1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 19 Zoll Räder von E63 auf E350 CDI (231 PS) Limousine

19 Zoll Räder von E63 auf E350 CDI (231 PS) Limousine

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mir von seinem W212 E63 AMG die 10-Speichen Performance Felgen angeboten.
VA 9J x 19 H2 ET 37 (Artikel-Nr. A 212 401 50 02)
HA 9,5 J x 19 H2 ET 52 (Artikel-Nr. A 212 401 51 02)
Hat jemand diese Felgen auf einem W212 E350 CDI (231 PS) montiert und eine Einzelabnahme beim TÜV erfolgreich gemacht?
Wenn ja, mit welcher Reifenkombi bzw. welchen Distanzscheiben war das möglich?
Mussten die Kotflügel gebördelt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die kannst du direkt so drauf machen, Freigabe ist für die E Klasse schon wenn es original Felgen sind.
Gebördelt werden muss erst bei 19 Zöller ab ca.ET 30.

Das stimmt so natürlich nicht , die 10 Speichen Performance Räder sind laut Mercedes Räderfreigabe nur für den E63 freigegeben . Sie passen auch unter den Nicht 63 vorne knapp hinten gehen sogar noch platten drunter .
Aber zum eintragen muss man dann schon , da sie für den normalen nicht freigegeben sind

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe auch gesehen, dass die Performance Felgen laut Freigabe wirklich nur für den E63 zugelassen sind.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass es vorne knapp ist aber passt und hinten noch Luft für Platten gibt? Weißt Du, welche Stärke ich da verbauen kann?
Wenn ich alles montiert habe, muss ich zum TÜV, eine Einzelabnahme durchführen und habe dann gute Chancen damit durchzukommen?

ich habe hinten 10 mm Platten noch drunter
Ja die Freigabe klärt zumindest schon mal das die Traglast passt ,und wenn es dann freigängig ist dann ist eine Einzelabnahme möglich

Deine Antwort