drin..... Sowas gehört in die Gelbe Tonne.....

Gruß

Christian

Du auch?? Ein Arbeitskollege von mir auch. Der hat in etwa den gleichen Wortlaut benutzt wie du:)

Themenstarteram 5. September 2007 um 20:23

Danke Jungs für eure mühe....

Ich bei Ebay ein S-line Fahrwerk gekauft der verkaufer meit ist alles origenal.als ich die Packet gekriegt habe ich gleich na die Federn gekugt ich nummer aufgeschrieben und im internet nach gesehen da kamm raus das die Federn von firma Power Tech sind und 50mm tief.

Was soll ich jetzt machen ich gleube wenn ich die einbaue wird es zu Tief??? Aber der Verkeufer mein bei dem Waren die Eingebaut..Hat jemand Ahnung.Was soll jetzt machen .Auf eden Fahl wollte ich S-line Wahrwerk behalten nun die Federn weis ich nicht vielleich irgend welche andere....Danke Bitte Helfen sie mir ich habe nicht viel ahnung. !!!!!!!!!!!!!!!!!Hier noch Fotos vom Verkeufer. Wie es aussieht

Hallo,

das sieht zwar heiß aus, aber richtig fahrbar ist das nur noch bedingt. Die 19" mit den 35ern sind von Hause aus nicht sehr "schluckfreudig" was Fahrbahnstöße anbelangt. Dann ist das S-Line auch ab Werk schon härter und in Verbindung mit 50 mm Tieferlegungsfedern ist es aus mit jeglichem Komfort. Wenn man nicht nur "Schaulaufen" praktiziert, sondern auch den Wagen normal nutzt ist es zu tief und zu hart.

Meiner ist "nur" 40mm tiefer, und der setzt schon an allen Ecken auf - Wohngebiete mit "Drempeln" sind eine Qual - schrap schrap und das im Schneckentempo so das die Fahrer folgenden Fahrzeuge schon anfangen zu hupen.

Du musst es selber wissen - gute Optik erkauft man sich oft nur mit dicken Abstrichen bei anderen Dingen.

am 6. September 2007 um 7:04

Hallo,

hab da auch noch ma ne frage zum Thema.

habe bei meinem dicken nur das origi. Audisportfahrwerk drin und wollte auch neues FW rein machen habe mich aber nicht getraut, weil ich erstens viel AB fahre und zweitens keine richtige Ahnung davon habe(Elektronik rules!!!:D)!

 

gibt es da was was ihr mir villeicht empfehlen würdet???

 

gruss thomas3883

Zitat:

Original geschrieben von A6_berlin

Danke Jungs für eure mühe....

Ich bei Ebay ein S-line Fahrwerk gekauft der verkaufer meit ist alles origenal.als ich die Packet gekriegt habe ich gleich na die Federn gekugt ich nummer aufgeschrieben und im internet nach gesehen da kamm raus das die Federn von firma Power Tech sind und 50mm tief.

Was soll ich jetzt machen ich gleube wenn ich die einbaue wird es zu Tief??? Aber der Verkeufer mein bei dem Waren die Eingebaut..Hat jemand Ahnung.Was soll jetzt machen .Auf eden Fahl wollte ich S-line Wahrwerk behalten nun die Federn weis ich nicht vielleich irgend welche andere....Danke Bitte Helfen sie mir ich habe nicht viel ahnung. !!!!!!!!!!!!!!!!!Hier noch Fotos vom Verkeufer. Wie es aussieht

Mal ein wenig "Off Topic" was das von Dir gekaufte Fahrwerk angeht:

Nur zu Deiner Information: Der Verkäufer hat Dich - schlichtweg gesagt - beschissen!

Der wußte genau, WAS er Dir da verkauft!

Ich hatte den Verkäufer mehrere Male darauf hingewiesen, dass das was er da verkauft 100%ig zumindest keine S-Line-Federn sind. Habe ihn auch nach einer ggf. vorhandenen Kennzeichung der Federn gefragt. Ergebnis: Keine oder nur ausweichende Rückmeldungen......

Der hat zum Schluss sogar noch rotzfrech behauptet, er hätte die Federn selbst rot lackiert.

126,01 + 29,00 für "alte" Sportdämpfer und ausgelutschte Powertech-Federn.....na ich weiß nicht.............zumal ja was ganz anders offeriert wurde.......

Von mir hätte der dafür schon 'ne Negative bekommen.....................

 

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo,

hab da auch noch ma ne frage zum Thema.

habe bei meinem dicken nur das origi. Audisportfahrwerk drin und wollte auch neues FW rein machen habe mich aber nicht getraut, weil ich erstens viel AB fahre und zweitens keine richtige Ahnung davon habe(Elektronik rules!!!:D)!

 

gibt es da was was ihr mir villeicht empfehlen würdet???

 

gruss thomas3883

Na, das nur in Deinen Post lassen wir mal weg - die Sportfahrwerke von Audi sind schon gut. Da holst Du dir jetzt noch einen Satz H&R Federn 40/30 oder 40/40 und das war es ;)

Wenn Du viel AB fährst sind die 40/30 voll ok - der Dicke liegt damit schön satt auf der Bahn ohne gleich jeden Spalt auf der Fahrbahn an Hirn weiterzuleiten :) wenn Du mehr Komfort haben willst, nimm 30/20 oder 30/30.

Sind die Stoßdämpfer hin, machst Du Bilstein rein und wirst glücklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

Hallo,

hab da auch noch ma ne frage zum Thema.

habe bei meinem dicken nur das origi. Audisportfahrwerk drin und wollte auch neues FW rein machen habe mich aber nicht getraut, weil ich erstens viel AB fahre und zweitens keine richtige Ahnung davon habe(Elektronik rules!!!:D)!

 

gibt es da was was ihr mir villeicht empfehlen würdet???

 

gruss thomas3883

 

 

Na, das nur in Deinen Post lassen wir mal weg - die Sportfahrwerke von Audi sind schon gut. Da holst Du dir jetzt noch einen Satz H&R Federn 40/30 oder 40/40 und das war es ;)

Wenn Du viel AB fährst sind die 40/30 voll ok - der Dicke liegt damit schön satt auf der Bahn ohne gleich jeden Spalt auf der Fahrbahn an Hirn weiterzuleiten :) wenn Du mehr Komfort haben willst, nimm 30/20 oder 30/30.

Sind die Stoßdämpfer hin, machst Du Bilstein rein und wirst glücklich ;)

 Hallo,

 

...quanta kosta ?:D

 

gruss thomas3883

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

...quanta kosta ?:D

~ 180 € für einen Satz 40er zggl. Einbau.

- Federspanner besorgen, selber machen, die Querlenker lösen und unter Last in der neuen Position anziehen und anschließend Vermessen lassen ;)

Fin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 19 Zoll gekauft !!jetzt Tieferlegen!