ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 19 Zoll MB Design Felgen

19 Zoll MB Design Felgen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. März 2014 um 12:31

Hey Leute war gestern mal Felgen gucken.

Was sagt ihr zu diesen ?

Sind zwar 20 Zoll , werde sie aber in 19 Zoll nehmen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab die MB Design KV-1 in 8,5x19 ET45 vorne u. hinten und bin voll zufrieden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. März 2014 um 12:53

Sieht top aus mMn. Hat Ähnlichkeiten mit AMG Felgen.

Und was besonders schick kommt, ist das die Felgen ordentlich konkav gehen.

Ähnliche Felgen sind noch Messer Felgen und Oxigin concave.

Macht man nichts falsch wenn ein wenig tiefgang dabei ist und eventuell Spurplatten ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 13:14

Danke für deine Meinung ;)

Werden nächste Woche drauf geklopft ;)

Super Optik macht viel her ;)

Zitat:

Original geschrieben von x-jope-x

Hey Leute war gestern mal Felgen gucken.

Was sagt ihr zu diesen ?

Sind zwar 20 Zoll , werde sie aber in 19 Zoll nehmen.

Liebe Grüße

Sieht wirklich gut aus, auch ohne Reifen.

19 Zoll fährt sich bestimmt besser als 20 Zoll. Bei 20 Zoll tut's jedesmal fürchterliche Schläge, wenn du Streichhölzer oder Zigarettenkippen auf der Autobahn überfährst. Bei 19 Zoll ist das viel besser.

Ich denke 20 Zoll eignet sich besser für die Nordschleife des Nürburgrings.

Die Bremse wird aber etwas verloren wirken.

So mal wieder doof gefragt: wo kommen die Felgen denn her? Wie lautet der Herstellername?

Thema: China-Nachbaufelgen - ist keine KBA-Nr. drauf, kaufst du viel teuren Aluschrott.

Die felgen sind bekannt... Also kein China Müll

Sogar Made in Germany ;-)

http://www.mb-design.de/kv1-konkaveversion1/

Sorry, diese Marke war mir bisher unbekannt. Und ich dachte mir lieber mal vorher drauf hinweisen, bevor das Kind mal wieder in den Brunnen fällt.

am 20. März 2014 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Zitat:

Original geschrieben von x-jope-x

Hey Leute war gestern mal Felgen gucken.

Was sagt ihr zu diesen ?

Sind zwar 20 Zoll , werde sie aber in 19 Zoll nehmen.

Liebe Grüße

Sieht wirklich gut aus, auch ohne Reifen.

19 Zoll fährt sich bestimmt besser als 20 Zoll. Bei 20 Zoll tut's jedesmal fürchterliche Schläge, wenn du Streichhölzer oder Zigarettenkippen auf der Autobahn überfährst. Bei 19 Zoll ist das viel besser.

Ich denke 20 Zoll eignet sich besser für die Nordschleife des Nürburgrings.

Sorry ich glaube du warst noch nie auf dem Ring, dort eignen sich eher 17" auf der C-Klasse mit vernünftigen Semislicks. 20" mit entsprechend flachen Reifen bringt Fahrdynamisch dort gar nix.

Zum Thema, Felgen sind ganz chick aber mit ner kleinen Bremsanlage gar nicht mein Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

 

Sorry ich glaube du warst noch nie auf dem Ring, dort eignen sich eher 17" auf der C-Klasse mit vernünftigen Semislicks. 20" mit entsprechend flachen Reifen bringt Fahrdynamisch dort gar nix.

Zum Thema, Felgen sind ganz chick aber mit ner kleinen Bremsanlage gar nicht mein Geschmack.

OK, dann lieg ich da vermutlich falsch. Dann frag ich mich allerdings, wo dann die Vorteile der 19- und 20-Zollfelgen liegen, wenn das bezogen auf die Fahrdynamik nichts bringt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

 

Sorry ich glaube du warst noch nie auf dem Ring, dort eignen sich eher 17" auf der C-Klasse mit vernünftigen Semislicks. 20" mit entsprechend flachen Reifen bringt Fahrdynamisch dort gar nix.

Zum Thema, Felgen sind ganz chick aber mit ner kleinen Bremsanlage gar nicht mein Geschmack.

OK, dann lieg ich da vermutlich falsch. Dann frag ich mich allerdings, wo dann die Vorteile der 19- und 20-Zollfelgen liegen, wenn das bezogen auf die Fahrdynamik nichts bringt.

Meistens nur Optik

Der/(die) eine mag kleine dicke, der/(die) andere große dünne...

Eindeutig, zweideutig würd ich sagen;-)

Ich finde die Felgen sehr schön, standen bei mir auch zur Debatte. Kommen aber sehr sportlich, was MIR ohne AMG Optik nicht so gefiel. Weiter ist immer die Frage welche Breite geht. Meiner Meinung nach wirkt die Felge erst ab 10" Breite...

Walu

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

 

Der/(die) eine mag kleine dicke, der/(die) andere große dünne...

Eindeutig, zweideutig würd ich sagen;-)

Wir sollten hier nicht zweideutig werden. Das ist der Bedeutung der Thematik nicht angemessen.

Deshalb hier noch eine eindeutige Bemerkung zur Felgenhöhe und -breite:

Dünn und lang, macht Frauen bang.

Kurz und dick, bedeutet Glück.

am 20. März 2014 um 21:36

Richtig, bin auch eher der Meinung das die mit AMG Paket besser passen würden. Eben so schon eine deutlich sportliche Optik.

19 und 20 Zoll sind wirklich nur zur Optik :D

Habe auch 19er drauf, glücklicherweise welche, die die Bremsanlage nicht zu sehr klein wirken lässt. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen