1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19 Zoll Replika Rotor Felgen in titan Optik

19 Zoll Replika Rotor Felgen in titan Optik

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 21:27

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft, ich habe versucht die Angaben hier im Forum zu finden. Jedoch ohne Erfolg(ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.)

Ich würde gerne auf meinen A5 Sportback die Replica Rotor Titan Felge in 19Zoll aufziehen. Nun gibt es die bei www.reifen-direkt.at in verschiedenen Grössen (ET35+ET42) und ich weiss nicht welche ET für mich die richtige ist. Jedoch möchte ich nicht das die Felge im Radkasten verschwindet sondern schön an der Kante abschliesst. Spielt da die ET eine Rolle oder kommt es ganz allein auf die Distanzscheiben an?

P.S.: Kennt jemand zufällig einen Hersteller der die Replica auch in 20Zoll anbietet?

MFG Pingigu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ich habe anfangs mit dem gleichen Problem gekämpft. Lt. Typenschein (zumindest in AT) darf ich auf meinem A5 Sportback 2.0 TDI folgende Reifen/Felgen Kombination montieren (f. 19"): 255/35 R19 96Y ET32

Zusätzlich sind aber auch folgende Kombinationen möglich (lt. www.audi.at oder www.audi.de -> A5 Sportback Zubehör):

255/35 R19 96Y ET33

und

265/30 R20 94Y XL ET29

Die Einpresstiefe als solche spielt auf jeden Fall eine Rolle, mit Distanzscheiben müsstest Du Dich spielen da kann ich Dir wenig dazu sagen. Ich würde aber aufpassen was bei Dir typisiert ist, speziell bei Leasing Autos

Hope that helps.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Pingigu

Bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft, ich habe versucht die Angaben hier im Forum zu finden. Jedoch ohne Erfolg(ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.)

Ich würde gerne auf meinen A5 Sportback die Replica Rotor Titan Felge in 19Zoll aufziehen. Nun gibt es die bei www.reifen-direkt.at in verschiedenen Grössen (ET35+ET42) und ich weiss nicht welche ET für mich die richtige ist. Jedoch möchte ich nicht das die Felge im Radkasten verschwindet sondern schön an der Kante abschliesst. Spielt da die ET eine Rolle oder kommt es ganz allein auf die Distanzscheiben an?

P.S.: Kennt jemand zufällig einen Hersteller der die Replica auch in 20Zoll anbietet?

MFG Pingigu

Finde dei Felge nicht bzw. die Website geht nichtmal!! Hast du dich evtl. verschrieben?

Entscheidend für die optische Wirkung ist die Einpresstiefe (ET) und die Felgenbreite

die orginalen Felgen haben folgende Dimensionen....

8,5*19 Zoll ET 32

9*19 Zoll ET 33

9*20 Zoll ET 29

das sind die Werksbereifungen.....

zunächst mal wäre es Interessant zu wissen wie breit die Replikas eigentlich sind um Einpresstiefen miteinander zu vergleichen....

Ich zum Beispiel fahre auf dem Cabrio die 20er mit ET 29 und 15er Distanzen => ET 14 !!! und das ist dann bündig....

Übrigens, je kleiner die ET desto besser kommt die Wölbung der Felgen zur Geltung...

am 24. Februar 2011 um 8:05

Ich habe noch welche in 20" anzubieten!,...

Neu siehe Signatur,...

Gruß Christian

PS: Auf den Bilder ist ein S5 SB mit den 20"

Passen wunderbar in die Radkästen!

Hi Chris.....

du hast aber doch noch Distanzen drauf, oder ???

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von DonCor

Zitat:

MFG Pingigu

Finde dei Felge nicht bzw. die Website geht nichtmal!! Hast du dich evtl. verschrieben?

Hallo, ja ich hab mich verschrieben. Es muss felgen-direkt.at heissen. Entschuldigt den Fehler.

der direkt link zum Bilb wäre: www.felge.co.at/pic.php?pic=SR5

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:09

Die ET der Replica sind 35 und 43. Aber wie ihr schon geschrieben habt werde ich um Distanzscheiben dann nicht drumherum kommen.

Mfg Pingigu

Anbei mal ein Bild das ihr seht wie es jetzt aussieht. Nicht befriedigend meiner Meinung nach!!!

2010-10-24-13-34-30
am 24. Februar 2011 um 9:36

Hallo Rudi,

ne sind keine drauf, könnte man evtl noch 1,2 cm drauf packen,...

Gruß Christian

ah okay, dann wirken die so bündig durch die 26 ET in Verbindung mit den 275er Puschen....

am 24. Februar 2011 um 9:57

Ja, durch die 275 sitzen sie eigentlich perfekt im Kasten,

wen man schmälere draufziehen würde, könnte man noch locker

1,2cm Spurplatten drauf machen,..

sind die 275er eigentlich noch für die "normalen" A5 vom Abrollumfang okay....??

am 18. März 2012 um 3:53

Zitat:

MFG Pingigu

Hallo, hat nun jemand die Rotorfelgen von http://www.felgen-direkt.at/ auf seinem A5/S5 drauf?

Interressiere mich ernsthaft für diese Nachbauten im Rotorlook, bloß wollte ich davor wissen ob hier im Forum jemand mit den Felgen Erfahrungen gemacht hat?!

Die haben auch ein TÜV Gutachten.

Über antworten würde ich mich sehr freuen:)

Hallo,

ich bin gerade kurz davor, 19" Rotoren in Titan-Optik zu kaufen.

Als ich gerade in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut habe, steht da als zulässige Kombination für 19-Zoll-Räder "255/35 R19 96Y 8,5Jx19 ET32"

Bei den Felgen, die ich vorhabe zu kaufen ist angegeben: "255/35 R19 96Y 9J x 19 ET 33"

Laut Artikelbeschreibung sind sie aber für A5/S5. Und wenn ich im A5-Katalog von Audi (Stand Nov. 2011) schaue, steht bei dieser Felge die Dimension "9J x 19", also wie in der Artikelbeschreibung.

Kann ich trotzdem diese Felgen montieren, auch wenn die genaue Bezeichnung so nicht in der Übereinstimmungserklärung steht? Bzw. müsste ich diese Felgen dann separat beim TÜV eintragen lassen?

Was mich auch wundert ist, dass in meiner Übereinstimmungserklärung nicht die 20"-Doppelspeichenfelgen stehen, obwohl es diese doch schon länge für den A5 gibt.

Gruß tobiflea

PS: Mein A5 ist ein 3.2FSI Quattro und Baujahr 06/08

im COC Papier sind nur die Grössen eingetragen, welche ab Werk an deinem verbaut waren....wenn 20er ab Werk drauf sind, sind alle Grössen (auch die kleineren gelistet) ....andersherum leider nicht....warum auch immer....

Deine Antwort